Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsretter gesucht...

Beziehungsretter gesucht...

22. November 2014 um 16:37

Hallo ihr lieben.
Ich hab zur Zeit ein großes Problem... Mein Freund und ich sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen. In letzter Zeit streiten wir viel und bei jedem Streit zerbricht immer mehr an der Beziehung. Heute hat er mich garnicht mehr an sich rangelassen, ich hab so große Angst ihn zu verlieren. Wir haben bis auf die Streitereien, eine wirklich schöne Beziehung, er macht so viel für mich und ich auch für ihn, es passt alles,ich wohne seit einem Jahr bei ihm und wir waren immer soo glücklich miteinander, einziges makel die blöde Eifersucht... Wir sind beide unheimlich eifersüchtig. Er hat keinen Kontakt zu anderen Frauen und ich zu keinem anderen Männern. Vorgestern, war ich am Laptop und sah im.Verlauf zufällig dass er auf Friendscout24.de war, ich dachte mir erst nichts dabei, weil er ja schon oft versucht hat sein Profil dort zu löschen, was nie geklappt hat, wegen der Internetseite. Abends als ich daheim war und er von der Arbeit kam lagen wir am Sofa haben weng Fernseh geschaut und anschließend ist er dann noch in seine Kellerbar ein Feierabend Bier trinken. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl auf einmal und musste an das mit Friendsout denken. Hab mir.nen Fake Account gemacht und auf seine Seite geschaut, er war online! Ich hab ihn dann favorisiert und er hat mich sofort angeschrieben, ich hab das 5min lang mitgemacht und mit ihm geschrieben, dann zeriss mein Gedultsfaden, ich zitterte am ganzen Körper und ging stinksauer runter und sprach ihn darauf an... er konnte mir nicht sagen warum er das gemacht hat, er liebt mich sagte er usw... Dann beschwert er sich dass ich kein vertrauen zu ihm habe, was er auch nicht zu mir hat. Ich sagte ihm, genau deswegen habe ich kein vertrauen, du schreibst mit anderen Frauen und wolltest die sogar richtig kennen lernen, also.meinen fake Account. Ich habe sooo große Nagst dass er die Beziehung nicht mehr will und wir uns trennen. Ich liebe diesen Mann über alles, ich würde alles für ihn tun und dann sowas... ich versteh es einfach nicht... was soll ich denn jetzt machen? Ich will dass die Beziehung wieder so schön wie am Anfang wird... Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und Tipps geben...
Danke schon mal.
LG Daharley

Mehr lesen

22. November 2014 um 16:51

Aber:
Ich habe ihn gefragt ob er die Beziehung überhaupt noch will und ob er mich noch liebt, er sagte dass er die Beziehung schon noch will aber dass es so nicht weiter gehen kann, mit der ständigen streiterei... und dass er mich noch genauso liebt.

Gefällt mir

22. November 2014 um 16:54

Warum
hast du jetzt Angst, dass ER die Beziehung nicht mehr möchte??
DU bist gerade in einer Position, in der du mal darüber nachdenken solltest, ob du das Ganze noch willst.
Habe irgendwie den Eindruck, dass du so sehr an der Beziehung festhältst - mit allen Streitereien im Hintergrund - dass dir dieser Gedanke sich selbst von ihm zu trennen, auch nicht in den Sinn kommen würde, wenn du ihn in flagranti mit einer anderen erwischen würdest.

Das merkt man schon daran, dass du ihm diesen Quark "er konnte sich wegen der Internetseite nicht abmelden" einfach abgekauft und geschluckt hast. Du hast jetzt selbst gesehen, dass er sogar offensichtlich dazu bereit ist sich auch mit einer Anderen zu treffen.

Aber lehne dich lieber zurück, warte noch ein halbes Jahr ab bis du herausfindest, dass da tatsächlich mehr läuft und dann hoffe bloß, dass ER die Beziehung noch haben will.

Ich sage das so streng, weil ich vor ein paar Wochen fast in derselben Situation war. Allerdings hat mir da schon die Tatsache gereicht, dass er noch angemeldet und aktiv war und dass im Nachhinein eine Lüge nach der nächsten kam, damit er ja nicht mit der Wahrheit herausrücken muss.
Ich habe allerdings die notwendigen Konsequenzen gezogen und kann wirklich nicht nachvollziehen wie man in einer solchen Situation nur denken kann "hoffentlich verlässt ER mich nicht." Sorry, das kann ich nicht verstehen.

Fakt ist: Er hat dich direkt angelogen, dir etwas verheimlicht (und das ging schon länger) plus, es geht sogar so weit, dass er tatsächlich was mit fremden Frauen ausmachen würde, sobald die Chance kommt. Nun liegt es an dir dich aktiv zu verhalten und dir deinen Stolz wieder zu holen oder du bleibst weiter passiv und machst alles von ihm abhängig. Deine Entscheidung...

Gefällt mir

22. November 2014 um 18:03

Das war so:
Er "ich schicke dir ein lächeln"

Ich "Hallo, wie geht's dir"

Er "es ist anfangs immer schwer wenn man nicht weiß was man schreiben soll, da man ja anfang immer alles falsch macht aber zumindest habe ich einen anfang gemacht" "mir gehts gut und dir"

Ich: "Das ist doch nicht so schlimm. Woher kommst du denn? Lust mich kennenzulernen?"

Er: "Ja gerne, kommst du auch aus meiner gegend?

Dann bin ich eben stinksauer zu ihm und die streiterei ging los...

Gefällt mir

22. November 2014 um 18:12

Ja...
Wir reden jedesmal drüber und dann kommt es im gespräch wieder zu anderen früheren sachen, wir werfen uns gegenseitig sachen vor. Ich bin manchmal auch selber daran schuld. Wir streiten oft wegen nix. Aber jetzt eben wegen dem friendsout. Dann spielt sich alles wieder hoch. Und wir streiten mehr und mehr.

Gefällt mir

22. November 2014 um 18:14

Wir
Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung seine Eigentumswohnung, die ist perfekt für 2 oder 3 Leute. Klein ist die nicht.

Gefällt mir

22. November 2014 um 20:21

Ja
Wir streiten eigentlich wirklich meistens über Nichtigkeiten, entweder wenn ich was rumliegen lasse oder ich nicht mit dem sex anfange usw...
Also wir sind nicht reich oder haben nix zu tun, so.ist das nicht... es ist so: er ist 45 und ich 20. Ja klar jetzt denken alle das liegt am alter aber ich bin fest davon überzeugt dass es nicht daran liegt, ich bin auch nicht hinter seinem Geld her, er verdient so viel wie jeder andere auch.
Wenn wir nicht streiten sind wir wirklich wie frisch verliebt und haben auch ziele vor Augen zb mochtenwir nächstes jahr mal.in den urlaub fliegen, haben jetzt ne neue Küche und wollen demnächst demnächst noch das Wohnzimmer machen. Kinder, heiraten usw wollen wir nicht.

Gefällt mir

22. November 2014 um 20:24

Glaub mir
Du sprichst mir aus der Seele das würde ich so gerne machen, aber es geht wegen der Arbeit einfach leider nicht. Wir arbeiten beide und da ist dieses Jahr leider leider leider keine Zeit mehr für einen Urlaub.

Gefällt mir

22. November 2014 um 20:32

Das stimmt
Da hast du Recht, es ist wirklich so dass ich im.Streit immer sage: "Ja du hast des aber auch gemacht" "Du willst es doch eh nicht mehr" "Du hast doch angefangen" usw... das ist vielleicht einfach wirklich falsch... er regt sich auch immer auf und sagt jetzt schon immer so sarkastisch "ja du hast recht und ich bin an allem schuld" Bei einem.Streit will glaub ich immer jeder Recht haben, das ist einfach so. Ich kann mir ehrlich gesagt manche sachen einfach nicht eingestehen, die ich falsch gemacht habe. Er gesteht sich aber auch nicht besonders viel ein und ist dann gleich sauer.

Gefällt mir

22. November 2014 um 20:38

Das Problem ist
Dass es mir jetzt sehr schwer fällt und auch viel zeit braucht um das vertrauen wieder aufzubauen. Ich habe heute nochmal geschaut, über den Account einer Freundin, ob er online war, war er aber nicht. Ich hab so das Gefühl, dass ihm das irgendwo doch leid tut, auch wenn er es nicht zu gibt. Ich weiß es nicht...

Gefällt mir

23. November 2014 um 10:57

Ja
versteh ich jetzt auch nicht so ganz...da kommt seinerseits so ein riesen Brocken mit Lügen, Verheimlichungen, Fremdgehverhalten usw. und im nächsten Schritt wird überlegt, wie man die Beziehung denn auffrischen könnte. Der Arme hatte ja schließlich Gründe, warum er sich so verhalten hat...

Immer diese Ausreden für die andere Person...es gibt in JEDER Beziehung oder Ehe Phasen, in denen es nicht so läuft. Aber heutzutage scheint das ja immer das passende Alibi zu sein, um sich wie ein A++++ aufzuführen. Ja keine Eigenverantwortung oder so übernehmen. Denn das könnte ja ein bisschen anstrengender werden oder auch mal weh tun.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen