Forum / Liebe & Beziehung

Beziehungsproblem

18. September um 12:54 Letzte Antwort: 22. September um 6:11

Hallo 


Weshalb ich hier schreibe....... 

Ich habe da ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen.... 


Habe vor 2 1/2 Monaten eine tolle Frau kennengelernt übers Internet.... M haben uns die erste Woche etwas geschrieben...... Und dann wurde es immer mehr in der 2 Woche haben wir uns täglich von morgens bis Abends geschrieben und gemerkt das wir von der Einstellung alles teilen und gut zusammen passen würden.... 

Dann haben wir uns direkt getroffen und weil es beim schreiben so intensiv war direkt geküsst... Crazy...... 


Dann haben wir beschlossen uns direkt wieder zu sehen.. Mes war sehr intensiv alles und haben beide irgendwie sofort Vollgas gegeben..... Eltern getroffen Freunde besucht und alles mögliche.... Zusammen einen kurz Urlaub gebucht der Wunder schon war..... Auch miteinander geschlafen....... 


Jeden Tag geschrieben und sogar kleine Pläne wie wir die Zukunft planen geschmiedet m.. Sie hat für mich gekocht 
Ich habe für sie zb ihr autorepariert. Alles war super..... Bis letzte Freitag... Da wollte sie sich an unserem einzigen Tag wo wir beide nur für uns gewesen waren mit einer Freundin treffen was total in Ordnung ist aber hatte gesagt das wir doch am anfang an dem tag wo wir beide keine kinder haben doch auch hätten schon was zusammen machen hatten können 



Darauf war sie so schockiert das sie mir gesagt hat das sie so erdrückt wird..... 



Seitdem sagt sie hat sie eine Blockade.... Und wirft mir vor ich wäre wie eine alte Person und es geht ihr alles zu schnell....... 


Dann meinte ich dann lass uns langsam machen und vielleicht auch nicht mehr soviel per whatts app Texten mit schatzi und vermiss dich und und....damit wir etwas langsamer machen..... Die woche verging jetzt und sie meldete sich nur sporadisch.... Aber noch mit schatzi und und..... Dann hätten wir gestern ein Gespräch.... Wir beide haben uns geeinigt erstmal lieber nicht mehr zu treffen und das erstmal sein zu lassen.... 



Ich fragte sie dann am nächsten Tag ob das von uns beiden richtig war..... Sie sagt sie könnte nicht schlafen und weiß es nicht und das sie einfach ne Blockade hat...... 



Und das ihr alles zu schnell ging..... Was soll ich da sagen.... 


Mag sie wirklich und wir passen eigentlich gut zueinander.... Aber irgendwie ist seit einer Woche der Wurm drin



Und sie kommt aus ihrer Blockade nicht raus....... 


Habt ihr ein Tipp was ich machen kann will das so nicht beenden..... Habe das Gefühl das ich einfach zu nett war..... Soll ich einfach nichts machen und gucken ob sie kommt oder....... Danke für eure tipps

Mehr lesen

18. September um 16:01

Hi,

also mir letzten Endes hast du schon das getan, was im Rahmen deiner Möglichkeiten ist. Du hast ihr angeboten es langsamer angehen zu lassen, bist anscheinend einfühlsam mit ihr umgegangen und nun ist es an ihr. Immerhin ist die diejenige mit der Blockade, nicht du. Du kannst ihre Blockade nicht lösen.

Daher mein Tipp: Halte dich - auch wenn es sehr schwer fällt - etwas zurück. Sie weiß denke wie du zu ihr stehst und, dass du die Beziehung mit ihr möchtest. Jetzt ist es an ihr auf dich zuzukommen, oder sich selbst erstmal klar zu werden, was sie denn eigentlich will.

 

Gefällt mir

18. September um 16:47

Sie hat noch geschrieben das es ihr auch schwer fällt und das es letzte Woche noch alles sehr schön war......



Hab geschrieben das es echt doof war von uns und das wir eigentlich alles aus Blödsinn in den graben gefahren haben.... Da kam aber nur ein trauriges smilie... 


OH man 


Werde jetzt erstmal nichts mehr schreiben 

Gefällt mir

18. September um 21:41

Haben gerade noch geschrieben und es wird nur noch schlimmer...... Macht nur Vorwürfe..... Und wie schlimm ich rede..... Ehrlich mache nichts..... Hab sogar gesagt das ich das nicht will und gerne mit ihr zusammen bin..... 




Egal was ich sage ist jetzt nicht gut.... Macht mir sogar Vorwürfe das ich schnell drüber weg bin und das es mir bald auch wieder gut gehen wird.... 


Was soll das..... 

Gefällt mir

18. September um 23:24

Hi Christian,

alles, was zu tun ist, (nämlich zu warten ), hast du schon gelesen.

Sei nicht so beratungsresistent, stoppe das Schreiben und warte geduldig. Ok?

Pi


 

Gefällt mir

18. September um 23:46
In Antwort auf pi-choo

Hi Christian,

alles, was zu tun ist, (nämlich zu warten ), hast du schon gelesen.

Sei nicht so beratungsresistent, stoppe das Schreiben und warte geduldig. Ok?

Pi


 

Ja werde jetzt nicht mehr schreiben und einfach für mich weiter machen...... 



Sie wurde auch im Abschluss Gespräch auch noch beleidigend...... Und wenn man vor einer Woche die Nachrichten und alles gelesen hätte..... Ehrlich in meinem Alter lernt man auch nicht aus..... Weiß hab zu sehr oder für mich gas gegeben aber das war schon ne Nummer.... Hammer 


 

Gefällt mir

18. September um 23:47
In Antwort auf pi-choo

Hi Christian,

alles, was zu tun ist, (nämlich zu warten ), hast du schon gelesen.

Sei nicht so beratungsresistent, stoppe das Schreiben und warte geduldig. Ok?

Pi


 

Und danke euch 

Gefällt mir

19. September um 9:04

Puh, was für ein Tempo.

Kann gut gehen,  aber ist es in deinem Fall halt nicht. 

Vertrauen aufbauen... locker bleiben... nicht zu viel zerdenken.

Sie wirkt irgendwie verletzt und flüchtet. Zwischendurch greift sie dich an (Beleidigungen). Sie will,  dass du ihr von der Pelle rückst. 

Komm ihrem Wunsch nach und reflektier, was nicht gut gelaufen ist,  was dein Anteil dabei ist. 

 

Gefällt mir

19. September um 9:39
In Antwort auf frauevi

Puh, was für ein Tempo.

Kann gut gehen,  aber ist es in deinem Fall halt nicht. 

Vertrauen aufbauen... locker bleiben... nicht zu viel zerdenken.

Sie wirkt irgendwie verletzt und flüchtet. Zwischendurch greift sie dich an (Beleidigungen). Sie will,  dass du ihr von der Pelle rückst. 

Komm ihrem Wunsch nach und reflektier, was nicht gut gelaufen ist,  was dein Anteil dabei ist. 

 

Ja so sehe ich das auch..... 

War halt nur sehr sehr komisch..... Weil sie hatte zumindestens gleich oder sogar noch ehe Gas gegeben...... 


Denke ich auch... Habe dann natürlich auch einiges erwartet. 


Wie gesagt mache jetzt nichts mehr entweder kommt noch was von ihr oder nicht..... Merke auch das ich sie ja auch nicht brauche.... Habe sowieso in den 2 Monaten wenn um meine Belange ging alles alleine gemacht habe. 


Danke für den tip..... 


P.s denke auch das kommt noch von ihrem ex der sie nach einem halben jahr verlassen hat für seine ex..... Und jetzt wollte sie alles perfekt machen.... 


Aber so läuft es nicht....


Danke e nochmal

Gefällt mir

19. September um 14:19

Ja das kenn ich.  Bin auch von der schnellen Sorte! Aber wenn man über was nicht hinweggekommen ist,  holen einen die Dämonen wieder ein. Meistens malt man den Teufel an die Wand und jedes Verhalten des Gegenübers macht - sofern liebend & wohlwollend - misstrauisch. Oder, sofern mal neutral oder negativ, hat man schon die Bestätigung für seine Alpträume.

Es kann vom Ex, vom Ex-Ex oder gar von Kindheit kommen, dass man Dinge immer wieder in den Sand setzt. 

Leider wurdest du zur Bühne ihres inneren Kampfes. 

Gefällt mir

19. September um 15:48
In Antwort auf frauevi

Ja das kenn ich.  Bin auch von der schnellen Sorte! Aber wenn man über was nicht hinweggekommen ist,  holen einen die Dämonen wieder ein. Meistens malt man den Teufel an die Wand und jedes Verhalten des Gegenübers macht - sofern liebend & wohlwollend - misstrauisch. Oder, sofern mal neutral oder negativ, hat man schon die Bestätigung für seine Alpträume.

Es kann vom Ex, vom Ex-Ex oder gar von Kindheit kommen, dass man Dinge immer wieder in den Sand setzt. 

Leider wurdest du zur Bühne ihres inneren Kampfes. 

Das krasse ist ja dass die meisten gedacht hätte ich wäre noch nicht drüber weg.... Aber ich habe überhaupt nicht verglichen..... Sondern war wirklich offen und habe nur auf das geachtet was mir immer schon wichtig war..... 



Denke mal sie wird sich auch nicht mehr melden..... Hatte wenn ich so drüber nachdenke von Anfang an das Gefühl..... Aber irgendwie hatte ich gedacht lässt dich drauf ein sei mal offen..... 


Aber schon auf dem ersten Geburtstag hat sie mir nicht einmal irgendwie Zuneigung geschenkt oder geschweige einen Kuss....

So ging es bei ihren Eltern weiter...... Kuss gab es zwar immer wenn ich bei ihr war aber das mit einem gestellten Lächeln.... Kann ich aber auch alles falsch deuten und zuviel reininterpretieren..... 


Ihre Familie Freunde alle waren schwer begeistert sogar ihre Mutter hat mich direkt umarmt und gesagt endlich mal ein guter und das nochmal auf mich bezogen..... Der Vater hat direkt am nächsten Tag angerufen und nur gefragt wie es mir geht...... Also so schlecht kann ich da nicht angekommen sein...... 



Naja aber immer wenn ich bei ihr war bis nachts war sie distanziert und zum lachen in den Keller....

Ne das kann ich nicht bin nicht so ein typ brauche lachen witz und Humor...... Aber dass ist echt eine schlafmitze aber mir vorhalten ich wäre wie ein alter Papi...... Ich lach mich weg....... Geht gar nicht 🤣🤣🤣🤣🤣

1 LikesGefällt mir

20. September um 12:59

Der Bruder hat mich auch angeschrieben das es ihm sehr leid tut das schluss ist..... Dann hat sie es wohl schon weiter erzählt und hat wahrscheinlich damit schon abgeschlossen..... Habe sie gefragt ob wir nochmal reden wollen und das wir es echt langsam er angehen hätten sollen aber keine antwort..



Dann war es das wohl und vor einer woche noch schatzi und pass auf dich auf und jetzt wie ausgelöscht naja so ist das heutzutage..... 

Gefällt mir

20. September um 13:06

Nein heutzutage ist das nicht so.

Du haderst - verständlicherweise- noch mit manchen Dingen, sie sicher auch!

Aber es ist sicherlich nicht genug, dass eine funktionierende Beziehung draus wird. 
 

Gefällt mir

20. September um 13:20
In Antwort auf frauevi

Nein heutzutage ist das nicht so.

Du haderst - verständlicherweise- noch mit manchen Dingen, sie sicher auch!

Aber es ist sicherlich nicht genug, dass eine funktionierende Beziehung draus wird. 
 

Danke wahrscheinlich hast du recht will ihr jetzt ihr und auch mir nicht mehr auf die nerven gehen...... Geht halt weiter


Entweder kommt da noch was oder nicht.... Denke ihr seht das genau so.? ...... Schöne Grüße 

Gefällt mir

22. September um 6:11

So jetzt hatte wir noch ein Gespräch per Telefon...... Sie eine es würde alles zu schnell gehen und ich hatte sie dann unter Druck gesetzt ..... Und nicht zur Ruhe kommen lassen....... 

Sie hat dann alles eher auch runtergespielt was vorher mit Gefühlen da war so nach dem Motto es hat nie exestiert und ich hatte ja zeit mich mit sowas zu beschäftigen..... 


Sie meinte das sie Gefühle hat aber diese nicht deuten kann weil ihr alles zu schnell ging....... Dann haben wir aufgelegt ohne wirklich was zu sagen wie es weiter geht.... 


10 Minuten später kam noch ne Nachricht mit gute Nacht schlaf schön..... Das erwiderte ich und es kam ein Danke  ... Das gleiche gestern Abend von mir auch an sie .... Und sie sagte das gleiche zu mir.... 



OH man..... Was soll man daa machen.... Habe doch einiges an Gefühlen für sie... Mm dachte das gar nicht und sie wirkt sehr sehr distanziert...... 


Kann man was machen? 

Gefällt mir