Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bilde ich mir alles nur ein?

Bilde ich mir alles nur ein?

25. August 2013 um 21:16

Also fange ich doch mal von vorn an. Ich bin 41 Jahre und durch Vereinsarbeit mit einem 22 jährigen befreundet. Bis vor einigen Monaten war ja eigentlich alles gut. Er hat eine gleichaltrige Freundin.
Nun ist mir folgendes aufgefallen. Im Beisein seiner Freundin ist er mir gegenüber auf einmal sehr reserviert. Gesprochen wird nur noch das notwendigste.
Vereinsbedingt sind wir aber öfters alleine unterwegs. Und da passiert dann folgendes: Er redet ganz normal mit mir. Er fährt als Beifahrer mit, lehnt sich immer zu mir rüber, beobachtet mich aus den Augenwinkeln (okay ich auch sonst wüßte ich es nicht ). Jetzt waren wir beide zusammen noch in einem Schnellrestaurant. Dort suchte er ständig Augenkontakt mit mir. Zu einem Zeitpunkt schaute er mir sekundenlang in die Augen. Sein Verhalten mir gegenüber ist so gegensätzlich.
Bilde ich mir ein oder sucht er letztendlich doch Kontakt zu mir und traut sich nicht. Mich verwirrt das Ganze jetzt doch schon. Und ich weiß auch nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ist er jedoch mit seiner Freundin zusammen ist von dem Verhalten nichts mehr zu spüren.

Mehr lesen

26. August 2013 um 23:37

Vorsicht
Ich würde auch vorschlagen, dass du ihn nur freundschaftlich begegnest. Du weißt nicht, wie es sich auswirkt, wenn du dann doch auf dem falschen Dampfer bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 20:57

Lies das hier...
http://de.wikihow.com/Sich-nicht-verlieben ...Männer sind doch tabu wenn sie eine Freundin haben

Vllt wünscht Du dir einfach jemanden, der dich versteht und er ist da.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jüngere Männer kuscheliger sind als meine Altersklasse und habe das auch als sehr angenehm empfunden. Außerdem ist es ein schönes Gefühl begehrt zu werden von einem Jüngeren

Ich kenne Deine Lebenssituation nicht...aber falls du aus Einsamkeit heraus handelst überdenke das Ganze gut bevor du dich einen Schritt vor wagst: Oft hilft auch das Gespräch mit der besten Freundin

Ich habe einen Kumpel und einen Ex-Freund in dem Alter, die schon sehr weit für ihr Alter sind...trotzdem sind sie noch nicht fertig und das wird bei diesem jungen Mann sicher auch so sein oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 11:28

Bleib cool
meine Erfahrung, meine Meinung:
der meint es nicht ernst mit dir. der probiert nur seine flirt-künste aus bei dir. klar, das würde er nicht machen, wenn es ihm nicht gefallen würde, dass du darauf reagierst.
junger mann flirtet mit erwachsener frau und bringt erwachsene frau vielleicht sogar in Verlegenheit. das ist ein spiel. manche junge Männer trainieren so für den "Ernstfall" und holen sich so Bestätigung und Mut. ich glaub aber auch, dass sich diese junge Männer oft nicht vorstellen können, dass wir 40-jährigen einen jungen mann sehr wohl ernst nehmen können, als mann, und uns wirklich verlieben und uns auf ihn einlassen, und nicht nur spielen.
ich glaub schon, dass er dich als kumpel schätzt.

wenn er sich traut dir sekundenlang in die augen zu schauen, warum soll er sich dann nicht trauen ... mehr auf dich zuzugehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest