Forum / Liebe & Beziehung

Beziehungsprobelm Geld

Letzte Nachricht: 11. April 2017 um 14:13
T
tuor_12283331
11.04.17 um 10:44

Hey,

ich habe seit längerer zeit ein problem mit meinem freund: es ist das liebe geld.
Besser gesagt, es nervt ihn dass ich viel weniger verdiene.

Damit von vorn herein nicht etwas falsch rüber kommt: ich studiere, arbeite aber auch (angestellt und werkvertrag). es ist nicht wahnsinnig viel (knappe 900,-)im monat,aber ich kam immer super damit aus und fühlte mich nich nie arm.

Mein Freund verdient jedes monat 4x so viel, hatte aber zum zeitpunkt als wir uns kennen lernten keinen ausufernden lebensstil (ganz normal, viel. 1x alle 2 wochen essen gehen und studentenlokale, ab und zu badminton..).
Irgendwie hat sich das in den letzten 1,5 jahren geändert. er möchte noch mehr reisen, schick ausgehen und eben nicht über ausgeben nachdenken. ich muss halt länger sparen und kann nicht in dem moment groß essen gehen oder spontan wo hinfliegen. bei uns wird alles geteilt und wir haben getrennte konten. er sagt jetzt schon öfter dass es ihn sehr stört dass ich kein geld verdiene und wir deshalb nicht sorglos mal einen wäschetrockner o.ä. auf der stelle kaufen können. ich möchte halt die hälfte mitbezahlen,aber das geht nicht immer.

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich versuch schon so viel zu sparen und wir laden uns immer gegenseitig ein beim einkaufen oder wenn wir mal essen gehen, aber ich habe immer das gefühl ich reiche ihm nicht. er wird auch öfter ausfällig und sagt zu mir er kann kein studentenleben führen,das ist nichts für ihn und er möchte keinen billigen dinge kaufen,weil die dreckig aussehen,so in der art. ich bin so traurig weil in unserer beziehung sonst alles so schön is, es nur das problem dass ich noch nicht so viel verdiene. ich sag ihm immer, wenn ich dann fertig bin,kann ich auch mehr ausgeben,aber er muss sich halt noch 1,5 jahre gedulden.