Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsunfähig??

Beziehungsunfähig??

15. Juni 2010 um 15:13 Letzte Antwort: 15. Juni 2010 um 21:11

Hallo,

ich bin männlich und 23 jahre alt.
Ich habe einen großen Freundeskreis, komme mit eigentlich mit jedem gut aus und unternehme auch viel mit Frauen. Habe allerdings noch nie eine Beziehung gehabt oder mit irgendeiner Frau intim geworden.

So langsam Frage ich mich warum? Alle andern in meinem Umfeld haebn schon viele beziehugne und oder Affären. Aber obwohl ich viel merh Kontakt zu Frauen habe als die meisten meienr männlicehn Freunde, bleibe ich bei den Frauen auch immer nur ein guter Freund.

Ich bin weder klein, noch fett oder dumm. Als Student bin ich natürlich nicht besonders reich.

Insgesamt kann ich mir nicht mehr erklären warum ich nie eine Freundin habe.

Ich habe nie das Gefühl, dass eine Frau mehr von mir will, allerdings weiß ich auch nicht woran ich das erkennen kann.

Ich will jetzt nicht auf Teufel komm raus ne Freundin, mich interessiert vielmehr was die Gründe sein könnten warum ich immer nur "guter Freund" bleibe und wie ich erkennen kann, bei wem ich vielleicht doch Chancen hätte.

Vielen Dank für Antworten

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 15:17

Hallo
Fasoner,

ist natürlich schwierig dir jetzt einen Rat zu geben, wenn man nicht wirklich weiß wie du auf Frauen wirkst...

Bist du denn schüchtern oder vielleicht einfach viel zu lieb? Mein Freund hat auch eher später erste Erfahrungen gesammelt (mit 19 Jahren - er war damals einfach viel zu lieb). Geh doch einfach mal ein bisschen in die Offensive, ohne gleich zu aufdringlich zu werden...

Wünsch dir viel Glück!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juni 2010 um 15:30

...
Hi!
Ich hatte auch bis ich 26 (!) war keine richtige Beziehung.
Also, so wie das für mich klingt, könnte es sein, dass die Frauen einfach nicht bemerken, wenn du mehr willst, weil du es zu wenig zeigst. Könnte das sein?
Sicher, es ist nicht leicht, auf jemanden zuzugehen, wenn man nicht weiß, ob der andere Interesse hat - war bei mir auch so - aber vielleicht solltest du es einfach mal riskieren, eine Frau anzusprechen, die dir gefällt? Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass sie dir einen Korb gibt (davor hatte ich auch immer wahnsinnige Angst), aber soo schlimm ist das eigentlich nicht - man kommt darüber hinweg
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juni 2010 um 21:11
In Antwort auf zelda_12283378

Hallo
Fasoner,

ist natürlich schwierig dir jetzt einen Rat zu geben, wenn man nicht wirklich weiß wie du auf Frauen wirkst...

Bist du denn schüchtern oder vielleicht einfach viel zu lieb? Mein Freund hat auch eher später erste Erfahrungen gesammelt (mit 19 Jahren - er war damals einfach viel zu lieb). Geh doch einfach mal ein bisschen in die Offensive, ohne gleich zu aufdringlich zu werden...

Wünsch dir viel Glück!!!

Offensive?
Ok ich glaube da liegt ein Kernproblem.
Wie gehe ich in die offensive ohne aufdringlich zu werden?
Habe überhaupt kein Gefühl dafür, was gerade angemessen ist?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook