Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin fertig mit den Nerven, mache Beziehung kaputt, brauche Tipps

Bin fertig mit den Nerven, mache Beziehung kaputt, brauche Tipps

27. September 2010 um 7:16

Hey erst mal...
seit ner Woche gehts mir ziemlich mies.
Nicht ganz...denn heute vor ner Woche war noch alles ok... da hatte er mir am Sonntag eine unüberlegte SMS geschickt und kam Montags mit Rosen, Gummibärchen und nem Kuscheltier.

Danach änderte sich ruckartig alles.

Er ist doch eigentlich mein Traummann... es war wirklich alles perfekt, haben die Sommerferien sogar zusammen verbracht, hab praktisch bei ihm gewohnt die Zeit.

Aber seit Ende August hat er n Job.
In ner Firma, die gerade zu Grunde geht, und er ist dafür verantwortlich die Firma zu retten. Sonst ist er wieder arbeitslos. Er meint er arbeitet für uns, damit wir mal n gutes Leben haben. Aber er ist jemand der mit 120% zur Sache geht.

Dadurch raubt ihm die Arbeit den letzten Nerv (dumme Chefin, n fauler Mitarbeiter, unfähiger IT-Mann, alles zusammen dort).
Er meint nun, wenn ich jetzt auch noch jede Stunde ne SMS schreib mit "Was machst?" komme er sich kontrolliert vor, besonders wenn ich weiß, dass er arbeite und mir trotzdem Sorgen mache wenn keine Antwort kommt.

Naja...war bis vor kurzem kein Thema, weil er in Hinsicht Kontrollieren noch viel extremer war. Aber er meint das würd er nun auch lockerer sehn weil er "seine Freiheit will".

Wir sind nun seit 5 Monaten zusammen und die letzten 3 Monate kaum noch weg gegangen mit anderen weil wir uns gereicht haben sozusagen. Nun hat er plötzlich Lust tanzen zu gehen (aber zusammen).

Das kam alles gestern, mit der Zusage "er will jetzt drüber reden, bevor ich so nervig bin, dass er anfängt andere wahr zu nehmen".

Nun meine Fragen:
Kann der Job wirklich so nervenraubend sein, dass er so fertig is und den ganzen Abend nur mehr Ruhe will? (wenig Erfahrung im Berufsleben)

Wie kann ich mich für ihn wieder interessant machen?
Er ist sich im Moment so sicher, oder es ist ihm egal. Bis vor kurzem (ner Woche) hat er sich noch erkundigt mit wem ich schreib, ob ich nur mit ihm schreib, ob ich wirklich in den Reitstall fahr, etc... ist nun alles nicht mehr)

Sobald wir zusammen sind (übers Wochenende) ist auch alles OK gewesen. Freitag ist er meist noch gestresst und dann ganz lieb und der alte, aber das auseinander sein macht mich fertig wenn er so is und ich nicht weiß worans liegt und bei jeder SMS Angst hab, das falsche zu schreiben.

Wir waren uns (ja...nach 5 Monaten...so dumm es klingt) sicher, dass wir uns für immer wollen... Er ist der erste mit dem ich mir das vorstellen kann und das sagt er ebenso. Auch hat er vor etwa nem Monat noch gemeint, dass er von unserem Leben geträumt hat und es sich jetzt noch besser vorstellen kann.

Und jetzt werd ich nervig

Er ist 23 und hatte jetzt n Jahr oder länger keine Arbeit...
Bitte Bitte antwortet, bin echt fertig...ungutes Gefühl im Magen, könnt jeden Moment weinen, etc.
Er ist einfach der Richtige

Mehr lesen

27. September 2010 um 8:53

KLAR!
"In ner Firma, die gerade zu Grunde geht, und er ist dafür verantwortlich die Firma zu retten. Sonst ist er wieder arbeitslos. Er meint er arbeitet für uns, damit wir mal n gutes Leben haben. Aber er ist jemand der mit 120% zur Sache geht."

Natürlich, wenn die Firma gerade vor ihrem Abgrund ist bzw er lange arbeitslos war und somit den Job nicht verlieren will... Klar ist der Job anstrengend, vllt sollteste auch ma versuchen, würdeste dann wissen, wie das ist.

"Er meint nun, wenn ich jetzt auch noch jede Stunde ne SMS schreib mit "Was machst?" komme er sich kontrolliert vor, besonders wenn ich weiß, dass er arbeite und mir trotzdem Sorgen mache wenn keine Antwort kommt."

Wieso kontrollierste ihn denn so sehr? Du weißt doch, dass er arbeitet.

"Bis vor kurzem (ner Woche) hat er sich noch erkundigt mit wem ich schreib, ob ich nur mit ihm schreib, ob ich wirklich in den Reitstall fahr, etc... ist nun alles nicht mehr)"

Er hat eigene Probleme momentan und vertraut dir, dass du in den Reitstahl fährst... Vllt hat er ja auch gesehen, dass die vollkommente Kontrolle nicht das richtige ist! Jeder darf schließlich schrieben wann, worüber und mit wem er will...

Außerdem scheint ihr beide noch recht jung zu sein, wieso also nicht ein bisschen tanzen gehen? er will aj sogar mit dir hin, wieso also nicht?

Wie du dich wieder für ihn interessant machen kannst?
-> Hör auf ihn zu kontrollieren, lasse ihm ein bisschen Freiraum und versuche deinen Freiraum interessant zu gestalten, damit du, wenn ihr mal ruhige Stunden für euch habt, was interessantes zu erzählen habt. Suche dir einen Job, damit du auch ma "für euch" arbeitest.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 9:15

Du weißt doch, wie sehr er gerade beruflich gefordert ist.. das ist nicht nur Streß sondern da gehts offensichtlich um seine Existenz.. das heißt, er muss sich jetzt den ganzen Tag sehr stark auf seinen Job fokusieren und hat jetzt momentan einfach nicht den Nerv und auch nicht die Zeit, dir stündlich deine SMS zu beantworten.. also laß das bitte.. euch zuliebe. Mich würds ja so schon nerven, wenn ich meinem Freund stündlich Bericht erstatten müßte (in einer Stunde tut sich ja auch nicht sooviel ), aber wenn ich dann noch tierisch Streß habe, dann geht das einfach nicht.. das ist dann zusätzlicher privater Streß und das ist in dieser Situation wirklich nicht gerade hilfreich.

Und am Abend ist er müde, ja.. den ganzen Tag gefordert und konzentriert sein macht einfach unglaublich müde. Er hat momentan einfach nicht nur dich im Sinn und das kann ich gut verstehen.. wenn das jetzt alles nur eine Phase ist, dann versuch ihn zu verstehen und ihm den Rücken zu stärken.. hör auf damit, dich ständig in den Vordergrund zu stellen, das geht momentan einfach nicht. Manchmal muss man einfach mal zurückstecken können, auch das gehört zu einer guten Beziehung. Und wenn die Zeiten für ihn wieder besser werden, wird er dir umso dankbarer dafür sein, dass du für ihn da warst und er nicht auch noch bei dir das Gefühl hatte, ständig eine gute Leistung bringen zu müssen..

27. September 2010 um 9:39

Job
das mit dem Job suchen is nich so. Bin kein Hartz4la oder sowas...steh ganz und gar nich auf solche Leute ...aber ich mach noch Ausbildung und alles was ich an Berufserfahrung hab sind nun mal die monatlichen Praktiken...
Danke für eure Antworten...

Ja ...ich kontrolliere...zu viel....is mir klar...aber ich hab einfach Angst dass da ne andere sein könnte oder so...und das mit dem stündlich SMS war bis vor kurzem kein Thema, weil er sogar wenn cih nur kurz mitm Zug zu mir gefahren bin schon Angst hatte ich fahr zu nem anderen etc....dadurch dachte ich nich dass er damit so n Problem hättte...

Danke nochmal für die Antworten...mich beruhigt das wahnsinnig...ich hab kein Problem damit mich nicht in den Vordergrund zu stellen und ich werd immer hinter ihm stehen... und auch wenns schwer ist, ihm einfach vertrauen und ihn in Ruhe lassen...kann mich ja irgendwie in seine Situation versetzen...was er so von der Chefin erzählt...

Lg Lilli

27. September 2010 um 23:03

Geht schnell...hab ihm heute wenig bis gar nicht geschrieben und er meinte gerade heute hatte er seit langem wieder das gefühl des vermissens

27. September 2010 um 23:16

Oh Gott
ich kenn das - und wie ich das kenn.

Männer und die Arbeit oder Firma.

He, da kannst sie total vergessen.

Wenn meiner kommt zu mir, und sitzt da - redet nicht viel, kein Kuschleln etc..er ist irgendwie abweisend... dann kenn ich mich schon aus.

Es gab was in der Firma, mit Kollegen oder mitn Chefe, oder ein Kunde machte Probleme....

Das dauert dann immer bis Er wieder der Alte ist.

Früher hab ich mir da auch Gedanken gemacht, ob es an mir liegt....oder denkt er an ne andere...

Ich hab dann gefragt, was los ist - nicht locker gelassen, nachgebohrt und dann sagte er halt das es an der Arbeit liegt.

Und das er jetzt an nichts denken mag, für sich sein will...dies musst auch Du deinen Freund eingestehn.

Such dir etwas, Musik hören, Lesen, Sport etc...wirst sehn er kommt dann von selber.

Aber Männer brauchen die Freiheit sich zurück ziehen zu können.

Lg

I

28. September 2010 um 8:32
In Antwort auf stina_11988279

Oh Gott
ich kenn das - und wie ich das kenn.

Männer und die Arbeit oder Firma.

He, da kannst sie total vergessen.

Wenn meiner kommt zu mir, und sitzt da - redet nicht viel, kein Kuschleln etc..er ist irgendwie abweisend... dann kenn ich mich schon aus.

Es gab was in der Firma, mit Kollegen oder mitn Chefe, oder ein Kunde machte Probleme....

Das dauert dann immer bis Er wieder der Alte ist.

Früher hab ich mir da auch Gedanken gemacht, ob es an mir liegt....oder denkt er an ne andere...

Ich hab dann gefragt, was los ist - nicht locker gelassen, nachgebohrt und dann sagte er halt das es an der Arbeit liegt.

Und das er jetzt an nichts denken mag, für sich sein will...dies musst auch Du deinen Freund eingestehn.

Such dir etwas, Musik hören, Lesen, Sport etc...wirst sehn er kommt dann von selber.

Aber Männer brauchen die Freiheit sich zurück ziehen zu können.

Lg

I

Das is beruhigend
dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin, hab mir nämlich echt schon Sorgen gemacht.
Wie lang bist du denn schon mit deinem zusammen?
Lg

28. September 2010 um 21:46

Hab Sorge
und weil ichs ihm nicht schreiben will kommts hier rein..

Heute hat er mich nach seiner Arbeit (16:20) angerufen, was ich gemacht hab.
Ich meinte ich war einkaufen und er hat nachgefragt ob ich echt nur einkaufen war.
Dann meinte er er is extrem gestresst vom Tag und will Ruhe haben und wird sich am Abend noch melden.
Vor dem auflegen hat er noch gefragt ob ich ihn denn echt liebe und ich war total happy darüber.

Bis jetzt kam nix... vielleicht trifft er doch ne Andere
Er lebt in ner Studentenwohnung...hat also nur 1 Zimmer und dort nur Internet...klein noch dazu. Viel Möglichkeit was zu machen is dort nicht.

Ach Leute

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen