Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin deprimiert

Bin deprimiert

30. Januar 2003 um 14:44

Ich bin heute ziemlich fertig. Ich studiere im 1. Semester und habe heute früh erfahren das ich schon durch die erste Prüfung geflogen bin. Dabei habe ich megaviel gelernt und kann es jetzt einfach nicht verstehen. Mir wurde schlecht und ich konnte nichts mehr essen. Morgen schreibe ich schon wieder eine Prüfung und nächste Woche auch noch drei. Ich stehe jetzt voll unter Druck und kann an nichts anderes mehr denken. Ständig gehe ich ins Internet und schaue mir das Prüfungsergebnis an in der Hoffnung es ändert sich doch noch. Ich kann es nicht glauen. So viel Zeit habe ich investiert und das für nichts .
Mein Selbstbewusstsein ist schon so nicht gerade überwältigend und sowas zieht mich dann noch ganz runter.
Nicht das ihr denkt ich bin ne kleinere Streberin ... nee, neee. Aber ich habe letztes Jahr meinen Job aufgegeben und bin umgezogen und das nur wegen dem Studium. Jetzt habe ich sooo Angst es nicht zu schaffen.

Danke fürs zuhören.
Die deprimierte Laila

Mehr lesen

30. Januar 2003 um 15:06

Hallo Laila!
Wirklich doof, dass gerade die erste Klausur in die Hose gegangen ist! Das das entmutigt, kann ich mir gut vorstellen. Aber das hat doch nichts zu bedeuten. Blöder Spruch, aber: Jetzt kann es ja nur noch besser werden.
Geh mal eine Runde an die frische Luft, egal wie schlecht das Wetter im Moment ist oder geh´ eine Runde laufen. Irgendetwas zum abreagieren, wo man nicht großartig bei denken muss. Eine Runde Sandsackdreschen wäre natürlich ideal
So, und nun werd´ dir nochmal deines Ziels bewusst. Du hast dich ja nicht ohne Grund für das Studium und den damit verbundenen Umzug entschieden. Du bist nicht dumm (sonst würdest du ja nicht studieren) und deshalb schaffst du die anderen Klausuren. Gut, dann ist die erste eben daneben gegangen, dafür werden die anderen jetzt klappen. Bestimmt!