Forum / Liebe & Beziehung

Beziehungsproblem Dringend !

15. Februar um 21:06

Hallo erstmal :3
Kleine Info am rande ich bin momentan 16( mein Freund auch) und habe ein seehr verwirrendes Problem :/
Also ich habe einen Freund seid ca. 3 Jahren, wir sind wirklich immer zusammen aber nach so einer langen Zeit ist auch schon etwas die Luft raus.Meine Gefühle sind dementsprechend auch nicht mehr so 100% da muss man sagen. Seine auch nicht. Ich bin in letzter Zeit lange lange am rumgrübeln , ob es nicht vielleicht doh mit einer Freundin besser wäre. Ich habe einfach dieses Bauchgefühl nicht mehr so es fühlt sich auch nicht mehr so gut an, also die Beziehung.
Auf einer Seite liebe ich Ihn und ich möchte Ihn auch nicht verlieren, er kann unglaublich toll sein und ich genieße die Zeit mit uns, wenn wir zusammen sind.
Aber auf der anderen Seite denke ich, dass die Beziehung mit einer Frau besser für mich wäre, da ich Frauen generell auch einfach attraktiver finde.(Ich hatte vor ein paar Tagen einen Traum, da habe ich mit einer Frau getanzt , ich war unglaublich glücklich und als ich, dann realisierte, dass ich noch Ihn als Freund habe war ich total entäuscht)Dieser Traum lässt mich nichtmehr los. Wenn ich alleine bin kann ich nurnoch daran denken. Und ich habe großes Gedankenkreisen.
Ich habe auch schon mit meinen Eltern,Freunden darüber geredet und diese meinten halt eben, dass ich natürlich das machen soll was mich am glücklichsten macht.
Mit meinem Freund habe ich auch schon darüber geredet aber er versteht das Ganze nicht so ganz und tut alles damit ich nicht Schluss mache. Ich war einmal auch schon kurz vorm Schluss machen, aber ich habe eine Soooo große Angst ihn zu verletzen und die falsche Entscheidung zu treffen , da habe ich es mit bedenken doch gelassen.
Manchmal finde ich es vielleicht auch besser Single zu sein , da ich dann einfach "frei" bin aber eben auf der anderen Seite wiederrum nicht.
Ich bin einfach extremst verwirrt und möchte mich nicht falsch entscheiden.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich ?

Mehr lesen