Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsunfähig oder was ist los?

Beziehungsunfähig oder was ist los?

17. März 2013 um 21:37 Letzte Antwort: 19. März 2013 um 21:10

Hey ihr da draußen!
Bin 21 Jahre alt und seit 3 Jahren Single. Davor hatte ich eine 2jährige Beziehung.
Gehe seit ca. 1 Jahr nicht mehr viel feiern, mache meistens nur was gemütliches (Kino etc.) mit ner Freundin. Bin in der Zeit nach meiner letzten Beziehung total viel weggegangen und lernte super viele Jungs kennen, mit denen ich mich teilweise auch öfters getroffen habe (mit ein paar hatte ich auch was am laufen). Nur da gabs immer irgendeinen Haken: entweder ich war auf einmal nicht mehr interessiert oder eben er. Irgendwann ist dann der Punkt gekommen an dem ich beim weggehen nur noch nach einem tollen Typ gesucht habe und lediglich aus diesem Grund auf Partys gegangen bin. Wollte unbedingt jemanden kennen lernen und nicht mehr alleine sein. Und wenn ich dann doch jemanden kennen gelernt habe, dann war hab ich mich gleich so reingesteigert, dass ich am Schluss sowieso enttäuscht wurde.
Naja, mittlerweile geh ich eben nicht mehr feiern und habe eigentlich zu nix Lust was Leute in meinem Alter gerne machen: das Leben genießen, neue Leute kennen lernen, feiern, Party, einfach raus, etc.! Habe mir immer Gedanken gemacht, was an mir nicht stimmt, ob ich komisch aussehe, ob meine Figur nicht passt oder meine Art. (Dabei habe ich wirklich schon sehr viele Komplimente bekommen, von verschiedenen Leuten. Ich weiß, dass ich nicht so schlecht aussehe und eine liebe Art habe.)
Meine Mama meinte letztens, dass ich einfach nicht will. Wenn doch, dann hätte ich längst einen Freund. Ich lasse sie in dem Glauben. Würde ihr nie sagen, wie sehr ich mir einen Freund wünsche. Denn dann würde sie antworten "meinst du da kommt einer und klopft einfach an deine Tür und sagt: hallo, hier bin ich, dein traummann"
da muss man schon an Orte gehen, wo die Möglichkeit besteht, jemanden kennen zu lernen....Aber wenn ich nicht will und keine Lust habe mir eine Abfuhr zu holen??! Habe echt Angst davor und weiß nicht ob ich in absehbarer Zeit wieder einen Freund finde. Wenn ich diese ganzen Pärchen sehe werde ich richtig traurig, das tut so weh!!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder was würdet ihr machen? Wart ihr auch schon mal so lange Single? Vielleicht kennt das jemand und kann mir ein paar Tipps geben oder mich etwas aufmuntern... Bin sehr niedergeschlagen

Mehr lesen

19. März 2013 um 21:10

Danke an euch...
ich werde es mir zu Herzen nehmen und zumindest versuchen das alles etwas entspannter zu sehen. Ist schwierig aber bleibt mir ja nichts anderes übrig. Vielleicht muss ich erst mal mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen und auch die Erwartungen etwas herunterschrauben
Ihr mir sehr geholfen! Vielen Dank dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook