Forum / Liebe & Beziehung

Beziehungspause hilfe!

Letzte Nachricht: 21. November 2013 um 14:58
16.11.13 um 8:43

Hallo erst mal ich bin neu hier und hoffe ein paar tips zu bekommen,
Also ich versuch mich so kurz wie möglich zu fassen.
Ich und mein Freund sind seit sieben jaheren ein paar und haben zwei gemeinsame kinder von drei jahren und acht Monaten.Unsere beziehung ist schon lang nicht mehr das was essein sollte zu viel streit wenig zuneigung wir haben so bisschen an einander vorbei gelebt.
Vor drei wochen dann der große knall und wir standen kurz vor der trennung und eigentlich steht immer noch nicht fest ob wir zusammen bleiben oder nicht.Es ist viel passiert und es wurde viel gesagt was vlt von uns beiden nicht so gemeint war.
Ich habe in den tagen gemerkt das ich ihn über alles liebe und nicht verlieren will, doch er ist sich seiner gefühle nicht sicher, ist es liebe oder nur gewohnheit.
So, er hatte mir dann einen brief geschrieben das wir es noch mal versuchen und ich dachte ok wir haben eine chance.Er hatte allerdings die ganze zeit das problem mir gegenüber gefühle zu zeigen. nach vielen gesprächen in der letzten zeit sagte er mir das er mich liebe und nicht weis warum er sich nicht darauf einlassen kann.Jetzt ist es so das dieses hin und her nicht weiter gehen kann und wir haben uns dazu entschieden das er ne weile zu seiner oma zieht, damit er sich im klaren wird ob er mich wirklich liebt oder es vlt andere mehr freundschaftliche gefühle sind.Gleichzeitig wollen wir eine paartherapie beginnen.
Hat jemand erfahrungen mit Beziehungspausen und/oder paartherapie. Ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll in der pause schon wegen der kinder, denn die liebt er über alles und will diese auch sehn.
ich hab mir auch fest vorgenommen mich nicht zu melden und zu warten bis von ihm was kommt, auser es wäre halt was mit den kids.
Gestern abend z.b. ist er spontan um halb 11 noch weg und war um vier zuhause da sagte er, er hätte sich gefreut für heim und mich vermisst.
Was soll ich dazu sagen, ich war schon sauer auf ihn, ich kam aus der wanne dann sagte er ja ich geh noch was trinken wenn die kids im bett sind.
Weis echt zur zeit nicht wo mir der kopf steht er verletzt mich jedes mal wieder seit ca. drei wochen.
Dazu kommt das meine mutter nen herzinfakt hatte was mich auch sehr mitnimmt und mein bruder der noch in der schule ist arge probleme dort hat.Die kids fordern mich auch grad sehr und dann das noch.

Hatte jemand schon mal eine solche situation, ich bin total üerfordert und kann mich auch nicht ablenken.

Mehr lesen

16.11.13 um 10:14

Sauer
Ja ich war auch sauer oder bin es immer noch, das hab ich ihm auch gesagt. Er liegt noch im Bett bin mal gespannt ob er noch was dazu sagt.

Gefällt mir

16.11.13 um 10:49

Jaa noch
Sind wir nicht in der pause

Gefällt mir

16.11.13 um 11:05

Er ist
Jetzt auch aufgestaden und ich hab es ihm gesagt aber ich glaub oder hab das Gefühl er sagt zwar er versteht das ich sauer bin aber er meint es nicht so

Gefällt mir

18.11.13 um 15:06

Also
Wir haben jetzt einen Termin bei einer paar Beratung hoffe das hilft. Aber trotz dem möchte er eine beziehungs pause einlegen um zu sehen ob diese ihm schon hilft sich über seine Gefühle klar zu werden. Heute Abend wollen wir darüber sprechen wie diese ablaufen soll.
Ich bin zur Zeit eigentlich nur am grübeln und weiß nicht wie ich das durchsstehn soll ob ich es schaffe mich nicht zu melden und nicht zu wissen was er tut oder wo er ist.

Gefällt mir

20.11.13 um 17:39

Ich hoffe,
Heute ist er jetzt gegangen, es ist so schwer.
Vor allem meinte er heute morgen noch ich soll mich nicht so fertig machen er geht nicht für immer.
Und ich war fertig.
Eigentlich hatten wir vereinbart das wir keinen kontakt haben, aber heute abend nach der arbeit hat er sich bei mir gemeldet, es waren zwar nur belanglose sachen, hat mich aber trotzdem riesig gefreut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.11.13 um 9:27

Ich versuch es,
aber es ist nicht leicht die letzte nacht war der horror.Ich war dauernd wach und musste an ihn denken.
Diese ungewissheit.Heute morgen dann eine nachricht von ihm. Guten morgen , es schneit, kuss für euch alle.
Hab ihm denn geschrieben, guten morgen, hoffe hast gut geschlafen, wünsch dir nen schönen tag, ich vermisse dich, liebe dich. Darauf kam dann nur, geschlafen hab ich gut wünsch ich euch auch.
Dann ging es bei mir schon wieder los mit dem nachdenken.
Bin mal gespannt ob er sich heute noch mal meldet.
Und danke für deine antworten, tut gut wenn jemand zu hört, auch wenn wir uns nicht kennen.

Gefällt mir

21.11.13 um 9:28

Aus gehn,
wird schwierig ohne babysitter.

Gefällt mir

21.11.13 um 11:37

Ja hab ich,
Die sind aber zur zeit alle krank, eine am umziehn, also erst mal nix. weis ist blöd von mir aber will ihm halt zeigen das ich ihn liebe und ihn vermisse.

Gefällt mir

21.11.13 um 14:58

Ich habe es mir fest vorgenommen,
Ich schreib ihm nicht mehr, wenn er sich meldet schreib ich ihm genau so sachlich zurück wie er es tut.werde ihm auch nicht mehr schreiben das ich ihn vermisse oder liebe, denk das würde auch nix ändern er hat ja gesagt er weis das alles.
Er hat heute abend einen arzt termin danch will er mir bescheid geben was ist und das wird dann auch das einzige sein worüber ich mit ihm schreibe.

Gefällt mir