Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsprobleme vllt Ende? Hilfe!!!

Beziehungsprobleme vllt Ende? Hilfe!!!

31. Oktober 2012 um 11:47

Hey Leute,

bin erst seit heute angemeldet und brauche eure Hilfe.
Ich bin total am Ende.

Also mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen und
und eigentlich war alles gut. Natürlich haben wir uns auch öfter mal gestritten aber das ist ja normal. Aber in letzter Zeit hatte ich das Gefühl das alles gut war. Wir können uns leider immer nur am Wochenende sehen. Wir haben uns also letztes Wochenende gesehen und hatten auch ein bisschen Streit aber wir haben uns wieder versöhnt und dann war wieder alles schön. Er hat mir auch gesagt das er mich liebt. Montag haben wir dann SMS geschrieben eigentlich wie immer und als ich dann nach seinem Tag gefragt habe wurd alles anders. Aufeinmal meinte er sein Tag war zwar ganz ok aber er hat viel über uns nach gedacht und er denkt über das nach was ich immer zu ihm sage (ich weiß leider nicht was er meint). Ich habe Ihn dann gefragt ob wir telefonieren können um das zu klären. Und er meinte nur nein er glaubt das es besser ist wenn wir uns das nächste Wochenende nicht sehen er will sich gedanken über uns machen. Und ich hab ihm geantwortet das wir wenn Probleme da sind doch besser dadrüber reden sollten dann hat er geschrieben das er mir meine Sachen die Woche über vorbei bringt. Ich habe ihn gefragt ob er per SMS schluss machen will und ob er mir das nicht auch persönlich hätte sagen können. Er hat dazu nur gesagt das er nicht weiß was er mir glauben kann und verunsichert ist und das er Zeit für sich haben will ohne das "drum herum".

Also bin ich um mich abzulenken zu einer Freundin gefahren, leider ist das fast der gleiche weg wie zu meinem Freund. Ich habe rechts angehalten um mein Navi einzuschalten weil ich den weg zu Ihr doch nicht mehr 100%ig wusste. Leider ist er dann in dem Moment an mir vorbei gefahren. Und hat mich dann abends per SMS gefragt was das denn heute war? Ich wusste zu erst nich was er meint und habe ihn gefragt was er meint dann kam nur zurück "Alles klar schon gut..."

ich bin nun total verunsichert und quäle mich total. Diese Ungewissheit ist total schlimm für mich. Und denke halt immer das alles vorbei ist und das er mir demnächst meine Sachen vorbei bringt. Und dann alles vorbei ist. Und reden will er ja auch nicht mit mir. Er hatte sich extra diesen Freitag für mich frei genommen hab das Gefühl das er mir dann die Sachen bringt.

Bitte helft mir!

Danke schon mal

Mehr lesen

31. Oktober 2012 um 12:25

Dieses ständige Rumgesimse
geht Dir das nicht auf den Zeiger? Nichts Halbes, nichts Ganzes, ständig Mißverständnisse und Eskalation und die Informationen, die Du da rausziehst sind bestenfalls Selbsttäuschung.

Tritt einfach in SMS-Streik!
Kündige einfach an, dass Du 12 Monate lang nicht mehr simst und alle SMS ungelesen löschst (das dann auch tun).
Wenn was ist: Anruf genügt.

Abgesehen davon kann ich Dich beruhigen. Nach 3,5 Jahren macht man so nicht Schluß. Da kommen noch viele "lustige" Wochen auf Dich zu. Und ohne persönliches Gespräch läuft es eh nicht. Allerdings gib ihm ruhig mal ein Wochenende zum Nachdenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 12:38
In Antwort auf maxim_12169608

Dieses ständige Rumgesimse
geht Dir das nicht auf den Zeiger? Nichts Halbes, nichts Ganzes, ständig Mißverständnisse und Eskalation und die Informationen, die Du da rausziehst sind bestenfalls Selbsttäuschung.

Tritt einfach in SMS-Streik!
Kündige einfach an, dass Du 12 Monate lang nicht mehr simst und alle SMS ungelesen löschst (das dann auch tun).
Wenn was ist: Anruf genügt.

Abgesehen davon kann ich Dich beruhigen. Nach 3,5 Jahren macht man so nicht Schluß. Da kommen noch viele "lustige" Wochen auf Dich zu. Und ohne persönliches Gespräch läuft es eh nicht. Allerdings gib ihm ruhig mal ein Wochenende zum Nachdenken...

Danke
Danke für deine schnelle antwort.
Ja mir geht das rumgesime auch auf die nerven nur leider telefoniert er nicht so gerne und wir wohnen auch etwas weiter auseinander deswegen mit persönlich absprechen ist schwierig. Aber ich glaub ich versuchs mal damit was du mir geraten hast das wir einfach mal nicht simsen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten bis er sich meldet.

Danke noch mal das hat mir geholfen und mich beruhigt.

31. Oktober 2012 um 13:04
In Antwort auf ibolya_12547786

Danke
Danke für deine schnelle antwort.
Ja mir geht das rumgesime auch auf die nerven nur leider telefoniert er nicht so gerne und wir wohnen auch etwas weiter auseinander deswegen mit persönlich absprechen ist schwierig. Aber ich glaub ich versuchs mal damit was du mir geraten hast das wir einfach mal nicht simsen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten bis er sich meldet.

Danke noch mal das hat mir geholfen und mich beruhigt.

Simst er denn gerne? Kann ich mir gar nicht vorstellen
Es gibt übrigens das Phänomen, dass, wenn man sich nichts zu sagen hat (SmallTalk-mäßig gesehen), Telefonanrufe unangenehm bis nervtötend empfunden werden und deswegen auf SMS umgestiegen wird.
Trifft das bei Euch zu?

31. Oktober 2012 um 13:14

Simst er denn gerne? Kann ich mir gar nicht vorstellen
Es gibt übrigens das Phänomen, dass, wenn man sich nichts zu sagen hat (SmallTalk-mäßig gesehen), Telefonanrufe unangenehm bis nervtötend empfunden werden und deswegen auf SMS umgestiegen wird.
Trifft das bei Euch zu?

Hm..
naja also gerne simst er glaub ich auch nicht umbedingt. Aber wenn wir telefonieren dann haben wir auch immer was zu erzählen und wenn wir merken es gibt nichts mehr zu erzählen dann haben wir auch kein Problem damit das einzusehen und dann wird aufgelegt auch wenn man nur 10 Minuten telefoniert hat. Aber er nutzt schon gerne SMS um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen eigentlich war ihm das bestimmt auch schon Sonntag bewusst das er mal alleine ein Wochenende verbringen will aber er hat es mir erst Montag per SMS geschrieben.

31. Oktober 2012 um 13:32

Hm..
naja also gerne simst er glaub ich auch nicht umbedingt. Aber wenn wir telefonieren dann haben wir auch immer was zu erzählen und wenn wir merken es gibt nichts mehr zu erzählen dann haben wir auch kein Problem damit das einzusehen und dann wird aufgelegt auch wenn man nur 10 Minuten telefoniert hat. Aber er nutzt schon gerne SMS um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen eigentlich war ihm das bestimmt auch schon Sonntag bewusst das er mal alleine ein Wochenende verbringen will aber er hat es mir erst Montag per SMS geschrieben.

Na siehste
SMS = evil

aber sonst klingt das doch ganz gesund
Kopf hoch, alles wird gut!

31. Oktober 2012 um 16:44

..
Worum ging's denn in dem Streit?

1. November 2012 um 8:27
In Antwort auf kala_12569009

..
Worum ging's denn in dem Streit?

..
hm weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau glaube um so ganz banale Sachen. Weiß leider echt nicht mehr worüber wir gestritten haben.

1. November 2012 um 8:30

Soll ich?
Ich hab meine Kamera noch bei Ihm und ich wollte gerne am Wochenende Fotografieren. Ich hab mir gedacht das ich Freitag oder Sonntag einfach hin fahre und mir die Kamera abhole!? Hab auch mit seiner Schwester drüber geredet und sie meinte ich sollte das lieber nicht machen weil er ja Zeit für sich haben möchte. Ich hab einfach keine Ahnung bin total verunsichert.

1. November 2012 um 10:22

Erst mal...
...kann ich mir vorstellen, wie schlimm die Situation zur Zeit für dich ist....

Lass ihn komplett in Ruhe, keine Sms, keine Anrufe nichts. Und lenk dich lieber selber etwas ab....mach was, was du schon lange nicht mehr gemacht hast und was DIR gut tut und was DIR gefällt.....und leg am besten dein Handy WEEIIIT weg. Nutz die Zeit für dich... Mach dir klar, dass du auch alleine zurecht kommen würdest, wenn Schluss wäre. Und nutz auch mal die Zeit über euch nachzudenken, evtl. auch über Dinge nachzudenken, was dir nicht so gefällt in der Beziehung. Dadurch schaffst du für dich auch bissl Abstand und bissl Unabhängigkeit.

Du darfst dir nicht einreden...an diesem und jenem Tag bringt er vermutlich meine Sachen vorbei usw. Leb einfach in den Tag hinein und lass es dir selber gut gehen. Die Zeit wirds richten...

1. November 2012 um 12:07

Soll ich?
Ich hab meine Kamera noch bei Ihm und ich wollte gerne am Wochenende Fotografieren. Ich hab mir gedacht das ich Freitag oder Sonntag einfach hin fahre und mir die Kamera abhole!? Hab auch mit seiner Schwester drüber geredet und sie meinte ich sollte das lieber nicht machen weil er ja Zeit für sich haben möchte. Ich hab einfach keine Ahnung bin total verunsichert.

LOL
Du sollst natürlich nicht!

Sach mal...kannst Du Dich nicht mal ein Wochenende zusammenreissen? Er will ein WE Zeit haben, es geht um Eure Beziehung und Dir fällt nichts anderes ein als "ich will fotografieren, ich WILL aber".
Und dann schon die Schwester verrückt machen.
Mann, Mann, Mann, Horizont und Selbstkontrolle wie 4jährige Kinder.

1. November 2012 um 12:19

LOL
Du sollst natürlich nicht!

Sach mal...kannst Du Dich nicht mal ein Wochenende zusammenreissen? Er will ein WE Zeit haben, es geht um Eure Beziehung und Dir fällt nichts anderes ein als "ich will fotografieren, ich WILL aber".
Und dann schon die Schwester verrückt machen.
Mann, Mann, Mann, Horizont und Selbstkontrolle wie 4jährige Kinder.

...
Ich mache seine Schwester nicht verrückt wir sind sehr gut befreundet und haben telefoniert und Freundinnen merken wenn es der anderen nicht so gut geht also hat sie mich gefragt und ich hab ihr alles erzählt. Und sie hat mir ihren Rat gegeben.

1. November 2012 um 12:22

Neues Problem...
Seine Eltern hatten schon länge geplant das wir alle zusammen mit Oma, Opa usw. diesen Samstag essen gehen. Jetzt wo er aber das WE alleine verbringen will bin ich davon ausgegangen das ich natürlich nicht mit gehe. Sein Vater hat mir nun eben aber von der Arbeit aus eine SMS geschrieben das Er mich einlädt und auch umbedingt möchte das ich komme egal wie die Stimmung zwischen meinem Freund und mir ist. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, wenn ich dahin gehe fühlt sich mein Freund vllt auch verarscht und bedrängt das will ich ja auch nicht.

1. November 2012 um 12:25

Neues Problem...
Seine Eltern hatten schon länge geplant das wir alle zusammen mit Oma, Opa usw. diesen Samstag essen gehen. Jetzt wo er aber das WE alleine verbringen will bin ich davon ausgegangen das ich natürlich nicht mit gehe. Sein Vater hat mir nun eben aber von der Arbeit aus eine SMS geschrieben das Er mich einlädt und auch umbedingt möchte das ich komme egal wie die Stimmung zwischen meinem Freund und mir ist. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, wenn ich dahin gehe fühlt sich mein Freund vllt auch verarscht und bedrängt das will ich ja auch nicht.

das ist ja wie bei Kafka

1. SMS=evil
2. Geh nicht hin. Mit wem bist Du zusammen? Mit dem Freund oder dessen Großeltern?
Wenn Du halt mußt, ruf jetzt Deinen Freund kurz an und sprecht Euch ab.

1. November 2012 um 12:27

Neues Problem...

PS
dass die Schwester gemeint hat, Du sollst ihn lieber in Ruhe lassen, zählt plötzlich auch nicht, neh?

*aggggggrrooooo*

1. November 2012 um 12:42

...
Ich mache seine Schwester nicht verrückt wir sind sehr gut befreundet und haben telefoniert und Freundinnen merken wenn es der anderen nicht so gut geht also hat sie mich gefragt und ich hab ihr alles erzählt. Und sie hat mir ihren Rat gegeben.

Nimm es nicht persönlich
wenn ich hier nicht rumpöbele, dann schmeckt mir der Kaffee nicht.

Aber vom Prinzip her bleibt's bei der Aussage: Wenn Ihr Euch geeinigt habt, dass er dieses WE allein ist, dann laß ihn um Himmels Willen alleine!
Wieso bist Du denn verunsichert? Was gibt's denn da an Unsicherheit? Da ist ne klare Ansage "dieses WE alleine" und gut ist. Akzeptier das doch mal. Auch wenn das heisst, dass Du dieses WE ohne Fotoapparat auskommen mußt.

1. November 2012 um 23:00

Hab ich..
Ich hab abgesagt nur das viel mir schwer, aber muss das natürlich respektieren wenn er dieses WE alleine sein will. Also hab ich seinem Vater das auch genau so gesagt.

1. November 2012 um 23:02

Nimm es nicht persönlich
wenn ich hier nicht rumpöbele, dann schmeckt mir der Kaffee nicht.

Aber vom Prinzip her bleibt's bei der Aussage: Wenn Ihr Euch geeinigt habt, dass er dieses WE allein ist, dann laß ihn um Himmels Willen alleine!
Wieso bist Du denn verunsichert? Was gibt's denn da an Unsicherheit? Da ist ne klare Ansage "dieses WE alleine" und gut ist. Akzeptier das doch mal. Auch wenn das heisst, dass Du dieses WE ohne Fotoapparat auskommen mußt.

...
Ja bräuchte die Kamera aber nächste Woche für die Arbeit und da hat er leider Spätschicht... ich lasse die Kamera jetzt ja auch bei ihm muss ich halt ne andere Lösung finden...

1. November 2012 um 23:17

Hab ich..
Ich hab abgesagt nur das viel mir schwer, aber muss das natürlich respektieren wenn er dieses WE alleine sein will. Also hab ich seinem Vater das auch genau so gesagt.

Hihi
da wird der Vater bestimmt stolz auf Dich sein, dass Du Deine Beziehungswäsche mit ihm wäschst.

1. November 2012 um 23:26

Hihi
da wird der Vater bestimmt stolz auf Dich sein, dass Du Deine Beziehungswäsche mit ihm wäschst.

??
Was soll denn das? Er weiß doch bescheid was grad zwischen meinem Freund und mir ist... und er hatte volles Verständnis für mich. Er hat mich gefragt warum ich nicht mit möchte und ich habe ihm ganz ehrlich geantwortet... soll ich wie so ein kleines Kind sagen "geht dich gar nichts an oder was". Ich hab mich bei ihm ja nicht ausgeheult oder so... Er hat mich gefragt wie es mir geht und warum ich nicht mit möchte und hab immer ehrlich geantwortet und dann hat er mich bisschen aufgemuntert und das war es ja auch schon.
...

1. November 2012 um 23:28

Ich nicht..
Ich weiß das leider meistens schon am nächsten Tag nicht mehr wirklich. Ich weiß ob es ernst oder eher banal war aber meistens mehr auch nicht mehr.

1. November 2012 um 23:33

??
Was soll denn das? Er weiß doch bescheid was grad zwischen meinem Freund und mir ist... und er hatte volles Verständnis für mich. Er hat mich gefragt warum ich nicht mit möchte und ich habe ihm ganz ehrlich geantwortet... soll ich wie so ein kleines Kind sagen "geht dich gar nichts an oder was". Ich hab mich bei ihm ja nicht ausgeheult oder so... Er hat mich gefragt wie es mir geht und warum ich nicht mit möchte und hab immer ehrlich geantwortet und dann hat er mich bisschen aufgemuntert und das war es ja auch schon.
...

Ah so
am Montag schreibt Dir Dein Freund ne SMS, dass er das Wochenende allein verbringen will und die Beziehung kriselt und 3 Tage hat Dein Freund schon seiner Schwester und seinem Vater erzählt.

Oookay. Kenn ich so nicht *achselzuck*

Also...dann ist das mit der Krise definitiv was ernstes/längeres, sonst hätte Dein Freund denen das nicht erzählt.

2. November 2012 um 7:20

Ah so
am Montag schreibt Dir Dein Freund ne SMS, dass er das Wochenende allein verbringen will und die Beziehung kriselt und 3 Tage hat Dein Freund schon seiner Schwester und seinem Vater erzählt.

Oookay. Kenn ich so nicht *achselzuck*

Also...dann ist das mit der Krise definitiv was ernstes/längeres, sonst hätte Dein Freund denen das nicht erzählt.

Nein..
... er hat es nicht seiner Schwester erzählt ich habe es ihr erzählt weil wir befreundet sind... Und sein Vater hat es mitbekommen weil er gefragt hat ob wir denn dieses WE bei ihnen sind und dann hat mein Freund gesagt das jeder bei sich bleibt und dann wusste er halt das da was nicht ganz in Ordnung ist und dann haben seine Schwester und sein Vater drüber geredet. Sein Vater hat mir ja erzählt das mein Freund nicht mit ihm drüber geredet hat und das er halt anders war als sonst deswegen hat er mich ja auch angerufen und eben wegen dem Essen gehen.

2. November 2012 um 13:21

Nein..
... er hat es nicht seiner Schwester erzählt ich habe es ihr erzählt weil wir befreundet sind... Und sein Vater hat es mitbekommen weil er gefragt hat ob wir denn dieses WE bei ihnen sind und dann hat mein Freund gesagt das jeder bei sich bleibt und dann wusste er halt das da was nicht ganz in Ordnung ist und dann haben seine Schwester und sein Vater drüber geredet. Sein Vater hat mir ja erzählt das mein Freund nicht mit ihm drüber geredet hat und das er halt anders war als sonst deswegen hat er mich ja auch angerufen und eben wegen dem Essen gehen.

*schmunzel*
Und wenn Dein Freund nicht darüber mit seinem Vater reden mag, holst Du das natürlich gerne nach.
Is klar

Du merkst ja schon, in welche Richtung meine Postings gehen.
Ich wär anstelle Deines Freundes schon längst ausgerastet.
Ich wünsch Dir mal, dass er Dich kennt und versteht und nicht so reagiert. Aber wenn er austickt, dann kannst Du hier im Thread nachlesen, was evtl. in seinem Kopf vorgegangen ist.

Alles Gute!

Frühere Diskussionen
Wieso rennen Jungs immer hübschen Mädchen hinterher obwohl sie schon verliebt in eine andere sind?
Von: kanon_12295689
neu
2. November 2012 um 12:03
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen