Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungspause

Beziehungspause

28. April 2012 um 18:26 Letzte Antwort: 4. Mai 2012 um 14:46

Hei
mein freund meinte, er brauch eine Beziehungspause, weil er nicht weiß, ob er mich noch liebt Wir sind im Sommer 3 Jahre zusammen und bis auf das letzte halbe Jahr lief unsere Beziehung eigentlich gut. Er fing das kiffen an und ich hatte damit meine Probleme, deshalb stritten wir oft. Meine Frage ist jetzt, hilft das Warten überhaupt ? Hilft eine Beziehungspause generell oder kann man eigentlich sagen, es is danach eh aus ? Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen/Meinungen postet

Mehr lesen

30. April 2012 um 14:42

Hallo
ich denke mir irgendwie, wenn mein freund eine pause von mir braucht und das schon nach 3 jahren, kann ich nicht die richtige für ihn sein bzw. liebt mich nicht, aber ich kenne beide seiten, ich kenne auch welche, denen eine pause geholfen hat und die nachher wieder zueinander gefunden haben und es wieder gut läuft

ich habe damit einmal eine erfahrung gemacht, mein ex-freund wollte eine pause, im endeffekt war es nur ein hinhalten und dann kam die trennung ..... aber es muss bei dir nicht so sein, vielleicht kommt er auch drauf, dass er dich vermisst, man merkt manchmal erst was man hat, wenn es weg ist

wünsch dir alles gute

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 10:29

Hallo toastbrot
ich bin auch in einer ähnlichen Situation wie du, ich verstehe dich sehr gut. Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Manchmal funktioniert eine Pause, manchmal ist es nur ein Aufschub und eine lasche Lösung, weil man sich die Wahrheit nicht aussprechen traut.

In eurem Fall ist es schwer zu sagen, weil eigentlich nur das eine Problem sowohl der Auslöser für die ständigen Streits als auch der Wunsch nach einer Beziehungspause ist.

Es ist allerdings eine Illusion zu denken, man würde eine Pause machen und danach wäre von alleine alles wieder toll.

Beide müssen an sich arbeiten und im Idealfall erkennt man was man an dem Partner hatte.

Ich hatte auch Beziehungspausen und ich dachte auch nach der Pause wäre alles gut dann wieder, aber man muss schon sehr an sich arbeiten. Und man sollte sich die Frage stellen, hat es einen Sinn wenn ich mich selbst derartig verbiegen muss um es zu erhalten, ob es wirklich das richtige ist für dich.

Nach 2 Monaten pause würde er immer noch kiffen, der Streit würde wieder derselbe bleiben oder änderst du in 2Monaten deine Einstellung dazu?

Hör auf deine innere Stimme, sie wird dir sagen was du tun sollst und ob es lohnt eine Pause zu akzeptieren oder nicht.

Alles Gute für euch, vorallem aber für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 9:42

Hay
Hay zusammen ,
ich bin auch in der situation, bin mit meinem freund ein halbes jahr zusammen seit ca 2 monaten läuft es nicht mehr so gut wir streiten uns immer.. vor paar tagen hat er dann gesagt zur zeit geht es nicht mehr . er sagt er liebt mich und vermisst mich aber sein kopf sagt zur zeit was anderes. ich habe gesagt wir sollten ein bisschen zeit darüber wachsen lassen und abwarten, er sagt das er zeit braucht und mich mehr vermissen will weil die liebe dann auch wieder stärker wird.. hmm ich finde das garnicht gut , vielleicht sagt er dann in paar wochen es geht echt nicht mehr und ich habe umsonst gewartet, aber ich liebe ihn über alles und will ihn zurück gewinnen , nur wie stelle ich das am besten an.. ich bitte um tipps danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 14:46

Hi Du^^
Ich kann jedes deiner Worte nachvollziehen... Doch leider muss ich Dir sagen, dass es zu 99 Prozent nicht mehr klappen wird.
Stecke seit 3 Wochen selber in diesem Mist drin... Er hat jetzt schon wieder eine Neue Ich fühle mich ausgetauscht... wie ein Pullover, der nach ein paar mal waschen kaputt ging und jetzt gegen einen "neuen" ausgetauscht worden ist..
Ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es doch wieder klappt.. Vllt steckt er wirklich nur in einer Art Gefühlschaos.. Habe selber keine Erfahrung mit kiffen, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen inwiefern ihn das beeinflusst hat bzw haben könnte..

Halte uns auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club