Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungspause sinnvoll

Beziehungspause sinnvoll

8. Juli um 20:09

Hallo,
Ich habe da eine Frage zum Thema Beziehung. Und zwar habe ich zu Hause familiäre Probleme und mein Freund hatte mir angeboten, bei ihm zu wohnen. Ich bin dann zu ihm gezogen und unsere Beziehung lief ein halbes Jahr lang perfekt. Nun war es aber so das wir uns wegen Kleinigkeiten oft gestritten haben. Jetzt kam es zu einem größeren Streit, sodass ich wieder zurück in mein Elternhaus gegangen bin. Wir haben uns dann für zwei Wochen etwas Abstand gegeben und uns noch einmal getroffen um zu reden. Bei diesem Gespräch waren wir beide derselben Meinung, das sich da etwas ändern muss und beide dazu beitragen. Trotz allem meinte mein Freund das er die Beziehung mit mir nicht beenden möchte, aber er gerade mit sich selber nicht im Klaren ist (seine Eltern lassen sich scheiden und er hat gerade einige Schwierigkeiten). Er meinte das er es für das Beste hält erst einmal die Beziehung ruhen zu lassen, quasi erst einmal Schluss zu machen, obwohl es ihm nicht leicht fällt und er geweint hat und mich öfters in den Arm genommen hat und mich auf die Stirn geküsst hat. Er sagte zu mir, dass alles gut wird um mich etwas zu trösten. Wir haben uns in 2 Wochen nochmals verabredet um noch einmal miteinander zu reden wie es uns in der Zeit ergangen ist. Er wollte erstmal keinen Kontakt, hat mir seither aber ab und zu geschrieben um mich zu fragen wie es mir geht. Nun ist meine Frage, ob dieser Abstand sinnvoll ist, da ich öfters die Erfahrung gemacht habe, dass eine Beziehung dadurch auseinandergeht. Ich bin etwas ratlos wie ich ihm helfen kann bzw ob ich mir Hoffnungen machen soll das nach diesen 2 Wochen wir wieder zusammenfinden oder ob ich lieber abschließen sollte.
Danke!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Euer Rat ist gefragt
Von: lotte2018
neu
8. Juli um 18:21
Die Eine oder die Alternative
Von: lisachico
neu
8. Juli um 18:12

Beliebte Diskussionen