Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungssorgen... bitte um Rat

Beziehungssorgen... bitte um Rat

17. Januar 2011 um 12:52

Hallo! : )

Ich hab eine Weile im Forum gelesen und wollte dann nun doch mal meine Sorgen hier mitteilen.
Ich bin seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster Freund und ich bin auch seine erste Freundin, wir haben fast sämtliche erste Erfahrungen, die man so machen kann, gemeinsam erlebt. Am Anfang war natürlich noch alles sehr schön, wie das eben so ist in der Verliebtheitsphase, aber nach etwa einem halben Jahr begann sich alles zu verändern... Ich wurde immer trauriger, weil alles den Bach runter zu gehen schien.. Er hat mir so gut wie gar keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt und war immer nur genervt von mir. Dann war er aber auch immer wieder sehr gegensätzlich und hat mich angefleht ihn doch bitte nicht zu verlassen, wenn ich meinte, dass unsere Beziehung sich zum Negativen verändert hat. Wir haben viel geredet und er hat auch viele Fehler, die er gemacht hat eingesehen und versprochen, sein Verhalten zu ändern. Das hat er allerdings nie getan... Kurz vor Weihnachten 2010 dann hab ich Schluss gemacht, weil er mich mal wieder im Stich gelassen hatte (das tut er leider sehr häufig, ich kann mich absolut nicht auf ihn verlassen). Wir haben uns allerdings zwischen Weihnachten und Silvester noch 2 Mal getroffen und es war wirklich sehr schön... Dann hat er mich an Silvester wieder hängen lassen und ich dachte ich drehe durch... Danach dann hatten wir nochmal ein klärendes Gespräch und er hat geweint und mir von seiner übermächtigen Angst, mich zu verlieren, erzählt. Ich hab ihm dann noch eine Chance gegeben (das ist jetzt rund 1 Woche her) und die ersten 2-3 Tage lief es gut, er war für mich da und war endlich mal wieder aufmerksam mit mir.. Danach jedoch war alles wieder wie vorher. Er ist rücksichtslos, egoistisch und behandelt mich respektlos.
Durch dieses ganze hin- und her und dadurch dass es mir damit natürlich sehr schlecht geht bin ich schon ein wenig zur Nervensäge geworden. Ich denke immer, wenn wir nur mal richtig reden, dann wird das auch wieder, aber reden genügt ja leider nicht. Ich spreche ihn immer wieder auf alles an und er verspricht Besserung... Ach, es ist zum Mäuse melken... Ich weiß nicht mal mehr, ob ich ihn noch wirklich liebe. Ich hab auch einfach Angst vor einer Zukunft ohne ihn und wie das werden soll. Und wer kann sich nach der ersten Beziehung schon eine weitere vorstellen? Ich bin so gewöhnt an ihn, auch wenn wir jetzt noch nicht sooo lange zusammen sind. Ich bin sehr durcheinander.. Will ich mit ihm zusammen sein oder will ich das gar nicht mehr? (Als er gestern nach 2 Tagen gegangen ist war ich erleichtert) Und wenn ich noch will, was kann ich nur tun, damit wir wieder glücklich sind...?

Wie schätzt ihr die Situation ein?
Wär es vielleicht langfristig wirklich besser, jetzt die Notbremse zu ziehen anstatt noch unglücklicher zu werden?

Eine verwirrte vetala

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 13:01

Notbremse.
Er hängt an dir, er mag dich vielleicht auch noch lieben, aber er zeigt es nicht! Er hat ANGST, ohne dich zu sein, und doch schätzt er die Zeit mit dir nicht wert.
Vielleicht hat er einfach Angst vor dem Alleinesein nach so langer Zeit, nicht vor dem ohne-dich-Sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 19:13

Vielen Dank für die Antworten!
Oh man, wie recht ihr habt. Das sind ja auch alles Gedanken die ich habe, aber doof wie man manchmal ist denkt man dann "Ach, vielleicht beendest du es jetzt obwohl er sich dann geändert hätte"
Das ist Quatsch, ich weiß.
Ich werde nochmal ausgiebig nachdenken... Schwierig, schwierig. Aber ich will die Beziehung ja so nicht mehr und da sie so bleibt...

Du hast übrigens Recht, plombi1, ich mach es ihm auch einfach.. Ich drohe immer damit zu gehen, aber mache es nicht Vielleicht ist es jetzt echt an der Zeit, dass mein Leben wieder schön wird.

Liebe Grüße,
vetala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Komische Affäre
Von: wahnsinn8
neu
17. Januar 2011 um 18:17
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen