Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bilder vom Ex-Partner

Bilder vom Ex-Partner

11. Januar 2016 um 19:01

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir für meine Beziehung mal andere Sichtweisen geben.

Ich wollte mal fragen wie Ihr das Thema allgemein seht bezüglich Partner vom Ex aufgeben. Verschieben oder löschen bzw. als Erinnerung aufheben?

Ich bin in der Beziehung soweit glücklich. Wir sind drei Jahre zusammen und es ist soweit alles klar.

Ich habe bei meiner Freundin am Wochenende ein paar Themen am PC bearbeiten müssen (Software etc. reparieren).
Sie hatte im Hintergrund noch die externe Festplatte offen mit Ihren Bildern.

Ich habe dann einen Ordner von ihrem Ex-Freund gesehen und leider ohne etwas zu denken kurz reingeklickt auf einen Urlaubsordner. Das weiß ich, dass dies nicht in Ordnung war und habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen. Leider habe ich in den falschen Ordner geklickt. Dort waren von ihr und ihrem Ex-Freund intime Bilder vorhanden.

Sie hatte mir damals gesagt, dass sie gar keine Bilder mehr groß von Ex-Partner hat bzw. ausgemistet hat. Ebenfalls hatte sie mich mal kritisiert weil ich meine Bilder vom Ex-Partner nie ausgemistet habe. Habe ich inzwischen gemacht weil ihr es damals wichtig war.

Im Laufe der Beziehung waren wir öfters im Urlaub. Einmal waren wir gemeinsam in der Karibik. Sie hatte damals gesagt, da war sie nie mit dem Ex-Partner weil sie nicht mit mir irgendwo hin wollte wo ich schon mal mit dem Ex-Partner war. Sie war bereits mit ihrem Ex-Partner dort. Außerdem hatte sie gesagt, dass nie von ihr intime Bilder gemacht wurden.

An sich hat jeder seine Vergangenheit und das ist okay. Aber jetzt kommen irgendwie drei Punkte zusammen (keine Bilder vom Ex, keine intime Bilder, sie war mit ihm gemeinsam im Urlaub in der Karibik), wo sie nicht ehrlich war. Irgendwie finde ich es nicht prickelnd das ihr Ex-Partner intime Fotos von ihr hat, aber das würde ich noch akzeptieren müssen.

Wie würdet Ihr das einordnen bzw. mir raten wie ich mich weiter verhalten sollte?

Ich würde es glaube ich stillschweigend vergessen.

Vielen Dank.

Mehr lesen

11. Januar 2016 um 19:10

Das würde ich in meinem Hinterkopf abspeichern,
aber in Zukunft darauf achten, dass ich

a) nicht zu oft und

b) nicht in wichtigen Dingen angelogen werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 19:24

Gute Frage
Ob ich es stillschweigend vergessen kann, dass wird sich über die Zeit zeigen. Andererseits habe ich ihre Privatsphäre auch irgendwie verletzt.

Das Problem ist, dass die Versuchung groß ist weiter zu recherchieren, ob es alles gewesen ist. Deshalb wollte ich den Ansatz wählen. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, dass ich das nicht gesehen hätte.

Man glaubt halt erstmal an das Gute am Partner das er eher etwas gutes und nichts böses im Kopf hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 19:25
In Antwort auf stahltrasse

Das würde ich in meinem Hinterkopf abspeichern,
aber in Zukunft darauf achten, dass ich

a) nicht zu oft und

b) nicht in wichtigen Dingen angelogen werde.

.
Sind das für Dich wichtige Themen die ich beschrieben habe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 19:30
In Antwort auf jae_12702507

.
Sind das für Dich wichtige Themen die ich beschrieben habe?

Nein, das würde ich nicht ansprechen.
Wichtige Themen sind für mich Dinge, die mir Schaden zufügen, wie Betrug, Diebstahl, etc....

Das mit den Bildern ist zwar Kacke, aber Schaden richten sie bei dir nicht an, außer, dass du ihr in Zukunft nicht mehr alles unbesehen glauben wirst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 20:10
In Antwort auf stahltrasse

Nein, das würde ich nicht ansprechen.
Wichtige Themen sind für mich Dinge, die mir Schaden zufügen, wie Betrug, Diebstahl, etc....

Das mit den Bildern ist zwar Kacke, aber Schaden richten sie bei dir nicht an, außer, dass du ihr in Zukunft nicht mehr alles unbesehen glauben wirst.

Okay
Aber heisst es dann aber nicht auch, dass ich ab jetzt viele Themen erstmal hinterfrage, bevor ich es glaube

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 20:28

Bilder
Danke für den Tip. Wie würdest Du damit umgehen, dass Nacktbilder vom Ex-Partner im Spiel sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 21:17

Erstmal...
...danke für die ehrliche Meinung.

Eigentlich habe ich sie in drei Jahren nie kontrolliert. Wie gesagt ich mache ihre EDV und Daten sind in der Regel extern. Bisher hatte ich diese nie angerührt, sonst hätte ich ja bereits früher was "gefunden".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfeee mein vater ist ein arsch
Von: rouven_12930919
neu
11. Januar 2016 um 20:35
Hat er noch interesse? oder hatte er nie welches?
Von: austen_12924312
neu
11. Januar 2016 um 18:12
Freund hört mir manchmal nicht zu, zeigt kaum Interesse
Von: jeanie_12434001
neu
11. Januar 2016 um 17:23
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen