Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsproblem

Beziehungsproblem

24. August 2007 um 4:14

Morgen,

ich bin neu hier bin 18 Jahre jung und hab ein Problem *g*

also ich bin seit 3Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist seit langem eine ,wo ich sage "die will ich länger und ich liebe sie".
also meiner meinung nach die Richtige.
Ok zum Problem... ich versteh sie nicht , auch wenn ich will ^^ , liegt wohl daran das Männer Frauen nicht komplett verstehen können und andersrum ,aber nunja...
Gut bis auf die Tatsache ,dass wir desöfteren Streit hatten war alles Ok. Wir haben dummerweise nicht geredet, d.h. über die Beziehung, Probleme etc. Ab dem Zeitpunkt, wo wir mal geredet haben , entspannte sich auch einiges ,aber es warf auch wieder neue Probleme auf.
zb. gabs bei dem Gespräch/den Gesprächen auch das Thema Sex, vorweg sie ist 17.
Ich war mir damals ziemlich sicher, dass sie noch Jungfrau sei. Habs von ihrer besten Freundin und so durch die Blume mitbekommen. Auch ihr Verhalten schien darauf hinzudeuten. Sie lies mich halt nie ran und von ihr kam auch nix in die Richtung -.-. Also dacht ich mir sie ist wirklich Jungfrau und will noch warten oder hat vielleicht Angst.
Als wir dann mal darüber redeten ,sagte sie mir aber das sie keine Jungfrau ist.
-kleiner Schock für mich - Sie hats aber eher bereuht , meinte sie.
Und ausserdem sei es zu früh für Sex nach 2Monaten. (Das Ganze ist schon n` Monat her...) Naja da hab ich mich halt etwas mehr zurück gehalten. Nun ist sie im Urlaub und ich hab Kontakt mit nem Kumpel von uns beiden , der mit ihrer besten Freundin zusammen ist.
Wir beide sitzen also hier , zu Hause und warten bis unsere beiden wiederkommen. Da quatscht man auch mal ne Runde
Dabei kam zb. raus ,dass meine Freundin zu ihrer besten Freundin meinte, dass sie mir einen runtergeholt hat.
Kompletter Stuß ,da kam nix in der Richtung. Nicht mal ein Versuch etc. ^^

Jetzt frag ich mich wieder - warum erzählt sie sowas? Klar geht sie davon aus ,dass ich es nicht weiß . Aber was bringt ihr das? Will sie "cooler" da stehen vor ihrer Freundin?
Ist sie nun doch Jungfrau ,aber wollte es vor mir nicht zugeben? Ich würde es doch aber merken ....

Sie ist für mich ein Rätsel und dieses Gelaber über 10 Ecken geht mir mächtig auf den Keks

Zum Thema ,dass es ihr zu früh ist. Naja ich hab sie auch öfter schonmal gefragt ,ob sie mich liebt oder ob es nur so lala für sie ist.
Sie meinte sie liebt mich ,aber es entwickelt sich erst ..und es muss sich mehr entwickeln , was es aber angeblich tut.
Komischer Weise kommt aber nicht viel von ihr rüber... manchmal könnte ich echt eher denken ,dass ich eher ein Freund von ihr bin , als IHR Freund.
Hab oft echt nicht das Gefühl was besonderes für sie zu sein.

Zur Info muss ich sagen ,dass sie nicht viele vor mir hatte - sprich eher einen einzigen. Ist aber auch schon über 1 Jahr her und es war für mich ein Kampf über Wochen mit ihr zusammen zu kommen , da sie irgendwie keinen Kerl an sich ranlässt.

Im Moment macht mich das ganze Thema leider ein bisschen ratlos und fertig. Und ich würd sie sehr gerne verstehen oder so ,aber kann ich nicht.
Was soll ich tun? Gebt mir Rat bitte

sorry, dass der Text so lang ist

Mehr lesen

24. August 2007 um 9:20

Hallo....
Also für mich hast du im Moment nur zwei Alternativen:
Die erste wäre das du wirklich Nägel mit Köpfen machst und Sie dirket fragst was mit Ihr genau los ist, warum Sie den ganzen Kram erzählt uns so weiter. Also setz Ihr die Pistole auf die Brust, entweder wird Sie aufwachen oder Sie wird sich so zu sagen weiter verschließen, dann würde ich sagen hat das wohl keinen Sinn mehr mit euch. Zweite Möglichkeit, gib euch einfach noch Zeit, Ihr seit doch nun wirklich noch nicht lang zusammen, aber rede trotzdem mit ihr über das was dich stört, aber versuch es langsam und überleg dir deine Worte gut...
Ich hoffe ich konnte dir helfen??? Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig...!

Gefällt mir

24. August 2007 um 18:03
In Antwort auf arnica20

Hallo....
Also für mich hast du im Moment nur zwei Alternativen:
Die erste wäre das du wirklich Nägel mit Köpfen machst und Sie dirket fragst was mit Ihr genau los ist, warum Sie den ganzen Kram erzählt uns so weiter. Also setz Ihr die Pistole auf die Brust, entweder wird Sie aufwachen oder Sie wird sich so zu sagen weiter verschließen, dann würde ich sagen hat das wohl keinen Sinn mehr mit euch. Zweite Möglichkeit, gib euch einfach noch Zeit, Ihr seit doch nun wirklich noch nicht lang zusammen, aber rede trotzdem mit ihr über das was dich stört, aber versuch es langsam und überleg dir deine Worte gut...
Ich hoffe ich konnte dir helfen??? Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig...!

Huhu...
naja im grunde genommen ,kann ich das Thema nicht ansprechen,da ich es selber im Vertrauen erfahren hab - es würde einen Kleinkrieg geben.
Naja ich hab natürlich auch mit nem guten Freund drüber geredet ,ob er evtl. Rat hat und wir sind auf die Idee gekommen,dass es evtl. daran liegt ,dass sie es sich wünscht - sich sex wünscht , aber zu unsicher ist bzw angst hat (vielleicht schlechte Erfahrung)
könnte da was dran sein?

Sie ist zwar aufgeschlossen und eine redefreudige Person , aber eher in anderen Dingen ... bei dem Thema schaltet sie eher ab. Ich und viele andere sagen sie ist sehr erwachsen , weiß worauf es ankommt , ausser in solchen Sachen.

Tja ich weiß auch nicht , ich bin bereit ihr die Zeit zu geben - allerdings muss ich wissen woran ich bin und was los ist ,sonst kann und werde ich sie wohl nie verstehen

Gefällt mir

24. August 2007 um 18:16
In Antwort auf thyrl

Huhu...
naja im grunde genommen ,kann ich das Thema nicht ansprechen,da ich es selber im Vertrauen erfahren hab - es würde einen Kleinkrieg geben.
Naja ich hab natürlich auch mit nem guten Freund drüber geredet ,ob er evtl. Rat hat und wir sind auf die Idee gekommen,dass es evtl. daran liegt ,dass sie es sich wünscht - sich sex wünscht , aber zu unsicher ist bzw angst hat (vielleicht schlechte Erfahrung)
könnte da was dran sein?

Sie ist zwar aufgeschlossen und eine redefreudige Person , aber eher in anderen Dingen ... bei dem Thema schaltet sie eher ab. Ich und viele andere sagen sie ist sehr erwachsen , weiß worauf es ankommt , ausser in solchen Sachen.

Tja ich weiß auch nicht , ich bin bereit ihr die Zeit zu geben - allerdings muss ich wissen woran ich bin und was los ist ,sonst kann und werde ich sie wohl nie verstehen

Locker bleiben
Ich finde du machst dir sehr viele Gedanken, was grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber die Gefahr besteht das man sich hineinsteigert...

In einem gebe ich deiner Freundin voll und ganz Recht und zwar, dass Dinge sich entwickeln müssen, so auch eure Beziehung. Du willst wissen woran du bist? Du bist mit ihr zusammen, so viel steht fest. Gib ihr und euch Zeit sich kennen zu lernen und halte dich nicht verkrampft an Kleinigkeiten fest. Nach 2-3 Monaten da kennt man sich kaum, das ist alles ein Prozess der über Jahre zeigt ob man zusammen passt oder nicht.

Das deine Freundin ihrer Freundin erzählt hat sie hätte dir einen runtergeholt, da kannst du mit deiner Annahme das sie auf cool machen will richtig liegen. Man möchte mitreden und manchmal kann man einfach als junger Mensch noch nicht so gut zu seinen Ängsten stehen. Deshalb ist es auch besser sowas nicht zu wissen, vor allem wissen wir ja noch nichtmal ob sie es wirklich gesagt hat. Das Thema würde ich einfach nicht beachten.

Auch wenn sie keine Jungfrau mehr ist, hat sie noch keine großen Erfahren gemacht. Es ist normal, dass man lernen muss sich richtig zu öffnen und erstmal selbst den Spaß am Sex richtig entdecken muss. Das ist anders als bei Männern, aber wie du ja selbst sagst, weißt du das es da Unterschiede gibt. Für Frauen ist Sex etwas sehr intimes und auch mit Emotionen verbunden, was beim Mann nicht unbedingt sein muss...

Weiterhin offen sein, miteinander reden und dem ganzen Zeit geben und sich nicht in Gedanken hineinsteigern. Eine Garantie hast du nie im Leben, bei keinem Menschen, vergiss das nciht.

Gefällt mir

25. August 2007 um 4:16
In Antwort auf mya11111

Locker bleiben
Ich finde du machst dir sehr viele Gedanken, was grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber die Gefahr besteht das man sich hineinsteigert...

In einem gebe ich deiner Freundin voll und ganz Recht und zwar, dass Dinge sich entwickeln müssen, so auch eure Beziehung. Du willst wissen woran du bist? Du bist mit ihr zusammen, so viel steht fest. Gib ihr und euch Zeit sich kennen zu lernen und halte dich nicht verkrampft an Kleinigkeiten fest. Nach 2-3 Monaten da kennt man sich kaum, das ist alles ein Prozess der über Jahre zeigt ob man zusammen passt oder nicht.

Das deine Freundin ihrer Freundin erzählt hat sie hätte dir einen runtergeholt, da kannst du mit deiner Annahme das sie auf cool machen will richtig liegen. Man möchte mitreden und manchmal kann man einfach als junger Mensch noch nicht so gut zu seinen Ängsten stehen. Deshalb ist es auch besser sowas nicht zu wissen, vor allem wissen wir ja noch nichtmal ob sie es wirklich gesagt hat. Das Thema würde ich einfach nicht beachten.

Auch wenn sie keine Jungfrau mehr ist, hat sie noch keine großen Erfahren gemacht. Es ist normal, dass man lernen muss sich richtig zu öffnen und erstmal selbst den Spaß am Sex richtig entdecken muss. Das ist anders als bei Männern, aber wie du ja selbst sagst, weißt du das es da Unterschiede gibt. Für Frauen ist Sex etwas sehr intimes und auch mit Emotionen verbunden, was beim Mann nicht unbedingt sein muss...

Weiterhin offen sein, miteinander reden und dem ganzen Zeit geben und sich nicht in Gedanken hineinsteigern. Eine Garantie hast du nie im Leben, bei keinem Menschen, vergiss das nciht.

...
aber zb. das mit dem runterholen. Ok sie sagt das weil sie ein auf cool machen möchte. nur warum tut sies dann nicht gleich?! warscheinlich Angst oder Unsicherheit oder???

Das ich erfahren durfte es sei zu früh für sex , war ja auch eher auf Nachhaken.
Davor kam bei jedem Versuch meinerseits : " ich bin so müde , ich will schlafen".

ich verstehs leider alles nicht . Frauen in der Hinsicht für mich ein Rätsel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen