Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bilder der ex gefunden

Bilder der ex gefunden

21. Mai 2016 um 9:57

Hallo ich bin neu hier und brauche Rat..

Ich bin zurzeit in einer schwierigen Phase mit meinem Freund..wir sind seid 7 Monaten zusammen und es gab so gut wie nur Stress..weil ich alles negativ gesehen habe, was an meiner inneren Einstellung und überhaupt an mir lag. Ich habe es nun aber endlich verstanden das die ganzen Probleme und negativen Dinge nur in meinem Kopf statt finden und ich damit umgehen muss und es in positives umwandeln ( kurzgesagt ich muss meine Denkweise und innere Einstellung ändern) dabei bin ich gerade ..wir haben uns deshalb schon einige mal fast getrennt bis wir uns letztens wirklich ausgesprochen hatten.. vor 4 Tagen habe ich jetzt in einem kartong Bilder seiner ex gefunden und Briefe aus der alten Beziehung er war 5 Jahre mit ihr zusammen und sie sind seid knapp 3 Jahren getrennt .ich habe ihn drauf angesprochen und er weiß auch das ich davor schon Ängste hatte wegen ihr, das ich nur ein Ersatz bin ..den Gedanken könnte er mir nehmen bis ich eben die Bilder gesehen hab er meinte das es Erinnerungen sind und ein Teil seiner Vergangenheit und er das nicht wegwerfen möchte was ich bis dahin auch Verstand nur habe ich gestern noch einmal darüber nachgedacht und ihn drauf angesprochen das auf 90% der Bilder mir sie drauf ist mal nackt mal angezogen er meinte dazu das er die Bilder ewig nicht mehr angeschaut hätte..und es kam wieder zum Streit.. ich habe auf dem Sofa geschlafen und er meinte wieder das alles was wir die letzten Tage besprochen hätten fürn A**** war und heute morgen ist er ohne ein Wort zur Arbeit gefahren..ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. überfordert ich ihn mit meinem verhalten oder macht er es sich echt einfach zu einfach?

Mehr lesen

21. Mai 2016 um 10:24

..
Ya höchstwahrscheinlich hast du recht.. aber weh tut es irgendwo trotzdem ziemlich ich meine ich habe schließlich auch keine Bilder meines ex Freundes mehr und schon garkein nacktbilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 10:33
In Antwort auf rhian_12922040

..
Ya höchstwahrscheinlich hast du recht.. aber weh tut es irgendwo trotzdem ziemlich ich meine ich habe schließlich auch keine Bilder meines ex Freundes mehr und schon garkein nacktbilder

Na toll
.... Du hast keine Bilder deiner Ex und er hat keine psychischen Probleme und macht dir deswegen das Leben nicht zur Hölle ...... Seid ihr deswegen nun quitt oder was......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 10:37
In Antwort auf rhian_12922040

..
Ya höchstwahrscheinlich hast du recht.. aber weh tut es irgendwo trotzdem ziemlich ich meine ich habe schließlich auch keine Bilder meines ex Freundes mehr und schon garkein nacktbilder

..
Ich bin am überlegen ab ich ihm vielleicht eine SMS schicken soll in der ich mich entschuldige das ich gestern wieder so drauf eingepackt habe oder ab ich lieber warten soll bis er da ist und es ihm dann so sagen soll .. auf der anderen Seite denke ich kann ich nich jedesmal nachgeben .. und auf der ganz anderen Seite kann ich nicht immer wenn man es denn in dem Fall so nennen kann " uberreagieren" und mich dann nachdem es Stress gab entschuldigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 10:49


Und wer sieht besser aus, du oder die Ex?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 10:49

Es ist seine Vergangenheit
Und du darfst nicht von ihm verlangen, diese Erinnerungen zu entfernen, weil du damit nicht klar kommst! So wie du dich verhärtet, wirst du deinen Freund von dir wegtreiben! Denk über dich und dein Verhalten nach und arbeite an dir! Bring weniger Anspannung in die Beziehung rein, ansonsten sehe ich schwarz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 10:50

Auf dem weg
Ya das versuche ich. Ich weiß dass das alles oder so gut wie alles an mir, meinem Kopf liegt. Ich liebe ihn und ich will ihn und die Beziehung auf keinen Fall verlieren.. es fällt nur oft so schwer sich zusammenzurwissen vorallem wenn man plötzlich von diesen bescheuerten Gedanken überrollt wird die alles immer wieder in frage stellen und schlecht machen und man einfach nur noch mies drauf und sauer ist.. im Endeffekt auf sich selbst .. wir wollten gestern in die Stadt ihm ist dann was dazwischen gekommen und er meinte ab wir etwas Späße gehen können.. als er dann wieder daheim war und wir los konnten wär's schon 18 Uhr und mir war die Lust vergangen.. ich überlege ab ich ihm denn nicht später fragen soll ab er heute Lust hat aber so sauer wie er gestern war glaube ich kaum das er sich darauf einlassen wird .. das ist es eben ich sitz da und weiß nicht wie ich mich dann verhalten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 11:20

Ihr habt alle recht
Ich bin 18 und hatte vor ihm noch keine ernsthafte Beziehung das wird zum einen Teil das Problem sein.. er is 27 ..ich weiß das ich mich ändern muss und ich bin auch bereit dazu ich bin bereit alles zu tun damit es funktioniert .. aber es ist einfach nicht so leicht.. ich arbeite jeden Tag an mir aber ich Verfall immerwieder in alte Muster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 11:50

Tipp ?
Also ich bin wirklich sehr dankbar für die ganzen antworten und wie schon gesagt Bönnigheim der selben Meinung und möchte auch an mir arbeiten bzw tu es.. hat einer vielleicht ähnliche Probleme oder kennt Tipps um sich in Griff zu bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 13:51

Hmm
Hoffentlich hast du recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 14:45

Wie reagier ich am besten
Wenn er jetzt bald von der Arbeit kommt weiß ich nicht wie ich reagieren soll.. am liebsten würde ich ihn lieb begrüßen wie das ya normal ist aber er wird sicher nicht gut auf mich zu sprechen sein.. was ya verständlich ist.. ich möchte mich nicht weiter mit ihm streiten ich möchte keine Minute mehr mit Groll und negativen Gedanken verbringen ..draussen ist bei uns wunderschönes Wetter ..das möchte ich mit ihm nutzen und was schönes erleben ich weiß nur absolut nicht wie ich auf ihn zugehen soll ohne irgendetwas zu überstürzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 23:58

Normal
Ich habe so eine Box auch, einen Schuhkarton mit alten Liebesbriefen, Fotos und kleinen Geschenken von Ex-Freunden. Ja sogar mein alter Ehering liegt da drin, obwohl die Ehe vor Jahren schon gescheitert ist und ich lange geschieden bin. Ich hab auch das alte Hochzeitsalbum noch. Und nein, ich würde diesen Karton bzw. seinen Inhalt definitiv NICHT wegwerfen. Egal wer da kommt. Ich schau mir das auch nicht ständig an und schwelge in Erinnerungen oder will all diese Männer zurück. Dieser Karton steht auch nicht im Regal oder offen rum, sondern ist in den Tiefen meines Schranks "versteckt". Es sind Andenken, so wie Fotos eines Urlaubs. Allerdings habe ich keine Nacktbilder dieser Männer.

Ich finde das völlig normal und würde von niemandem erwarten, dass er das wegwirft. Ja, ich möchte das von meinem Partner nicht sehen, also es soll nicht offen rumliegen. Aber ein Karton, eine Box oder digital eine externe Festplatte oder USB-Stick sind völlig in Ordnung.

Du musst lernen, dass jeder Mensch eine Vergangenheit hat und dazu auch Erinnerungen und Fotos gehören. Stell dir vor dein jetziger Freund schreibt dir schöne Briefe oder ihr macht tolle Bilder zusammen und trennt euch dann. Würdest du dann alles wegwerfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen