Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bilder von anderen Frauen

Bilder von anderen Frauen

14. Dezember 2016 um 0:06 Letzte Antwort: 14. Dezember 2016 um 1:06

Hey Leute, 

und zwar habe ich auf dem handy meines Freundes mit dem ich jetzt seit 
Über einem Jahr zsm bin videos und Bilder von halbnackten Frauen die an der Stange tanzen in einer Bar aus seinem Urlaub gefunden. Dieser Urlaub war so ca. 5 monate bevor wir zsmkamen oder richtig festen kontakt hatten. 
Ich weiss nicht ob ich ihm das sagen soll, dass ich einfach in sein Fotoalbum reingegangenen bin und mir Fotos angeschaut habe. Er hat die verschiedenen Urlaubfotos in Alben getan und das war mir zb Neu also weiss er das er solche bilder und videos hat. Ich weiss nicht was ich machen soll oder ob ich überreagiere. Ich finde es eklig, dass er solche Bilder und Videos noch auf seinem Handy hat. 
Sonst läuft alles gut bei uns und er ist ein sehr ehrlicher und treuer Mensch (glaube ich jedenfalls, seit dieser Sache hab ich iwie so meine bedenken weil ich ihn mal auf diese Urlaubstage angesprochen hatte und gefragt hatte ob er da iwas gemacht hat und er mir meinte er hätte nur gechillt mit den jungs nie feiern oder so was ja jetzt iwie als Lüge rauskam)  Sonst darf ich auch immer an sein handy ran nur Album ist für mich tabu wegen den Bildern die ihm seine Freunde schicken, meint er mir. 
Was soll ich denn jetzt tun? 

Mehr lesen

14. Dezember 2016 um 1:06
In Antwort auf tania_12864311

Hey Leute, 

und zwar habe ich auf dem handy meines Freundes mit dem ich jetzt seit 
Über einem Jahr zsm bin videos und Bilder von halbnackten Frauen die an der Stange tanzen in einer Bar aus seinem Urlaub gefunden. Dieser Urlaub war so ca. 5 monate bevor wir zsmkamen oder richtig festen kontakt hatten. 
Ich weiss nicht ob ich ihm das sagen soll, dass ich einfach in sein Fotoalbum reingegangenen bin und mir Fotos angeschaut habe. Er hat die verschiedenen Urlaubfotos in Alben getan und das war mir zb Neu also weiss er das er solche bilder und videos hat. Ich weiss nicht was ich machen soll oder ob ich überreagiere. Ich finde es eklig, dass er solche Bilder und Videos noch auf seinem Handy hat. 
Sonst läuft alles gut bei uns und er ist ein sehr ehrlicher und treuer Mensch (glaube ich jedenfalls, seit dieser Sache hab ich iwie so meine bedenken weil ich ihn mal auf diese Urlaubstage angesprochen hatte und gefragt hatte ob er da iwas gemacht hat und er mir meinte er hätte nur gechillt mit den jungs nie feiern oder so was ja jetzt iwie als Lüge rauskam)  Sonst darf ich auch immer an sein handy ran nur Album ist für mich tabu wegen den Bildern die ihm seine Freunde schicken, meint er mir. 
Was soll ich denn jetzt tun? 

Wenn die Fotos älter als eure Beziehung sind kanns dir doch wurscht sein?

Ist es immer dieselbe Frau, oder einfach Fotos aus ner GogodanceBar/Stripschuppen? Wenn letzteres, könnte es dir sogar dann egal sein wenn sie nach eurem Beziehungsstart entstanden sind. Dann wäre es aber auch nicht ok wenn er es komplett verheimlicht, bzw würde das selbstverständlich Raum für ungute Gefühle schaffen.

Die erregbarkeit von Männern funktioniert einfach sehr gut durch den optischen Reiz im Durchschnitt. Entsprechende Fotos bishin zu Pornos sind da definitiv kein Grund zur Eifersucht. Manchmal braucht/will man(n) das einfach zum heiß werden oder auch zur Selbstbefriedigung, welche auch in einer festen Beziehung ein fester Bestandteil sein kann. Und das hat dann in keinem Fall etwas mit sexueller Unzufriedenheit zu tun. Gehört halt irgendwie auch dazu.

Wenn es dich stört mach ihm irgendwie klar, dass Geheimnisse solcher Art dir Zweifel bereiten und du einfach wissen willst warum sein Freunde-Album geheim sein muss. Aber im großen und ganzen sollte eine gut funktionierende Beziehung dem Partner Raum geben für Dinge die nur ihn selbst was angehen. Gerade so etwas schafft Vertrauen, wenn man merkt, dass der Partner es akzeptiert wenn man irgendwa für sich ganz allein haben kann. Wenn sonst alles passt, gibt es auch keinen Grund für Eifersucht. Und genau das schafft einen Raum, indem der Partner vlt früher oder später auch einfach von sich aus sagt was es damit auf sich hat.

Versuch dich davor damit auseinander zu setzen was exakt dich daran stört wenn er sich Fotos nackter Frauen anschaut. Eine emotionale Verstrickung seinerseits kannst du ausschließen, solange es sich nicht um ein und dieselbe Frau handelt und/oder er diese auch persönlich kennt.

Wenn Männer (halb)nackte Frauen betrachten und das schön finden heißt das nicht, dass sie dann auch anfangen den aktuellen Anblick mit ihrer Freundin zu vergleichen oder gar ernsthafte Gedanken entwickeln eine Affäre etc. beginnen zu wollen. Mag vieleicht schräg klingen, aber gerade in einer gut laufenden Beziehung werden solche optischen Reize einfach auch dafür "benutzt" um sich schneller/lebhafter an sehr intime Szenen mit seiner Partnerin zu erinnern um sich "aufzuwärmen".

Wenn es dich trotzdem zu sehr beschäftigt, mach ihm klar, dass es dir nicht behagt wenn er Geheimnisse vor dir haben muss und mach ihm auch klar, dass es keinen Grund gibt solcherlei Fotos zu verheimlichen. Wenn er anfangs abblockt, bleib ruhig und sprich das ganze wann anders nochmal an.

Du wirst sehen dass es dabei nicht um einen fiktiven Betrug geht, sondern lediglich visuelle Reize die auch keinen Vergleich mit dir darstellen.

Ein offener und ehrlicher Dialog ist in Beziehungen immer am besten. Mach ihm das verständlich und das ist auch kein Problem.

Ein Problem wäre es dann, wenn er sich zurückzieht oder keinen Sex mehr mit dir will z.B. Aber solange die Beziehung gut läuft, würd ich mir nix denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook