Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bilder von der Ex...

Bilder von der Ex...

1. März 2010 um 10:31

Hallo ihr Lieben,
würde gerne mal eure Meinung hören:
Ich bin seit 13 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich auch wirklich glücklich. Wir verstehen uns super und es läuft auch echt gut soweit.
Allerdings habe ich gesehen, dass er die Ordner mit Bildern von seiner Ex und ihm (bspw aus Urlauben) im selben Ordner hat wie Ordner mit Bildern von uns, d.h. wenn er Bilder von uns anschauen will, sieht er, durch die Vorschau in den Ordnern, auch immer die Bilder mit seiner Ex. Außerdem hat er Bilder von uns auch im selben Ordner wie Bilder von seiner Ex.
Vielleicht interpretier ich auch einfach zu viel rein, aber wenn die Ex Vergangenheit ist, dann packt man doch eigentlich auch die Bilder weg, oder??
Ich weiß, dass er sich demletzt erst Bilder von einem der Urlaube angeschaut hat (seine Ex u.a. im Bikini). Weiß nicht, ob er das öfter macht und wenn ja, mit welchem Gefühlalso ob es ihm egal ist, ob er Zeit hinterher trauert oder so. Keine Ahnung
Fakt ist nur, dass ich es nicht verstehe. Irgendwie ist die Ex dann immer noch präsent und eigentlich sollte sie das ja nicht sein, oder??
Was meint ihr zu sowas?

Liebe Grüße

Mehr lesen

1. März 2010 um 10:41

Die ex
wird immer präsent sein, auch wenn er keine bilder mehr hätte, so ist sie immer noch in seinem kopf....warum sollte er sich nicht an die schönen momente erinnern dürfen?
das kann auch mal ein zufälliges lied oder ähnliches sein, dass erinnerungen wieder hochkommen, er hatte schliesslich vor dir auch ein leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2010 um 10:46
In Antwort auf tabby_12489906

Die ex
wird immer präsent sein, auch wenn er keine bilder mehr hätte, so ist sie immer noch in seinem kopf....warum sollte er sich nicht an die schönen momente erinnern dürfen?
das kann auch mal ein zufälliges lied oder ähnliches sein, dass erinnerungen wieder hochkommen, er hatte schliesslich vor dir auch ein leben.

Probiere es...
... doch mal mit folgender Sichtweise: Seine Ex ist ihm so egal, dass es ihm nichts mehr ausmacht, wenn er Bilder von ihr sieht!

Wenn es ihm noch schlecht ginge wegen ihr, wenn sie wirklich noch in seinem Kopf wäre, dann würde er wohl jegliche Erinnerung - also auch Fotos in einem Ordner, der präsent ist - vermeiden. Und dann hättest Du WIRKLICH Grund, Dir Sorgen zu machen!

LG

1. März 2010 um 10:49

Die ex

Ja...
Ich will damit auch nicht sagen, dass er nicht an sie denken soll. Verbieten kann ich ihm das nicht und ja, was er denkt weiß ich ja nun auch nicht, Gedanken lesen geht ja nicht.
Aber es geht um die direkt Präsenz, nicht darum, dass er vielleicht mal an sie denkt. Es geht darum, dass ich nicht weiß, wie er denkt. Ob er denkt, dass die Zeit toll war und er sie vielleicht auch manchmal gern zurück hätte oder er sich denkt, war schön, aber das was ich jetzt habe ist viel besser.
Das ist esund es stört mich auch, dass ich die Bilder immer sehen muss, wenn wir uns Bilder anschauen wollen.

1. März 2010 um 10:53
In Antwort auf tyche26

Probiere es...
... doch mal mit folgender Sichtweise: Seine Ex ist ihm so egal, dass es ihm nichts mehr ausmacht, wenn er Bilder von ihr sieht!

Wenn es ihm noch schlecht ginge wegen ihr, wenn sie wirklich noch in seinem Kopf wäre, dann würde er wohl jegliche Erinnerung - also auch Fotos in einem Ordner, der präsent ist - vermeiden. Und dann hättest Du WIRKLICH Grund, Dir Sorgen zu machen!

LG

NA DAS
seh ich nicht so, ich habe keine bilder mehr von ex, die mir nicht noch ein bisschen was bedeuten, die habe ich alle vernichtet. Es sind nur noch die bilder von menschen übrig, die mir wirklich was bedeutet haben. warum sollte ich mir bilder von leuten ansehn, an die ich keine schöne erinnerung habe? versteh ich nich

1. März 2010 um 10:57

NA DAS
seh ich nicht so, ich habe keine bilder mehr von ex, die mir nicht noch ein bisschen was bedeuten, die habe ich alle vernichtet. Es sind nur noch die bilder von menschen übrig, die mir wirklich was bedeutet haben. warum sollte ich mir bilder von leuten ansehn, an die ich keine schöne erinnerung habe? versteh ich nich

Womit...
wir damit beim Thema wären.
Die Gefühle mit denen er sich die Bilder ansieht...ob es so ist, wie Tyche meint, dass es ihm egal ist oder deine Sicht, dass sie ihm eben nicht egal ist und er noch Gefühle hat.
Was ich im Übrigen ziemlich heftig fände, da er mich dann ziemlich lange verarscht hätte...

1. März 2010 um 11:00
In Antwort auf ladygodiva84

Womit...
wir damit beim Thema wären.
Die Gefühle mit denen er sich die Bilder ansieht...ob es so ist, wie Tyche meint, dass es ihm egal ist oder deine Sicht, dass sie ihm eben nicht egal ist und er noch Gefühle hat.
Was ich im Übrigen ziemlich heftig fände, da er mich dann ziemlich lange verarscht hätte...

Mach dich
doch nicht verrückt kleines, warum ist er dann mit dir zusammen? überleg doch mal, wäre es dir lieber wenn er die bilder heimlich ansieht und unter der matratze versteckt? ich finde sein verhalten nicht unangebracht, du musst mal aufhörn so verkrampft zu denken. lass ihm doch seine erinnerungen, und warum heissen sie erinnerungen? weil sie vergangenheit sind, o.k.?

1. März 2010 um 11:02

Mag ja sein...
...dass es bei ihm vielleicht auch so ist.
Aber ich kann damit nicht wirklich umgehen, frag mich nicht warum. Mir ist schon klar, dass er auch vor mir ein Leben hatte (ist auch gut so, sonst wäre er nicht der Mensch, der er heute ist) und da auch andere Freundinnen waren mit denen er eine zeitlang auch glücklich war. Aber dann immer die Bilder zu sehen, auf denen die beiden lachend drauf sind, tut irgendwie weh. Ich weiß zwar auch, dass er damals SChluss gemacht hat, somit sollte ich mir eigentlich sicher sein, dass er kein Interesse mehr an ihr hat, aber...weiß auch net.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach ziemlich empfindlich, aber es ist einfach so...

1. März 2010 um 11:05

Mach dich
doch nicht verrückt kleines, warum ist er dann mit dir zusammen? überleg doch mal, wäre es dir lieber wenn er die bilder heimlich ansieht und unter der matratze versteckt? ich finde sein verhalten nicht unangebracht, du musst mal aufhörn so verkrampft zu denken. lass ihm doch seine erinnerungen, und warum heissen sie erinnerungen? weil sie vergangenheit sind, o.k.?

Naja...
...dann wüsste ich es wenigstens nicht, dass die Bilder da sind
Ich mein klar, er sagt auch immer dass er mich liebt und alles...aber ich krieg die Gedanken einfach net weg.
Ich denk ja manchmal selbst, dass ich ein bisschen bescheuert bin und ich eigentlich einfach nur glücklich sein müsste den "Richtigen" getroffen zu haben, denn das ist er, aber irgendwie geht das net
Ab und zu denke ich auch mal an die Zeit mit meinem Ex, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass er auch einfach so an seine Ex denkt wie ich an meinen Ex. Keine ahnung warum

1. März 2010 um 11:07

Mach dich

Wenn...
... er wirklich noch was für seine Ex empfinden würde, dann würdest Du das an ganz anderen Sachen merken als an Fotos im selben Ordner...

1. März 2010 um 11:11

Naja...
Ich mein klar, er sagt auch immer dass er mich liebt und alles...aber ich krieg die Gedanken einfach net weg.
Ich denk ja manchmal selbst, dass ich ein bisschen bescheuert bin und ich eigentlich einfach nur glücklich sein müsste den "Richtigen" getroffen zu haben, denn das ist er, aber irgendwie geht das net
Ab und zu denke ich auch mal an die Zeit mit meinem Ex, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass er auch einfach so an seine Ex denkt wie ich an meinen Ex. Keine ahnung warum

lass ihm doch seine gedanken!!! mein gott, wenn ich an meinen ex denken, dann sind es gute gedanken...er ist ein toller mensch...und trotzdem war ein anderer der richtige!!!

1. März 2010 um 11:13

Naja...

Kann es sein
dass in deinem leben so einiges falsch gelaufen ist?
versteh mich bitte nicht falsch, aber hast du dir schon mal andre diskussionen durchgelesen, was andere hier für probleme haben?
mir kommt es so vor, als hast du kein fünkchen selbstvertrauen oder du bist einer von den menschen, die unbedingt schwarz sehen wollen? soll ja leute geben, die das brauchen....

2. März 2010 um 11:02

Kann es sein
dass in deinem leben so einiges falsch gelaufen ist?
versteh mich bitte nicht falsch, aber hast du dir schon mal andre diskussionen durchgelesen, was andere hier für probleme haben?
mir kommt es so vor, als hast du kein fünkchen selbstvertrauen oder du bist einer von den menschen, die unbedingt schwarz sehen wollen? soll ja leute geben, die das brauchen....

Im Nachhinein...
So im Nachhinein drüber nachgedacht, darknessnein, bei mir läuft nichts falsch. Denke ich zumindest nicht. Was Selbstbewusstsein angeht bin ich vielleicht nicht das Selbstbewusstsein in Person, aber sicher genug, um zu sagen, dass ich besser zu ihm passe und besser bin als seine Ex.
Nach einer Nacht drüber schlafen denke ich mir aber inzwischen auch, dass es wohl übertrieben ist so zu denken - aber ein bisschen verletzend ist es immer noch, wenn ich drüber nachdenke. Er denkt sich wohl wirklich nichts dabei, außerdem wäre er ja, mal nüchtern betrachtet, schön blöd ein Jahr mit mir zusammen zu sein, wenn er noch Gefühle für seine Ex hätte und sie zurückwollen würde. Das hätte er dann wohl auch schon früher haben können...

2. März 2010 um 11:23

Im Nachhinein...
So im Nachhinein drüber nachgedacht, darknessnein, bei mir läuft nichts falsch. Denke ich zumindest nicht. Was Selbstbewusstsein angeht bin ich vielleicht nicht das Selbstbewusstsein in Person, aber sicher genug, um zu sagen, dass ich besser zu ihm passe und besser bin als seine Ex.
Nach einer Nacht drüber schlafen denke ich mir aber inzwischen auch, dass es wohl übertrieben ist so zu denken - aber ein bisschen verletzend ist es immer noch, wenn ich drüber nachdenke. Er denkt sich wohl wirklich nichts dabei, außerdem wäre er ja, mal nüchtern betrachtet, schön blöd ein Jahr mit mir zusammen zu sein, wenn er noch Gefühle für seine Ex hätte und sie zurückwollen würde. Das hätte er dann wohl auch schon früher haben können...

gut so, das wollte ich hören....

2. März 2010 um 12:32

Hi
Kenne das auch aber nur anders er hatte ordner von ihren bestimmten lieblingsliedern und hatten gemeinsame videos und bilder tja wenn ich das sah habe ich sie gelöscht und meinem Freund ist das sicher aufgefallen aber er hat nie was gesagt manchmal sagte ich ihm das auch das ich es gelöscht habe und er so ja ist doch gut ist doch kein problem was soll ich auch noch mit der habe ja dich (fand ich süß )
Naja und jetzt ist halts ein computer ex frei (-:
Finde es halt nicht gut wie sieht denn das aus bilder von dir und ihm und bilder von irh und ihm in einem ordner würde für mich fast so klingen wie du bist die nächste und die hatte ich schon !
Rede doch einfach mal mit ihm das dir das nicht gefällt mal ehrlich was soll er denn mit den bildern das ist geschichte und aus nem bestimmten grund ist es doch auch auseinander !
Jetzt bist du da unszwar nur du und da sollte er nur bilder von dir und ihm haben finde ich !
Kenne auch dass gefühl die angst zu haben das der eigene partner noch der ex hinterher trauert er hat zwar null bilder und alles von ihr aber in der wohnung wohnte sie halt mit am anfang weigerte ich mich sogar in dem bett zu schlafen da die beiden ja immer dort schliefen (weiß vielleicht übertrieben aber es ist halt mein erster freund gewesen )
schlöiefen dann halt immer auf der couch !
Und noch dazu hat sie so ein grauenhaftes bild im schlafzimmer an die wand gemalt und jedes mal da wir schons eit ner zeit wieder im schlafzimmer schlafen sehe ich imemr beim umdrehen ihr bild ich kann nur sagen bin ich froh das er im sommer dort auszieht !
lg

3. März 2010 um 14:18

Gedanken kannst du dir machen
wenn dein Freund, so wie meiner, 25 Jahre alte Briefe aufhebt...

DAS ist wirklcih schlimm.

Und nein, du tickst nicht falsch. du hsat wenig Selbstbewusstsein. Ich bin genauso. ich will sowas nciht. NIemand kann ihm die erinnerungen nehmen an vergangene Zeiten, aber Jahre udn Jahrzehntelang etwas aufzuheben (so extrem wie meiner zb), dass zeugt von "In der Vergangenheit leben" und "Nicht loslassen können!".

Und das ist unreif!

Ich fühle mich belogen und bitterböse verarscht, wenn mein Freund mir auf de einen Seite erzähl ich wäre "die tollste Frau die er je hatte!" udn aber auf der anderen Seite noch wirklich JEDE KLeinigkeit aufhebt um den Exen nahem zu sein. Sogar irgendwelche Pullover etc hebt meiner auf. Meine wäsche hingegen schmeisst er weg (angeblcih dachte er, es sei von einer Ex!). Haha.

Du sei froh, so schlimm ist es bei dir nicht.

Wenns dir reicht: HAU AB SOLANGE DU NOCH KANNST!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook