Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ganz durcheinander

Bin ganz durcheinander

17. Dezember 2008 um 12:45

hallo zusammen,

bin zufällig hier auf dieses forum gestoßen....

bin mit meinem freund jetzt ein jahr und zwei monate zusammen. wir leben zusammen und es ist auf den ersten blick alles super toll und perfekt. wäre da nicht seine ex....

drei monate bevor ich ihn kennenlernte und wir zusammenkamen war bei den beiden schluss. trennungsgrund damals war das sie einfach ihre sachen gepackt hatte und gesagt hat sie habe keine lust mehr. so hat er es mir erzählt. aufgrund seiner arbeit hatten die beiden eine fernbeziehung (ca. 400km) und es war eigentlich geplant das sie zusammenziehen... kurz davor hatte sie schluss gemacht. sie waren drei jahre zusammen.

am anfang unserer beziehung hat er nicht wirklich viel von ihr erzählt und wenn dann eher nur kurzes wie der absatz oben. silvester 2007/08 kam eine silvester sms von ihr ich saß neben ihm und der hat sie kurz angesehen und wieder weggedrückt.... für mich war das auch kein problem.

zwischenzeitlich hatte sich eine weitere exfreundin von ihm per mail gemeldet (über stayfriends) er hat mir sogar ihre mail gezeigt und vor mir eine antwort geschrieben. sie haben sich noch ein paar mail geschickt alles ganz freundschaftlich und er hat auch nie ein geheimnis draus gemacht und ich wäre der letzte mensch der damit ein problem hätte.

aber was in letzter zeit alles war macht mich total fertig.... er hat sich ein neues handy gekauft und somit einen neuen vertrag und neue nummer er hat dann an einem wochenendtag vor ein paar wochen allen freunden und bekannten ne rundmail geschickt mit seiner neuen nummer. ich saß daneben und hab gerade fern geguckt als ich ich weiß gar nimmer genau warum gemerkt habe das er auch die neue nummer an seine ex gesendet hat. ich fand des gar nicht toll und hab dann gesagt was des soll ich habe auch ne neue nummer und hab an keinen meiner expartner diese gesant. es wurde daraus eine eher sehr kurze diskusion und ich hab ihm schon sehr deutlich zu verstehen gegeben das ich das nicht ok finde (wenn er angeblich keinen kontakt mit ihr hat) ich hab mich dann in unser büro zurückgezogen und war total fertig (ich muss dazu sagen das mein ex mich mit einer guten freundin betrogen hatte) er kamm dann nach ein paar minuten er fragte nur was los ist warum ich hier drüben bin und als mir dann die tränen runterliefen hat er nur gesagt was los ist aber ich hab ihn dann was belangloses erzählt und irgendwie wollte er gar nicht kapieren worum es eigentlich ging.

ich dachte wirklich das er ihr die neue nummer nicht geschickt hat. aber ein paar tage später saßen wir im kino und er bekam ne mms mit nem bild von ihrem baby da das display des handys recht groß ist und er anscheinend dachte das ich es gesehen habe sagte er zu mir das das das baby seiner ex ist in der sms stand das das ihr baby sei und sie seit der geburt nur noch stress mit ihrem freund habe.

in dem moment hat sich innerlich alles in mir zusammengeschnürt weil ich wirklich dachte das er ihr die nummer nicht geschickt hatte.

aber was noch viel schlimmer ist ist als ich heute sein altes handy genommen habe um ne sms zu schicken weil ich meins leider im auto vergessen hatte und unter empfangene nachrichten folgende nachricht fand:
schade das du mir nun auf einmal nicht mehr antwortest. lass dich also besser in ruhe. wünsche dir alles gute. werde dich nie vergessen. trage dich in meinem herzen immer bei mir.

als ich das las gab es mir einen riesen stick in mein herz.

und jetzt kommen mir lauter seltsame gedanken wie das er im september in der stadt beruflich für vier tage war wo sie lebt. haben sie sich getroffen? liebt er mich überhaupt? in letzter zeit ist er auch total distanziert zu mir.

ich bin echt total fertig und weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll...........

bin über jeden beitrag dankbar!


Mehr lesen

17. Dezember 2008 um 17:55

Da hilft nur reden, reden,reden ...
Hallo Gummibärchen,

mir ging's ähnlich - und mir hat n u r das Gespräch mit ihm geholfen. Wenn Du in ein anderes Zimmer gehst und weinst, sag ihm warum und lass ihn nicht raten!!

Aber die empfangene sms finde ich doch eher positiv: Er scheint doch jetzt zumindest den Kontakt abgebrochen zu haben und nicht mehr zu antworten. Und was er früher geantwortet hat, weißt Du nicht - vielleicht nur aus Höflichkeit oder weil es ihr schlecht ging? Frag ihn! Evtl. hat er Dir nur nichts erzählt, weil er Angst hatte, Dich zu verärgern oder gar zu verlieren. Sag ihm, wie wichtig Offenheit für dich ist, mach ihm keine Vorwürfe, aber verlange eine Änderung für Die Zukunft! Alles Gute für Dich - wird schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest