Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich beziehungsunfähig?

Bin ich beziehungsunfähig?

25. Juli 2016 um 11:52

Hey Leute,

Anfang dieses Jahres ging meine langjährige Beziehung in die Brüche. Es war schon lange abzusehen, eigentlich wollte ich mich schon 100 mal trennen, hatte aber nie den Mut. Nun habe ich es endlich durchgezogen und bin sehr sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Ich hatte mich richtig aufs Alleinsein gefreut. Alleinsein ohne Anhängsel, auf mich allein gestellt sein, mich selbst auszutesten, neue Grenzen kennenzulernen. Nun lernte ich vor einigen Wochen jemanden kennen. Es ist wirklich super schön mit ihm, wir planen auch schon gemeinsame Sachen und und und. Nun beschleicht mich aber schon seit Tagen so ein komisches Gefühl. Irgendwie bin ich enttäuscht, weil ich nun doch wieder jemanden an meiner Seite habe, obwohl ich das nicht geplant oder beabsichtigt hatte. Natürlich möchte ich mit ihm zusammenbleiben, aber ich bin einfach enttäuscht, weil ich mich nun wieder nicht selbst beweisen kann. Zu Zweit ist ja immer alles einfacher. Ich frage mich langsam, ob ich einfach beziehungsunfähig bin..Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

25. Juli 2016 um 12:48

...
Das stimmt, aber nun sind wir ja schon zusammen und ich möchte auch mit ihm zusammenbleiben. Ich werde im Oktober meine Heimat verlassen und er auch. Er ist sowieso nicht von hier und wäre eh wieder gegangen. Mein Plan war es ebenfalls sowieso im Oktober zu gehen. Daher passt es ganz gut. Dann können wir gemeinsam gehen. Und vllt ist es auch ganz gut, jemanden an seiner Seite zu haben. Ich war noch nie wirklich weg von hier, daher wird es denke ich mal ohnehin schwer genug. Wahrscheinlich werde ich so und so an meine Grenzen gehen. Dann werde ich froh sein, ihn zu haben. Puh...man solte einfach immer alles von der positiven Seite betrachten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 14:22

Steuern
Liebe lässt sich nicht steuern.
Wenn er der richtige ist, dann lass es doch laufen.

In Deinem Leben wird noch so einiges unplanmässig verlaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennung, weil er sich nicht von der Ex lösen konnte/wollte
Von: remiel_12657582
neu
25. Juli 2016 um 10:48
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen