Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Bilge

Bilge

4. Oktober 2014 um 12:02 Letzte Antwort: 4. Oktober 2014 um 13:13

Hallo zusammen,

Ich bin zu ersten mal hier und frage im Netzt nach eurem Rat ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Mehr lesen

4. Oktober 2014 um 12:22

Servus
damit wir dir was raten können oder mit dir reden können, musst du schon etwas erzählen, z.b. worum es geht
lg

Gefällt mir
4. Oktober 2014 um 12:23

Ja, wenn wir helfen können...gerne
Nur:
Du mußt schon sagen wobei.
Mfg...Fritz

Gefällt mir
4. Oktober 2014 um 13:13

Bilge
Zitat:
"Als Bilge [bl] wird der unterste Raum auf einem Schiff bezeichnet, der direkt oberhalb der Schiffsplanken oder oberhalb des Kiels liegt. In der Regel ist dort auch bei hohen Temperaturen der kühlste Ort auf dem Schiff.

In der Bilge sammelt sich das in den Schiffsrumpf eingedrungene Wasser (beispielsweise in Holzschiffen) sowie bei moderneren Schiffen auch Kondenswasser, insbesondere von der Klimaanlage. Dieses Wasser nennt man Bilgewasser, auch Kieljauche. Es kann mit eingebauten Lenz- oder Bilgepumpen abgepumpt werden."

Bitte, gerne.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club