Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin enttäuscht vom internet

Bin enttäuscht vom internet

22. Juni 2007 um 8:39 Letzte Antwort: 24. Juli 2007 um 8:40

Hallo
Muss auch mal was loswerden lese schon einige Zeit die Berichte übers Internet.Ich bin seit kurzem in einem normalen chat.Will mich einfach mit netten Leuten unterhalten.Bin selber geschieden und mittleren Alters.Vor 2 Tagen hat mich dann ein chatter angeschrieben,ein Mann meines Alters und wie er mir sagte wohnt er in unmittelbarer Nähe.Wir unterhielten uns so ca 1 Stunde.Ich habe ihm geschr das ich mal einen chatter kennen gelernt hatte der mir ein Foto schickte wo er 10 Jahre jünger war.Beim treffen war ich dann sehr enttäuscht und kannte ihn gar nicht.Er schrieb mir dann bei mir kann dir das nicht passieren das Foto in meiner hpage ist echt so schaue ich jetzt aus nur mit Brille.Er wollte mich dann auch gleich mal treffen er sagte wenn es mir recht wäre.Wir haben uns dann auf heute Freitag verabredet um 20 Uhr abends und wollten in ein Gasthaus gehen dass ich auch kenne.Gestern donnerstag rief er mich um 12 Uhr mittag an und sagte ich habe ein Problem der Freund hat Geburtstag und hat mich eingeladen.Aber qwir können ja nächste woche na irgendwie war ich enttäuscht.Bisher hatte mir noch nie einer abgesagt:Ich sagte dann zu ihm ich rufe dich mal nächste Woche an was ich jetzt aber nicht mehr mache weil ich was erfahren hatte über ihn.Ich habe da im chat auch Frauen meines alters mit denen ich auch chatte und wir über die familie und unsere hobbys schreiben.Wir jassen auch jede woche mal zusammen.Ich erzählte dann der einen das ich von diesem mann eingeladen wurde aber er mir absagte und mich das sehr kränkt.Sie sagte darauf der kann ja gar nicht mit dir fortgehen den habe ich samstags kennen gelernt und ihn auf heute freitag abend zum essen zu mir nach hause eingeladen.Er würde ihr auch seit samstags immer schreiben guten morgen wie geht es dir und bussi er hätte ihr auch die handynummer geschrieben und das er tag und nacht für sie da wäre.Ich habe ihn gefragt da ich leider damals gleich aus dem chat musste ob ich ihn anrufen soll wegen freitag da ich sonst keine möglichkeit hätte ihn zu erreichen er sagte dann ich gebe die nummer normalerweise nur bekannten habe ihm dann meine nummer gegeben.Er hat dann auch gleich angerufen und gesagt jetzt hast du auch meine Nummer.Er sagte noch ich freue mich schon auf freitag und ich könne ihm dann meine Probleme alle die ich habe sagen.Bin erst seit kurzem geschieden.Jetzt habe ich alles vertrauen verloren.Wie kann man nur so lügen und vor allem kennt er ja die Bekannte auch gar nicht.Aber er wird seine Strafe heute schon bekommen die Bekannte lässt ihn am bahnhof einfach warten und kommt nicht sie hat jetzt auch genug von ihm.Ich werde mich jedenfalls ganz aus dem chat zurückzeihen.Bin mir noch am überlegen ob ich ihm nicht noch ein mail schicke und ihm sage das ich alles erfahren habe.Was würdet ihr mir raten soll ich ein mail schicken oder lieber sein lassen und ihn einfach ignorieren.

Mehr lesen

22. Juni 2007 um 9:43

Vergiss den Kerl...
...einfach, aber lass dich nicht entmutigen - auf solche kannst du überall treffen, aber besonders häufig natürlich in der Anonymität eines Chatrooms. Du solltest einfach ein wenig lockerer an die Sache herangehen und nicht gleich so große Erwartungen in eine neue Bekanntschaft setzen - geh vom negativen aus, dann kannst du immer noch positiv überrascht werden...

Ach ja........"vertrauen" solltest du im Netz übrigens erst mal niemand, denn nirgends wird so viel gelogen wie hier.

Kopf hoch und alles Liebe
Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2007 um 13:18

Hallo
Ich würde den Kerl schleunigst in den Wind schießen..Aber hallo. Aber deswegen brauchst du dich nicht aus dem Chat zurückziehen. Es gibt auch wirklich sehr nette Leute im Chat. Ich würde aber mich nicht gleich mit einem verabreden sondern erst mal ein paar mal mit ihm chatten und besser kennenlernen. Aber es wäre besser du gehst mit deiner Freundin aus. Da lernst du bestimmt besser jemanden kennen und vor allen Dingen du siehst denjenigen gleich und du merkst ja dann ob der Mann sympathisch ist oder nicht. Internet ist zu anonym,,da können dir die Männer alles erzählen. Aber wie gesagt du kannst auch Glück haben und einen netten im Chat kennenlernen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2007 um 9:07

Hallo Angelina
Du bist nicht die einzige der sowas basiert ist, den nicht nur bei Frauen ist das so (leider) auch bei uns Männer kommt es vor das wir von Frauen verarscht werden.
Aber sowas ist mir nur ein mal basiert am Anfang mittlerweille weiß ich das im Internet (chatt) nicht immer alles wahr ist was man so liest.
Dennoch hab ich gute Freunde im Netz kennengelernt,darum solltest du nur etwas langsammer an die Sache rann gehn und dann wird es auch besser denke ich mal .

gruß memory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2007 um 12:47

Das ist natürlich traurig
für dich.

allerdings bitte:
was hast du denn erwartet ? das net ist anonym. kein mann der welt würde dir auf die nase binden, dass er gleichzeitig noch mit anderen frauen dates ausmacht. der macht das getreu dem motto: erst mal schauen, was sich sonst noch so bietet.

und genau aus diesem grund würde ich mir niemals freunde/einen partner übers net "suchen": weil du a) nur belogen wirst was deren privater bereich betrifft (bilder, aussehen, sonstiges....) und b) du dir nie sicher sein kannst, die einzige zu sein und vor allen dingen auch zu BLEIBEN.

ignorier ihn am besten. so was hat schon im vorfeld überhaupt keine zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 8:40

Eine Frau
unter vielen wirst Du sicherlich sein! Viele Männer chatten ja auch gleichzeitig mit mehreren Frauen. Und Du weißt nie, wer da wirklich hintersteckt. Ich gebe Dir aber Recht, daß man die nettesten Männer doch eher im realen Leben kennenlernt! Als ich meinen Mann vor 8 Jahren kennenlernte, hatten wir beide nicht mal Internet! Wir haben uns in einer Kneipe kennengelernt! Aber für die wirklich ganz Verzweifelten bleibt wohl nur das Internet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club