Bin hilflos
Guten Morgen,
ich bin völlig überfordert. Ich sage meinem Mann, Du bist laut, bin ich nicht.
Du verletzt mich, mach ich nicht. Er hört gar nicht zu weil er im Kopf schon dabei ist mir zu sagen warum es nicht geht bzw. Irgendwelche Ausreden am formulieren ist.
Mehr lesen
Hallo Claudia,
das ist schade das dein Mann dir so wenig Wertschätzung entgegen bringt.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen und war er schon immer schon?
Ich würde ihm eine klare Ansage machen ,das du dich nicht so respektlos behandeln lassen willst und wenn er nicht an sich arbeitet verlässt du ihn.
Niemand sollte in einer Beziehung respektlos und schlecht behandelt werden.
Aber du weisst auch....Einer macht es und der andere lässt es mit sich machen!!!
Alles Gute
Gefällt mir
Hallo,
sehr wenig Text...
Was ich versuchen würde zu vermeiden sind solche Aussagen "du bist...du tust...du verletzt"
Das hierbei jemand nicht zuhören kann wundert mich weniger, derjenige ist viel zu sehr mit Verteidigung beschäftigt. Wünscht du dir die Aufmerksamkeit von Menschen und das sie dir zuhören, nimm den Zeigefinger auf sie runter. Vielleicht hilft es auch eher zu formulieren, was dich verletzt und nicht "das" er dich verletzt.
Was geht denn nicht und wobei formuliert er Ausreden?
LG Sis
1 -Gefällt mir
Es ist eigentlich egal um was es geht, wenn ich sage bitte werde nicht laut!!! ICH BIN NICHT LAUT!!!!
Du verteidigst jeden nur mich nicht. ICH VERTEIDIGE NIEMAND!!
Ich fühle mich von Dir im Stich gelassen!!! ICH BIN IMMER DA!!! Das könnte ich endlos weiter führen.
ich sage: Schatz Du bist leider doch laut!!! BIN ICH ÜBERHAUPT NICHT!!!
Du flirtest gerade. NEIN MACHE ICH NICHT!!!
Gefällt mir
Wir sind 4 Jahre zusammen davon 3 verheiratet. Leider habe ich herausgefunden, dass er mich auch schon betrogen hat. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hat er mich auch weiterhin 3 Monate belogen indem er alles geschworen hat sie höchstens 3x insgesamt angerufen zu haben. Wie sich jetzt herausgestellt hat, war es eher die Ausnahme das sie nicht telefoniert haben, er hat sie fast jeden Tag, das aber dann auch bis zu 5x am Tag angerufen, dazu kommen ja auch noch die Anrufe von ihr und diverse WhatsApp App und SMS Nachrichten.
Gefällt mir
Ausrufen formuliert er stets und ständig schon bevor ich meinen Satz überhaupt beendet habe, da fällt er mir schon ins Wort. Ich sage dann Donnerwetter ohne zu wissen was ich sagen will schon zu antworten, das bekomme nicht einmal ich hin.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Claudia,
das ist schade das dein Mann dir so wenig Wertschätzung entgegen bringt.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen und war er schon immer schon?
Ich würde ihm eine klare Ansage machen ,das du dich nicht so respektlos behandeln lassen willst und wenn er nicht an sich arbeitet verlässt du ihn.
Niemand sollte in einer Beziehung respektlos und schlecht behandelt werden.
Aber du weisst auch....Einer macht es und der andere lässt es mit sich machen!!!
Alles Gute
Ganz lieben Dank für Deine Antwort.
Gefällt mir
Bitte gerne.
Ich frage mich aber wirklich wiso du dann noch bei ihm bist?
Er telephoniert und schreibt mit anderen ,behandelt dich respektlos, ist frech, hört dir nicht zu.....
Warum läst du dir das noch gefallen?
Bist du finanziell abhängig von ihm?
Sehr viele Fragezeichen!!!
Alles Gute
Gefällt mir
Es ist eigentlich egal um was es geht, wenn ich sage bitte werde nicht laut!!! ICH BIN NICHT LAUT!!!!
Du verteidigst jeden nur mich nicht. ICH VERTEIDIGE NIEMAND!!
Ich fühle mich von Dir im Stich gelassen!!! ICH BIN IMMER DA!!! Das könnte ich endlos weiter führen.
ich sage: Schatz Du bist leider doch laut!!! BIN ICH ÜBERHAUPT NICHT!!!
Du flirtest gerade. NEIN MACHE ICH NICHT!!!
Hi, jede der Aussagen von dir hier sind als Anschuldigungen formuliert, da würen auch andere so reagieren wie er, dass sie damit beschäftigt wären sich zu verteidigen.
Du könntest ihn z.B. bitten leiser zu sein. Oder ihm sagen, dass du ... als verletzend empfindest (bei der Beschreibung was du als Verletzend empfindest bitte konkret werden und nicht veralgemeinern).
Wenn du ihm einfach nur sagst, dass du dich von ihm im Stich gelassen fühlst ist das eine Anschuldigung. Es wäre wichtig konstruktiv und konkret zu sein. Wenn du möchtest, dass er etwas ändert, dann werde möglichst konkret und vermeide Anschuldigungsformulierungen.
Es ist auch ein großer Unterschied ob man jemanden z.B. freundlich bittest den Müll runter zu bringen, dass es so klingt als würde er dir einen Gefallen tun, oder ihm zu sagen, dass er den Müll schon wieder nicht herunter gebracht hat.
Viele Menschen freuen sich evtl. jemandem, den sie gerne haben, einen Gefallen zu tun und ihm zu helfen und es versetzt sie in gute Stimmung. Aber Vorwürfe führen zu schlechter Stimmung. Wenn du ihm antrainierst den Gedanken ans Müll herunter bringen mit Vorwürfen zu verbinden, dann wird sein Gehirn das immer damit verbinden und bereits unterbewusst versuchen den Gedanken daran zu vermeiden. Das heißt, dass du u.a. sogar sein Unterbewusstsein darauf programmierst jeden Gedanken daran zu hassen und zu vergessen, dass er ihn herunterbringen sollte, es aufzuschieben, ... , so funktioniert das Gehirn, sowohl bei Menschen, als auch bei Tieren.
Gefällt mir
Er war wirklich meine große Liebe, ich habe für ihn alles stehen und liegen gelassen es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick und man möchte nicht wahrhaben das es vorbei sein soll. Ich habe alle Kraft und Energie in dieses Haus hier gesteckt und in den schönen Garten der vorher nur Acker war und es bricht mir das Herz dies Alles aufzugeben.
Gefällt mir
Hi, jede der Aussagen von dir hier sind als Anschuldigungen formuliert, da würen auch andere so reagieren wie er, dass sie damit beschäftigt wären sich zu verteidigen.
Du könntest ihn z.B. bitten leiser zu sein. Oder ihm sagen, dass du ... als verletzend empfindest (bei der Beschreibung was du als Verletzend empfindest bitte konkret werden und nicht veralgemeinern).
Wenn du ihm einfach nur sagst, dass du dich von ihm im Stich gelassen fühlst ist das eine Anschuldigung. Es wäre wichtig konstruktiv und konkret zu sein. Wenn du möchtest, dass er etwas ändert, dann werde möglichst konkret und vermeide Anschuldigungsformulierungen.
Es ist auch ein großer Unterschied ob man jemanden z.B. freundlich bittest den Müll runter zu bringen, dass es so klingt als würde er dir einen Gefallen tun, oder ihm zu sagen, dass er den Müll schon wieder nicht herunter gebracht hat.
Viele Menschen freuen sich evtl. jemandem, den sie gerne haben, einen Gefallen zu tun und ihm zu helfen und es versetzt sie in gute Stimmung. Aber Vorwürfe führen zu schlechter Stimmung. Wenn du ihm antrainierst den Gedanken ans Müll herunter bringen mit Vorwürfen zu verbinden, dann wird sein Gehirn das immer damit verbinden und bereits unterbewusst versuchen den Gedanken daran zu vermeiden. Das heißt, dass du u.a. sogar sein Unterbewusstsein darauf programmierst jeden Gedanken daran zu hassen und zu vergessen, dass er ihn herunterbringen sollte, es aufzuschieben, ... , so funktioniert das Gehirn, sowohl bei Menschen, als auch bei Tieren.
Das was Du sagst finde ich total Klassr. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielen lieben Dank dafür.. einfach nur toll.
Gefällt mir