Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungspause sinnvoll oder Schluss machen?

Beziehungspause sinnvoll oder Schluss machen?

10. Juni 2017 um 0:09

Hi Leute, folgendes Problem: Meine Freundin (18) und ich (20) sind seit fast 7 monaten zsm aber hatten in letzter Zeit häufiger Streit weil ich ab und zu Eifersüchtig war. Beim letzten Vorfall wollte sie dann Schluss machen hat sich aber jetzt überlegt eine 2-wöchige Beziehungspause könnte uns vllt helfen. Sie hat gesagt dass nicht nur diese Eifersuchtsanfälle stören, sondern auch dass ihr die Beziehung mehr vorkommt wie Freundschaft+ und ihr das ganze zu unromantisch ist. Auch der Sex ist ihr zu langweilig, sie will diesen mit mehr Leidenschaft und abwechslungsreicher ( sie hat mir das aber nie gesagt, weil sie dachte mir ist das unangenehm). Nun will sie diese 2-wöxhige Pause, die mehr ein aus ist, weil ich sie gefragt habob es Regeln gibt und sie dies verneinte.( im bezug auf mit jmd anders was haben) Nach dieser Pause will sie es erst wd mit F+ versuchen und wenns nicht besser wird ist es endgültig aus.
Meine Fragean euch ist, ob ihr diese Pause gerechtfertigt findet, ich glaube trzdm nicht dass ich diese noch abbrechen kann ohne dass sie komplett schluss macht. Oder soll ich Schluss machen weil eh keine Hoffnung mehr besteht dass sie mit mir wd eine richtige beziehung eingeht oder dass sie nach der Pause überhaupt wd was mit mir anfängt?
Danke

Mehr lesen

10. Juni 2017 um 0:19
In Antwort auf tomatentott

Hi Leute, folgendes Problem: Meine Freundin (18) und ich (20) sind seit fast 7 monaten zsm aber hatten in letzter Zeit häufiger Streit weil ich ab und zu Eifersüchtig war. Beim letzten Vorfall wollte sie dann Schluss machen hat sich aber jetzt überlegt eine 2-wöchige Beziehungspause könnte uns vllt helfen. Sie hat gesagt dass nicht nur diese Eifersuchtsanfälle stören, sondern auch dass ihr die Beziehung mehr vorkommt wie Freundschaft+ und ihr das ganze zu unromantisch ist. Auch der Sex ist ihr zu langweilig, sie will diesen mit mehr Leidenschaft und abwechslungsreicher ( sie hat mir das aber nie gesagt, weil sie dachte mir ist das unangenehm). Nun will sie diese 2-wöxhige Pause, die mehr ein aus ist, weil ich sie gefragt habob es Regeln gibt und sie dies verneinte.( im bezug auf mit jmd anders was haben) Nach dieser Pause will sie es erst wd mit F+ versuchen und wenns nicht besser wird ist es endgültig aus.
Meine Fragean euch ist, ob ihr diese Pause gerechtfertigt findet, ich glaube trzdm nicht dass ich diese noch abbrechen kann ohne dass sie komplett schluss macht. Oder soll ich Schluss machen weil eh keine Hoffnung mehr besteht dass sie mit mir wd eine richtige beziehung eingeht oder dass sie nach der Pause überhaupt wd was mit mir anfängt?
Danke

Sie hat doch schon Schluss gemacht. Abhaken und weiterleben.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 0:21
In Antwort auf dederich

Sie hat doch schon Schluss gemacht. Abhaken und weiterleben.

Sie meint es mit der Pause wirklich ernst ich weis nicht wie ich deine antwort verstehen soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 0:26

Sie meint es mit der Pause wirklich ernst ich weis nicht wie ich deine antwort verstehen soll?

Du schriebst es doch selbst: "Nun will sie diese 2-wöxhige Pause, die mehr ein aus ist, ..."

Das ist ein "Abschied durch die Hintertür".

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 9:21

Was war denn der Grund für Deine Eifersucht ?

10. Juni 2017 um 11:15
In Antwort auf kaschperle1111

Was war denn der Grund für Deine Eifersucht ?

Letzteres war ein Typ den sie vor kurzem kennengelernt hatte und wg dem sie extra zu einem Tennisturnier gefhren wäre. Aber das hat sie mir gestern in dem Gespräch das wir hatten alles erklärt. Sie ist ein Mädchen das die Freundschaft zu Jungs sehr schätzt und das akzeptiere ich auch aber ich bin trotzdem oft eifersüchtig. 

10. Juni 2017 um 14:14

Sie will die Pause weil ich lernen soll ihr zu vertrauen. Das Eifrsuchtsproblem nagt schon seit dem frühem stadium der beziehung an mkr und ich will auch dran arbeiten. Ich weiß dass sie mir treu ist aber male mir trotzdem immer die schlimmsten situationen aus wenn ich was von nem typen hör. 

10. Juni 2017 um 14:15

Auf das letzte turnier wollte sie mich auch nicht mitnehmen. Als ich erfuhr dass dort ein typ spielt mit dem sie was hatte war ich natürlich wd eifersüchtig.

10. Juni 2017 um 15:23

Sie wollte ihre Ruhe bei dem Turnier, weis ich nicht warum. Der Typ war eine einmalige Angelegenheit und hat inzwischen selbst fast eine Freundin hat sie mir nachträglich erklärt.

10. Juni 2017 um 16:42

Auf das letzte turnier wollte sie mich auch nicht mitnehmen. Als ich erfuhr dass dort ein typ spielt mit dem sie was hatte war ich natürlich wd eifersüchtig.

..wie soll denn das je was werden zwischen Euch?

Sie macht was sie will und da kommst Du mit Deiner Eifersucht, die ja nicht gerade weniger wird, indem sie es immer wieder herausfordert und provoziert.

Vertrauen muss man sich ja erst mal auch verdienen - meinst Du, dass Ihr das bewusst ist?

Ich glaube, darüber hat SIE sich keinen Gedanken gemacht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 16:48
In Antwort auf gabriela1440

..wie soll denn das je was werden zwischen Euch?

Sie macht was sie will und da kommst Du mit Deiner Eifersucht, die ja nicht gerade weniger wird, indem sie es immer wieder herausfordert und provoziert.

Vertrauen muss man sich ja erst mal auch verdienen - meinst Du, dass Ihr das bewusst ist?

Ich glaube, darüber hat SIE sich keinen Gedanken gemacht

Auf sowas sagt sie immer dass sie auch noch nichts gemacht hat was dem Vertrauen schadet. 

10. Juni 2017 um 17:50

">tomatentott merkt überhaupt nicht das er ein versager ist obwohl ihm das seine ex schon deutlich gesagt hat.

10. Juni 2017 um 18:02

Auf sowas sagt sie immer dass sie auch noch nichts gemacht hat was dem Vertrauen schadet. 

..aus IHRER Sicht vielleicht.

Und wie siehst Du das?

Ich meine, es wird da immer zwei ganz unterschiedliche Sichtweisen geben - Deine und IHRE.

Vertrauen ist aber eine Basis zwischen ZWEI Partnern in einer Beziehung.

Vertraut sie Dir denn voll und ganz oder woran zweifelt sie bei Dir?

Komm, irgendwas gibt es da ganz bestimmt, wo sie Dir nicht vertraut

10. Juni 2017 um 18:03

Joh19x6 ist ein perversling fragt mich in privaten nachrichten genau aus wie wir unseren sex prsktizierten und auch wie wir körperlich beschaffen sind. Kann man ihn irgendwie melden?

10. Juni 2017 um 18:04
In Antwort auf gabriela1440

..aus IHRER Sicht vielleicht.

Und wie siehst Du das?

Ich meine, es wird da immer zwei ganz unterschiedliche Sichtweisen geben - Deine und IHRE.

Vertrauen ist aber eine Basis zwischen ZWEI Partnern in einer Beziehung.

Vertraut sie Dir denn voll und ganz oder woran zweifelt sie bei Dir?

Komm, irgendwas gibt es da ganz bestimmt, wo sie Dir nicht vertraut

Da ich keinen Kontakt zu anderem Frauen pflege gibt es keinen Grund für sie in irgend einer art eifersüchitg zu sein 😅

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club