Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsprobleme, Beziehungsangst

Beziehungsprobleme, Beziehungsangst

17. Dezember 2019 um 13:41 Letzte Antwort: 17. Dezember 2019 um 14:49

Hallo,
ich bin 48 Jahre und gerade dabei, zu erkennen, dass ich unbewusst an Beziehungsangst leide. Meine derzeitige Beziehung leidet stark, da ich immer wieder starke Angstzustände entwickle und dann ohne besondere Vorkomnisse extreme Zweifel an der Beziehung habe und diese dann u. U. sogar beende, nur um sie später doch weiter zu führen.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich die Ursache in meiner Kindheit gefunden habe und ich habe eine Therapie begonnen, die aber noch ganz am Anfang steht.
Ich möchte mich gerne mit jemandem austauschen, dem es ähnlich geht.
Ich freue mich auf Zuschriften.
Danke.

Mehr lesen

17. Dezember 2019 um 14:49

sei vorsichtig mit dem Austauschen, das führt zu oft dazu, dass man sich nur auf das Negative und auf die Probleme konzentriert.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers