Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin am verzweifeln bitte um *help*

Bin am verzweifeln bitte um *help*

14. Dezember 2009 um 20:53 Letzte Antwort: 14. Dezember 2009 um 22:55

also ich bin in meinen besten freund verliebt, er in mich, er will aber aufgrund von zeitmangel keine beziehung im moment eingehen... haben zuerst nochmal darüber geredet (pers. getroffen) u er meinte er hat mich lieb u kann sich einfach im moment keine beziehung leisten u dass es ihm leid tut dass er mir weh getan hat (er hat die initative ergriffen dass wir uns näher gekommen sind)... jetzt hat er mich grad angerufen und hat mich gefragt wies mir geht (bin beim treffen in tränen ausgebrochen u mir gehts nicht so gut) und dass er sich sorgen gemacht hat... wie soll ich denn das wieder verstehen ?!? meint ihr sollt ich da noch hoffnung haben dass es noch was wird? immerhin ist er im sommer mit der diss fertig also auch mehr zeit... wieso er es nicht probieren will versteh ich nicht, ich finde, man würde da schon einen weg finden... ;-( er hat irgendwie angst dass es wieder so wird wie bei seiner letzten beziehung (da hatten sie auch nicht viel zeit füreinander) u will halt deshalb im moment keine beziehung... da hat er am WE darüber nachgedacht.. vorher hat er mir gesagt, wenn nicht mit dir mit wem dann... bzw hat er mir x-male gesagt wie wichtig ich ihm nicht bin, wie lieb er mich nicht hat, etc. und jetzt hat er halt darüber nachgedacht u meinte dass er sich im mom keine beziehung leisten kann... ich hab ihm eh erklärt dass es kein problem ist wenn man sich mal eine weile weniger sieht (ich studiere ja auch)... glaubt ihr dass das noch was werden könnte? bitte um ein paar ideen ... Danke!

Mehr lesen

14. Dezember 2009 um 21:08

Idee? ;(
bitte um ein paar kommentare von euch ;(

vielen dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2009 um 21:12
In Antwort auf gwen_11883782

Idee? ;(
bitte um ein paar kommentare von euch ;(

vielen dank!

Sorry
Wenn ich ehrlich bin klingt das für mich eher wie eine Ausrede,weil er dir nicht weh tun will.

Ich denke nicht,dass Du Dir Hoffnung machen solltest.
Er scheint dich gerne zu haben,aber scheinbar nicht genug Gefühle für eine Beziehung zu besitzen.

Kopf hoch,du findest einen anderen!!

14. Dezember 2009 um 21:18
In Antwort auf kalani_12279717

Sorry
Wenn ich ehrlich bin klingt das für mich eher wie eine Ausrede,weil er dir nicht weh tun will.

Ich denke nicht,dass Du Dir Hoffnung machen solltest.
Er scheint dich gerne zu haben,aber scheinbar nicht genug Gefühle für eine Beziehung zu besitzen.

Kopf hoch,du findest einen anderen!!

Das dachte ich auch aber...
ich hab heute mit ihm geredet u er meinte wieder das wegen zeit u seiner letzten bez u schlechte erfahrung, etc. also kann schon sein... wobei ich nicht versteh warum ers nicht einfach einfach probiert... ist ja nix verloren ;-(

14. Dezember 2009 um 21:23

Das dachte ich auch aber...
ich hab heute mit ihm geredet u er meinte wieder das wegen zeit u seiner letzten bez u schlechte erfahrung, etc. also kann schon sein... wobei ich nicht versteh warum ers nicht einfach einfach probiert... ist ja nix verloren ;-(

Sorry
tut mir leid,das sagt er weil er dich mag und damit du es nicht persönlich nimmst.

das sind doch wirklich fadenscheinige gründe.

warte nicht auf ihn,ich denke du wartest umsonst!!

14. Dezember 2009 um 21:31

Dazu
Wenn man nicht gerade Medizin oder so studiert ist "immerhin ist er im sommer mit der diss fertig" eine grobe Absichtserklärung, die durchaus viele Monate sich nach hinten verschieben kann.

Aber ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass er meint, was er sagt, sprich dass es keine Ausrede sondern seine Sorge ist, dass die sonst oft besonders schöne Anfangszeit stattdessen gespickt ist mit Enttäuschungen, die aus dem Zeitmangel entstehen und dass am Ende alles daran kaputt geht ... Beziehung und durch diese ja auch erstmal die Freundschaft.

Aber hast Du denn mit ihm darüber mal geredet ? Was sagt denn er zu Deinen Einwendungen ?

jaja

14. Dezember 2009 um 21:35
In Antwort auf akeno_12890379

Dazu
Wenn man nicht gerade Medizin oder so studiert ist "immerhin ist er im sommer mit der diss fertig" eine grobe Absichtserklärung, die durchaus viele Monate sich nach hinten verschieben kann.

Aber ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass er meint, was er sagt, sprich dass es keine Ausrede sondern seine Sorge ist, dass die sonst oft besonders schöne Anfangszeit stattdessen gespickt ist mit Enttäuschungen, die aus dem Zeitmangel entstehen und dass am Ende alles daran kaputt geht ... Beziehung und durch diese ja auch erstmal die Freundschaft.

Aber hast Du denn mit ihm darüber mal geredet ? Was sagt denn er zu Deinen Einwendungen ?

jaja

@jaja
Aber er sagt ja auch wegen seinen Erfahrungen mit der Exfreundin.

Und wenn man sich mal die Threads durchliest,ist das wirklich meist der Spruch den Männer von sich geben wenn sie nicht wollen.

Also ich denke wenn man hin und weg ist,sind weder schlechte Erfahrung noch Zeitmangel eine trifftiger Grund.

14. Dezember 2009 um 21:39
In Antwort auf akeno_12890379

Dazu

jaja

Er sagt dazu....
zu meinen einwendungen sagt er dass er sich einfach zeitmäßig keine beziehung leisten kann im moment u dass es ihm leid tut, dass er mir weh getan hat...

er arbeitet an die 40h auf der uni u muss nebenbei noch diss schreiben+tagungen... also er ist schon ziemlich im stress, ich bin allerdings der meinung --> wo ein wille da ein weg...

ich hab ihm auch gesagt, dass man es doch mal probieren kann, eine garantie gibt es sowieso nicht... die gibt es aber nie... will er nicht weil er nicht wieder das selbe wie seine letzte beziehung haben will (kaum zeit füreinander)

er ist auch der meinung dass man wenn man zusammen ist auch viel zeit miteinander verbringen sollte u da will er auch zeit dafür haben was er im moment nicht hat...

für mich widerspricht sich das einfach... auf einer seite sagt er dass er sich mit mir eine bez gut vorstellen kann u dass er mich lieb hat (hat er mir letzte woche gesagt - öfters sogar) und jetzt hör ich dass er keine beziehung will aufgrund des zeitproblemes.... aber er hats nicht ausgeschlossen dass es nicht noch was wird, er meinte nur als ich inhn gefragt habe "ich brauch mir keine hoffnungen mehr machen oder?", darauf meinte er:"im moment nicht"...

14. Dezember 2009 um 21:43

Er sagt dazu....
zu meinen einwendungen sagt er dass er sich einfach zeitmäßig keine beziehung leisten kann im moment u dass es ihm leid tut, dass er mir weh getan hat...

er arbeitet an die 40h auf der uni u muss nebenbei noch diss schreiben+tagungen... also er ist schon ziemlich im stress, ich bin allerdings der meinung --> wo ein wille da ein weg...

ich hab ihm auch gesagt, dass man es doch mal probieren kann, eine garantie gibt es sowieso nicht... die gibt es aber nie... will er nicht weil er nicht wieder das selbe wie seine letzte beziehung haben will (kaum zeit füreinander)

er ist auch der meinung dass man wenn man zusammen ist auch viel zeit miteinander verbringen sollte u da will er auch zeit dafür haben was er im moment nicht hat...

für mich widerspricht sich das einfach... auf einer seite sagt er dass er sich mit mir eine bez gut vorstellen kann u dass er mich lieb hat (hat er mir letzte woche gesagt - öfters sogar) und jetzt hör ich dass er keine beziehung will aufgrund des zeitproblemes.... aber er hats nicht ausgeschlossen dass es nicht noch was wird, er meinte nur als ich inhn gefragt habe "ich brauch mir keine hoffnungen mehr machen oder?", darauf meinte er:"im moment nicht"...

Laluna
ich finde er hat dir ehrlich gesagt was er nicht will.

willst du denn ewig auf ihn warten und später fällt ihm dann ein,dass er sich jetzt keine Beziehung leisten kann,weil er sich austoben will oder irgendein anderer Grund?!

Gute Freunde von mir sagen mir auch dass sie mich lieb haben.

Ich denke auch,dass er dich mag,aber mögen ist nicht verleibt sein.
Und ich denke die Komplimente macht er dir vielleicht auch einfach damit es Dir nicht allzu weh tut.

14. Dezember 2009 um 21:52

Laluna
ich finde er hat dir ehrlich gesagt was er nicht will.

willst du denn ewig auf ihn warten und später fällt ihm dann ein,dass er sich jetzt keine Beziehung leisten kann,weil er sich austoben will oder irgendein anderer Grund?!

Gute Freunde von mir sagen mir auch dass sie mich lieb haben.

Ich denke auch,dass er dich mag,aber mögen ist nicht verleibt sein.
Und ich denke die Komplimente macht er dir vielleicht auch einfach damit es Dir nicht allzu weh tut.

@study
ähm er hat mir gesagt dass er sich in mich verliebt hat und er hat mir auch gesagt dass er sich mit mir eine bez vorstellen könnte... inzwischen ist er der meinung dass er sich keine bez leisten kann wegen zeit... aber das ist nicht freundschaft sondern schon mehr... wir sind uns auch schon ziemlich nah gekommen
er hat mit den komplimenten schon angefangen als ich noch nichtmal verliebt war... also wirds wohl nicht daran liegen oder?!?

14. Dezember 2009 um 21:56

@study
ähm er hat mir gesagt dass er sich in mich verliebt hat und er hat mir auch gesagt dass er sich mit mir eine bez vorstellen könnte... inzwischen ist er der meinung dass er sich keine bez leisten kann wegen zeit... aber das ist nicht freundschaft sondern schon mehr... wir sind uns auch schon ziemlich nah gekommen
er hat mit den komplimenten schon angefangen als ich noch nichtmal verliebt war... also wirds wohl nicht daran liegen oder?!?

Doch
denn wenn er so verliebt ist und sich was mit dir vorstellen kann,dann gibt es keinen Grund keine Beziehung einzugehen.

Und sorry,Komplimente und näher kommen sind nicht mit wahren Gefühlen gleichzusetzen.

Sorry,ich finde du träumst dir da was zurecht was nicht ist und willst eine ehrlic Meinung garnicht hören.

Er hat Klartext gesprochen und wenn du ein wenig Stolz besitzt akzeptierst Du das.

14. Dezember 2009 um 22:12

Doch
denn wenn er so verliebt ist und sich was mit dir vorstellen kann,dann gibt es keinen Grund keine Beziehung einzugehen.

Und sorry,Komplimente und näher kommen sind nicht mit wahren Gefühlen gleichzusetzen.

Sorry,ich finde du träumst dir da was zurecht was nicht ist und willst eine ehrlic Meinung garnicht hören.

Er hat Klartext gesprochen und wenn du ein wenig Stolz besitzt akzeptierst Du das.

...
akzeptieren tu ichs, verstehen tu ichs nicht....

@ gefühle: ich glaub das merkt man schon selber obs welche sind oder nicht...

14. Dezember 2009 um 22:20

...
akzeptieren tu ichs, verstehen tu ichs nicht....

@ gefühle: ich glaub das merkt man schon selber obs welche sind oder nicht...

Gut
dass keine gefühle da sind ist auch nicht gesagt.
Aber es sidn eben scheinbar nicht genug Gefühle.

Aber ein mann kann einen mögen,zärtlich sein und auch sex haben ohne verliebt zu sein.

Das Bedrüfniss nach Nähe und verlebet sein ist nicht das gleiche.

14. Dezember 2009 um 22:25

Gut
dass keine gefühle da sind ist auch nicht gesagt.
Aber es sidn eben scheinbar nicht genug Gefühle.

Aber ein mann kann einen mögen,zärtlich sein und auch sex haben ohne verliebt zu sein.

Das Bedrüfniss nach Nähe und verlebet sein ist nicht das gleiche.

Das stimmt aber...
ja da hast du schon recht nur er hat mir mehrere male gesagt, dass er in mich verliebt ist und es geht ihm genauso wenig gut ;(
er will nur im moment keine beziehung eingehen...

14. Dezember 2009 um 22:31

Das stimmt aber...
ja da hast du schon recht nur er hat mir mehrere male gesagt, dass er in mich verliebt ist und es geht ihm genauso wenig gut ;(
er will nur im moment keine beziehung eingehen...

Naja
finde das schon sehr widersprüchlich.

aber letztlich hat er dir ja gesagt was er nicht will,ich denke dass ist antwort genug.

14. Dezember 2009 um 22:50

Naja
finde das schon sehr widersprüchlich.

aber letztlich hat er dir ja gesagt was er nicht will,ich denke dass ist antwort genug.

Im moment
er hats nicht ausgeschlossen dass es nicht noch was werden könnte...

ich sollt mir vllt keine hoffnungen machen aber es wäre schon möglich... ne freundin von mir war vor einem jahr genau in der selben situation u inzwischen sind sie zusammen...

14. Dezember 2009 um 22:55

Im moment
er hats nicht ausgeschlossen dass es nicht noch was werden könnte...

ich sollt mir vllt keine hoffnungen machen aber es wäre schon möglich... ne freundin von mir war vor einem jahr genau in der selben situation u inzwischen sind sie zusammen...

Gut
aber dann wundere dich nicht wenn du umsonst wartest.

für mich klingt das sehr sehr halbherzig!!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram