Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bildungsdünkel

Bildungsdünkel

19. Mai 2003 um 13:26 Letzte Antwort: 20. Mai 2003 um 0:51

Hallo,

ich bin jetzt seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich superglücklich, wenn meine Eltern nicht so nerven würden.
Meine Eltern sind beide Ärzte, ich studiere mesizin (mach ich auch gern) und soll wohl nach Wunsch meiner eltern später auch mal einen Arzt heiraten.

Mein Freund hat gerade seine Ausbildung zum Mechantroniker beendet und ist meinen Eltern wohl nicht gut genug. Ich würde es ja noch verstehen, wenn er kein Benehmen hätte oder sein leben nicht auf die Reihe kriegen würde, daß sie dann Angst um mich hätten. Aber er ist intelligent, immer nett zu meinen Eltern und er ist nach seiner Ausbildung von der Firma übernommen und hat einen guten Job.

Meine Eltern behandeln ihn ziemlich von oben herab. Mein Vater fragt ihn jedesmal, ob er nicht doch nocht studieren will. (Selbst wenn er das will, ist das wohl seine Sache.)
Als ich meine Eltern zur Rede stellte, sagten sie mir wirklich ins gesicht, daß er ja ein netter Junge sei, aber etwas unter meinem Niveau und ich solle mich doch mal lieber unter meinen Kommilitonen umsehen. Da bin ich ziemlich ausgerastet.

Ich überlege jetzt von zu Hause auszuziehen, weil ich das Benehmen meiner Eltern nicht mehr ertragen kann.
Ich will natürlich auch die Fronten zu meinen Eltern nicht verhärten, da ich sie trotzdem sehr gern habe.

LG

topfdeckel

Mehr lesen

19. Mai 2003 um 14:16

Liebe Topfdeckel,
zeig doch Deinen Eltern mal Deinen Beitrag hier und ich bin sicher, sie werden ihre Meinung schnell ändern!

Dann haben sie nämlich erstmal viel damit zu tun, Dir die Rechtschreibung zu erklären und keinen Grund mehr, sich über den mangelnden Bildungsstandart Deines Freundes aufzuregen...

Sorry, etwas fies mein Beitrag, aber den konnte ich mir nicht verkneifen!

Ich hoffe, die Lage beruhigt sich bei Euch und Deine Eltern akzeptieren Deinen Freund!

Nix für ungut, harter Kern