Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsunfähig

Beziehungsunfähig

21. Dezember 2019 um 18:04 Letzte Antwort: 22. Dezember 2019 um 9:40

Hallo zusammen, obwohl ich in einer Beziehung bin und wir faktisch super zusammen passen habe ich jetzt herausgefunden dass ich höchst Beziehungsunfähig bin (passiver beziehungsverweigerer)... ich will meinen Partner nicht verlieren und mich nicht trennen, er sagt auch, wir schaffen das! Aber ich trage so ängstliche und abwehrende Gefühle in mir, dass ich es kaum mehr ertragen kann. Ich weiß aber dass eine Trennung nicht die Lösung ist, weil es mit einem evtl. neuen Partner genauso wäre. Bin auch in einer Therapie aber da haben wir esjetzt erst rausgefunden und der nächste Termin ist erst nächstes Jahr. 
hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Mehr lesen

22. Dezember 2019 um 9:40

mal ehrlich... bei dir ist es doch mehr die Tatsache dass du absolut nicht damit klar kommst dass dein Partner 10 Jahre jünger ist...

Gefällt mir