Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungspause .. was nun?

Beziehungspause .. was nun?

23. Oktober 2013 um 17:10

Um es mal Vorweg zu nehmen, sie ist 19, ich 21 also kein Kindergarten. Wir sind/waren jetzt ein gutes Jahr zusammen und vor kurzem ist sie mir mit einer Beziehungspause gekommen. 1 Monat ungefähr aber eigentlich auf unbestimmte Zeit.

Um zu erklären was vorgefallen ist, Sie ist laut ihrer Aussage unglücklich und unzufrieden. Das hat soweit geführt, dass sie sich mit einem anderen Typen getroffen hat, 2 mal, und den dann schließlich geküsst hat. Wie sie sagt einfach so, ohne Grund, ohne Hintergedanken. Sie sagt es liegt nicht daran, dass andere "besser" sind als ich, sondern nur um die Tatsache etwas anderes zu machen. Sie liebt weiterhin nur mich.
Dann haben wir uns so richtig ausgesprochen, rumgeheult und was weiß ich. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nochmal versuchen und ich hab mir echt tierische Mühe gegeben ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Gut, dann etwas später sagt sie mir das sie definitiv eine Pause von mir braucht um sich selbst klar darüber zu werden, ob ich ihre Große Liebe bin und ob wir zukunft haben. Während dieser Zeit hat sie vor ihr Leben zu leben. Spaß zu haben, sich mit anderen treffen, aber keinen Sex haben.
Ich hab natürlich auch Fehler gemacht wie das ich in letzter Zeit aus den Augen verloren hab, was wichtig im Leben ist.
Etwas was mich noch so verunsichert ist, dass sie mir immer wieder sagt ich soll loslassen um nicht verletzt zu werden. Ich soll ihr einfach Zeit geben und schauen was passiert.

Ich brauche einen, oder mehrere Ratschläge wie ich mich verhalten soll.
Ich will sie sowas von zurück, ich komm teilweise garnichtmehr klar.

Mehr lesen

23. Oktober 2013 um 19:45

Leider leider...
hat sie wohl die Abenteuerlust gepackt
Es ist nur schade, wie sie das mit viel Honig verpackt. Was du da beschreibst klingt wirklich danach, als würde sie dich auf eine Art und Weise lieben, aber irgendwas zieht sie weg.
Sie kennt dich, sie weiß, wie verrückt du nach ihr bist. Bei dir hat sie "Sicherheit und Gewohnheit". Aber sie will mehr.
Da du sie so sehr magst, sie das auch weiß und sie ebenfalls weiß, dass dich der Fakt, um den es hier geht, sehr sehr fertig machen würde, nimmt sie diese "Gib mir Zeit, dann sehen wir weiter"-Masche. Kombiniert mit den Floskeln, dass du loslassen sollst ist die Sache für mich klar:
Sie mag dich, aber liebt dich nicht mehr und will was anderes, was neues, was uneingespieltes, das neue Risiko und hat nicht den Mumm, es dir zu sagen und versucht auf die (in ihren Augen) sanfte Tour, die Beziehung auslaufen zu lassen.

Schade, denn genau so werden Kerle von Tussen behandeln, die es ernst und gut meinen.
Ich wünsche dir viel Kraft. Finde neuen Lebensmut - ohne sie.
Sei stolz auf das, was du für sie getan hast. Sie wusste es nicht zu schätzen. An deiner Stelle hätte ich ihr schon beim Fremddaten einen Laufpass gegeben. Das eine führt immer zum anderen.
Deine erste große Enttäuschung, hier hast du sie und du wirst sie verdauen. Nicht heute, nicht morgen. Aber bald.
Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 7:09

?
Was du tun sollst ?
Beziehung komplett beenden !

Sie will sich "die Hörner abstoßen" .. und du depp willst warten, bis sie fertig ist .. wenn sie überhaupt irgendwann damit "fertig" ist .. vielleicht lernt sie ja auch in der zeit ihren "traummann" kennen
Sorry .. aber so wird es kommen ..

Also endgültige Trennung und dann such dir eine, die dich und deine Art zu schätzen weiß..
Viel Glück dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 9:42

Nicht mitspielen
Würde bei dem Spiel auf keinen Fall mitspielen, zumal sie dich betrogen hat!!!!!!!
Das kannst du einfach so akzeptieren? Und dann auch noch um sie kämpfen??? Das ist doch bitte Vollquatsch!

Ja genau sie will jetzt ihr Leben leben und Spaß haben - aber ohne dir.. Sie will schauen was es sonst noch so gibt, sie will schauen ob sie dich vermisst und wenn sie keinen anderen findet, dann werdet ihr wieder ein super tolles Paar? Kannst du damit leben? Also ich könnte es nicht. Ihr seit wirklich jung.. Für eine Beziehungspause kann es schon Gründe geben, wo es eventuell einen Sinn machen könnte. Aber so: never ever.

Spiel nicht mit bei dem Spiel! Du musst dir selbst mehr wert sein - sie hat immerhin einen anderen geküsst?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen