Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsquartett

Beziehungsquartett

8. Mai 2018 um 10:12

Ich möchte mal kurz beschreiben wie ich lebe und danach eure Meinung hören.
Vor einiger Zeit lernte meine Frau einen Mann kennen und begann mit ihm eine Affäre. War ein Schock für mich.
Ist aber mittlerweile verarbeitet, wir beschlossen zusammen zu bleiben und eine polyamore offene Beziehung zu führen, das funktionierte nicht reibungslos, aber irgendwie ging es.

Jetzt habe ich vor nicht so langer Zeit mit der Frau des Freunde meiner Fraus getroffen und mich wirklich tierisch verliebt. Seither ist jegliche Eifersucht von mir abgefallen. Wenn wir ein Treffen haben und wir die Partner tauschen ist das völlig einfach.

Ich stelle mal diese These auf:" Monogamie ist nicht natürlich, mit mehreren Partnern fühlt man sich viel besser!"

Mehr lesen

8. Mai 2018 um 10:14

Ich denke nicht, dass dieses "dies ist natürlich", "das ist natürlich" wirklich zielbringend für den Menschen ist. Immerhin sind wir in der Lage selbst zu entscheiden was wir wollen und wie wir es wollen. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2018 um 11:08

Bei uns im Dorf sind vor Jahren zwei Ehen auseinandergegangen, weil mehrere Paare ein wildes durcheinander pflegten und glaubten, es gut im Griff zu haben.
Dann verliebten sich ein Mann und eine Frau und liessen sich scheiden.

Du spielst also mit dem Feuer.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2018 um 11:19

Danke für den Buchtipp, klingt nach einer interessanten Geschichte. Es ist nur eine These, nichts allgemeingültiges. Aber es fühlt sich so gut an ...

@unbeleidigte Leberwurst verliebt sind hier ja schon vier, hier geht es nicht nur um Sex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2018 um 12:21

Wieso dieser Angriff? Ich habe das Thema nur zur Diskussion gestellt

9. Mai 2018 um 16:32
In Antwort auf marro69

Vor einiger Zeit lernte meine Frau einen Mann kennen und begann mit ihm eine Affäre. War ein Schock für mich.
Ist aber mittlerweile verarbeitet, wir beschlossen zusammen zu bleiben und eine polyamore offene Beziehung zu führen, das funktionierte nicht reibungslos, aber irgendwie ging es.

Jetzt habe ich vor nicht so langer Zeit mit der Frau des Freunde meiner Fraus getroffen und mich wirklich tierisch verliebt. Seither ist jegliche Eifersucht von mir abgefallen. Wenn wir ein Treffen haben und wir die Partner tauschen ist das völlig einfach.

Ich stelle mal diese These auf:" Monogamie ist nicht natürlich, mit mehreren Partnern fühlt man sich viel besser!"

Wie ist denn das jetzt zu verstehen?

Deine Frau hat die Initiative ergriffen und da bist du übrig geblieben. In der Situation hast du dich mit der ebenso übrig geblieben Frau des Liebhabers abgefunden. Ok, das ist besser als nichts. Und damit bist du glücklich. Bis da ist das gut nachvollziehbar. Schön für dich.

Warum verkündest du das dann aber so grossartig?
Es klingt, als müsstest du dich selbst überzeugen.

9. Mai 2018 um 18:12

Das war nicht meine Frage.

10. Mai 2018 um 2:43

Hm ich bin zwar kein Fan von polygamie aber so wie ich die Definition von polygamie erklärt bekommen habe ist es so das zwei Menschen sich lieben aber eine offene Beziehung führen möchten und da Rahmenbedingungen festlegen . 

Bei dir ist es ja so das du gezwungener Maßen einer polygamie zugestimmt hast, da deine Frau dich betrogen hatte und du nicht die Kraft hattest zu gehen. Nun hast du dich in eine andere Frau  verliebt hast und deshalb gehts mit der Polygamie leichter . 

Naja für mich ist das keine Basis bzw . Liebe wenn ich an eurer stelle wäre hätte ich mich einfach getrennt . Du versuchst es mit der Frau und sie mit ihm . Das was jetzt ist , ist nur Mist und liebe ist das für mich nicht aber naja 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 6:27

Es ist schon zwischen zwei Menschen schwer eine dauerhafte, liebevolle Beziehung zu führen. Mit vier wird’s noch schwieriger. 
Unsere Menage a trois funktioniert jetzt seit sieben Jahren gut. Aber es hält vor allem mich ordentlich auf Trab weil natürlich immer mal irgendwas geregelt/ geklärt werden muss. Unser großer Vorteil ist, dass unsere Konstellation nicht aus einem Defizit/ Ärger heraus oder aus einem einseitigen Wunsch heraus.
Aber ich wünsche der viererkonstellation alles gute, vielleicht nimmt es ja Druck von der Ursprünglichen Beziehung und tut damit gut auch wenn es vielleicht nicht von Dauer sein wird. Ich halte das ganze schon für konfliktträchtig und fragil. Nur wer nicht wagt der nicht gewinnt.

10. Mai 2018 um 11:07

Leben ist Veränderung. Vor einem Jahr hab ich das geschrieben. Da war ich noch in der kirchlich und gesellschaftlich vorgeschriebenen Denkweise verhaftet. Mittlerweile hane ich mich vom Dogma der Monogamie befreit.

10. Mai 2018 um 11:13
In Antwort auf marro69

Leben ist Veränderung. Vor einem Jahr hab ich das geschrieben. Da war ich noch in der kirchlich und gesellschaftlich vorgeschriebenen Denkweise verhaftet. Mittlerweile hane ich mich vom Dogma der Monogamie befreit.

Freut mich für dich wozu dann der Post? Was interessiert dich die Meinung anderer wenn du eh glücklich bist ? 

Ich denke daher denken alle das du dir irgendwie eine Rechtfertigung für dich selbst suchst. 

Wie gesagt Für mich hätte eine Beziehung unter diesen Bedingungen kein Sinn gemacht .aber darf leben wie er will 

10. Mai 2018 um 11:14

*jeder 

10. Mai 2018 um 16:09
In Antwort auf marro69

Hahaha... wenn es sich so viel besser anfühlen würde, wärst Du nicht mit 2 Threads hier aufgeschlagen. Du bist tierisch verliebt, lebst aber mit Deiner Frau zusammen, die Dich hintergangen hat. Wenn sich das für Dich toll anfühlt, dann frage ich mich, was passieren muss, dass Du Dich mies fühlst.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage nach 2 Date?
Von: hesoo1
neu
10. Mai 2018 um 13:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen