Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bilde ich mir alles nur ein?

Bilde ich mir alles nur ein?

7. September 2011 um 16:06

Hallo!
Ich überlege schon eine ganze Zeit mit wem ich drüber reden kann, nur Leute aus meinem Umfeld möchte ich es net erzählen weil sie alle meinen Partner kennen und ich ihn nicht schlecht da stehen lassen möchte.
Ich weiß gar net wo ich anfangen soll.WIr sind seid 2Jahren ein Paar.Ich muss dabei sagen dass ich schon in vorherigen Beziehungen schlecht behandelt wurde.
Ich mache alles für ihn,unterstütze ihn finanziell,mache Haushalt,etc.Also ausser Arbeit und evtl mal Kleinigkeiten ( müll wegbringen ) hat er nichts zu tun. Aber ich werde das Gefühl net los dass ich betrogen werde.
Vor ca 1jahr habe ich durch Zufall ( Handy läuft auf mich ) rausbekommen dass er bei so nem SMS Flirt/Sex mitwirkt ( habe diverse perversen SMS gelesen ) Auf Ansprache hat er sich 10000mal entschuldigt,kommt nie wieder vor etc.
Da ich es nicht sein lassen konnte habe ich sein Handy nach ner Zeit nochjmal gecheckt und wieder solche sms gefunden- jetzt net mehr,entweder aufgehört oder clever genug um zu löschen. Dann habe ich vor kurzem auch wieder durch Zufall perverse Filme auf Compi gefunden- waren angeblich alte Sachen etc- mittlerweile ist der Teil vom Compi gesperrt.
So nun kommt der Knaller letze Woche hatte ich wieder so ein Bauchgefühl, habe sein Handy durchgeguckt- diesmal das Firmenhandy weil auf anderem war nichts besonders auf ersten blick.Da finde ich eine SMS- Hallo Liebelein wenn diese Nacht oder sonst wann mal was ist kannst dich immer bei mir melden,hier meine neue nummer....!Dann habe ich in sein Handy nochmal geguckt und siehe da er hatte auf dem nachhause weg 30min mit ihr telefoniert.ich hatte mir sorgen gemahct weil er um 23Uhr zu Fuß eine Strecke von 45Min zurücklegen musste weil er kein Auto hat.Habe ihn dann mit SMS bombadiert aber keine ANtwort bekommen ( wie auch wenn er telefoniert ) Als Antwort kam nur dass er schnell nach Hause wollte und schreiebn ablenkt und in der Hose hätte er Handy auch net bemerkt. Als ich ihn fragte warum er den dann 30Min mit einer S....telefoniert hat,kam nur es sei eine Kollegin aus der Dispo und er hätte ihr vom Chaotischen Tag erzählt. Im Nachhinein fällt mir aber auf,dass er schon Tage zuvor immer von ihr erzählt hat,was sie immer für Scherze auf Arbeit mahcen und seine Augen haben sowas von gestrahlt.
Er beteuetr mir da wäre nix,er würde niemals fremd gehen und sie wäre auch vergeben.
....was soll ich davon halten?
Interpretiere ich zuviel da rein?
würde mich auf Antworten freuen

Mehr lesen

9. September 2011 um 17:18

Oje
Hey!
...so habe ich das ganze noch gar net betrachtet-ganz ehrlich.
Klar wenn ich das so lese was du schreibst macht es schon Sinn.
Wenn man selbst in der Situation drin hängt sieht man vieles net,bei anderen immer einen Rat zur Hand und bei sich,...
Muss mir da wohl noch einiges durch den Kopf gehen lassen
verlieren will ich ihn ja net, aber vielleicht eine andere Grundeinstellung?Man,manchmal steht man sich selbst im Weg
....warum ist das immer so kompliziert,lach

Danke für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2011 um 12:26

Mehr Mama als Freundin?
ich denke ich bin jetzt ehrlich, es ist zwar hart, aber besser so!

Du machst alles für ihn, du bist bequem, vielleicht ein bißchen eifersüchtig, aber das bestätigt am Ende ja deinen freund. Ich glaube du bist wahnsinnig auf ihn fixiert und muss da sicula29 recht geben. Mach dich schön, gehe aus. Werde wieder interessant für deinen Typen, oder merke was für ein Idiot er ist... denn ob er dir nun fremd geht oder nicht, scheinbar bist du nicht mehr interessant genug für ihn, als dass er dich wie einen ernst zunehmenden Partner behandeln muss.

Aber daran kannst du nur selbst was ändern. Mit Vorwürfen und hinterhertelefoniere treibst du ihm am ende doch nur weg... so ist es immer.
Außerdem glaube ich, du hast ein Helfersyndrom. Also eine Art Angewohnheit, dir so Typen zu suchen, bei denen du eine helfende Rolle bedienen kannst. Aber bist das du? Wahrscheinlich, ist auch nicht schlimm. aber fühl dich mal wert genug, dass wenn der Typ schon so komische Sms zeugs schreibt, wütend sein zu dürfen. Zeig ihm Grenzen, wenn du Angst hast oder dir was wehtut, dann musst du auch dazu stehen!
So bist du eher wie seine Mutter, oder in der verzeihenden Mutterrolle, alles machen und tun während das Kind spielen geht... nene, das passiert so oft in Beziehungen, und da muss man als Frau mal gegen angehen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 17:13
In Antwort auf slava_12823495

Mehr Mama als Freundin?
ich denke ich bin jetzt ehrlich, es ist zwar hart, aber besser so!

Du machst alles für ihn, du bist bequem, vielleicht ein bißchen eifersüchtig, aber das bestätigt am Ende ja deinen freund. Ich glaube du bist wahnsinnig auf ihn fixiert und muss da sicula29 recht geben. Mach dich schön, gehe aus. Werde wieder interessant für deinen Typen, oder merke was für ein Idiot er ist... denn ob er dir nun fremd geht oder nicht, scheinbar bist du nicht mehr interessant genug für ihn, als dass er dich wie einen ernst zunehmenden Partner behandeln muss.

Aber daran kannst du nur selbst was ändern. Mit Vorwürfen und hinterhertelefoniere treibst du ihm am ende doch nur weg... so ist es immer.
Außerdem glaube ich, du hast ein Helfersyndrom. Also eine Art Angewohnheit, dir so Typen zu suchen, bei denen du eine helfende Rolle bedienen kannst. Aber bist das du? Wahrscheinlich, ist auch nicht schlimm. aber fühl dich mal wert genug, dass wenn der Typ schon so komische Sms zeugs schreibt, wütend sein zu dürfen. Zeig ihm Grenzen, wenn du Angst hast oder dir was wehtut, dann musst du auch dazu stehen!
So bist du eher wie seine Mutter, oder in der verzeihenden Mutterrolle, alles machen und tun während das Kind spielen geht... nene, das passiert so oft in Beziehungen, und da muss man als Frau mal gegen angehen!!

Hart aber fair
Danke für deine zwar harten aber ehrlichen Worte!
DU hast sicherlich an dem ein oder anderen Punkt recht,aber von heute auf morgen kann ich es leider net ändern.
War noch nie in so einer verzwickten Lage,bin zur Zeit etwas überfordert. Aber denke werde aus allen Tips das ein oder andere rausziehen und hoffen das es besser wird!
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest