Forum / Liebe & Beziehung

Beziehungspause

27. Februar um 14:34 Letzte Antwort: 28. Februar um 7:43

Ich M18-20  Freundin ist im selben alter (bin paar Monate älter)

Wir sehen uns etwa 1 Mal die woche

Alles lief gut eigentlich paar mal war sie sauer und dann abweisend aber war nicht böse gemeint und später hatte sie auch geschrieben dass sie mich liebt 

Bei unserem letzten treffen haben wir ein wenig gespielt und eine Serie geschaut aber sie ging auf blockade (konnte nicht ihre hand nehmen / beim haare spielen wurde sie sauer / hat meine hand entfernt oder sich weg bewegt )

Jedoch hat sie mir vor kurzem geschriebem sie will eine pause / beziehungspause weil sie eine beziehung unterschätzt hat wir haben ein wenig geschrieben und sie fühlt sich wohl nicht mehr wohl bei mir (seit 1,5monaten) und

Dass wir unterschiedliche interesse & ziele haben und sie sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann

zusätzlich haben wir in den 1,5 Monaten sachen gemacht und es hatte garnicht den anschein dass es probleme gibt also passt das irgendwie nicht 

Gab dann 24-48h Funkstille damit sie überlegen kann habe sie gefragt ob sie zu einer Erkenntnis gekommen ist und sie hat geschrieben es ist das beste für uns 

Habe mir yt videos angeschaut , artikel durchgelesen , leute gefragt , Erfahrungen gelesen
Und in den Meisten fällen haben sich die Leute getrennt gab ein paar fälle wo es geholfen hat aber die Mehrheit hat schluss gemacht 

Und bisher die Zeichen (pause, whatsapp info zu Punkt ändern , die sachen die sie geschrieben hat gehen in die Richtung

Aber ich will sie nicht verlassen weil sie mir wichtig ist und ich weiß einfach nicht was ich machen soll 

Mehr lesen

27. Februar um 14:42

Hier die Übersetztung:

„Ich brauche Pause“

bedeutet

„Ich möchte gerne gucken was es um mich herum noch so für Männer gibt“

Denkst du wirklich, die verliert Zeit mit dir?

Gefällt mir
27. Februar um 14:56

Ja, in den meisten Fällen läuft eine Beziehungspause auf eine Trennung hinaus.

Kann sein dass sie es dir schon mal sanft mitteilen wollte oder sie sich selbst wirklich noch nicht sicher ist. Meistens sind aber eben schon so starke im Zweifel im Spiel, sonst würde man nicht diesen Schritt gehen.

1 LikesGefällt mir
27. Februar um 15:07
In Antwort auf maximilian

Hier die Übersetztung:

„Ich brauche Pause“

bedeutet

„Ich möchte gerne gucken was es um mich herum noch so für Männer gibt“

Denkst du wirklich, die verliert Zeit mit dir?

Kann ich mir nicht vorstellen ich kenne ja ihre Familie und sie und es ist komisch wenn sie aufeinmal einen neuen hat &

Und bin ihr erster richtiger freund beziehungsmäßig und sie ist nicht so eine person 

Gefällt mir
27. Februar um 15:13
In Antwort auf ole23

Kann ich mir nicht vorstellen ich kenne ja ihre Familie und sie und es ist komisch wenn sie aufeinmal einen neuen hat &

Und bin ihr erster richtiger freund beziehungsmäßig und sie ist nicht so eine person 

Das sagen immer alle: „Meine Freundin ist anders!“, „Die ist nicht so!“

Ja, wenn ich jedes mal einen Cent dafür bekommen hätte, wäre ich schon Milliardär.

Männer lieben idealistisch (siehe Thread „Partnermarktplatz&ldquo und können es sich nicht vorstellen das eine Frau eine Pause haben möchte, um sich was besseres zu suchen. Finden tausend Gründe, warum das nicht möglich ist, da die Freundin immer anders ist. Ha ha ha, echt witzig, immer dieselben Sprüche zu hören.

Diese Männer sagen dann später: „Ich habe so viel für sie getan, warum weiß sie das nicht zu schätzen. Hat sie den nicht gesehen, was für ein toller Mann ich bin?“

Auch immer wieder die Standartsätze von Männern.

Gefällt mir
27. Februar um 15:22

Das sagen immer alle: „Meine Freundin ist anders!“, „Die ist nicht so!“

Ja, wenn ich jedes mal einen Cent dafür bekommen hätte, wäre ich schon Milliardär.

Männer lieben idealistisch (siehe Thread „Partnermarktplatz&ldquo und können es sich nicht vorstellen das eine Frau eine Pause haben möchte, um sich was besseres zu suchen. Finden tausend Gründe, warum das nicht möglich ist, da die Freundin immer anders ist. Ha ha ha, echt witzig, immer dieselben Sprüche zu hören.

Diese Männer sagen dann später: „Ich habe so viel für sie getan, warum weiß sie das nicht zu schätzen. Hat sie den nicht gesehen, was für ein toller Mann ich bin?“

Auch immer wieder die Standartsätze von Männern.

Hört sich nicht falsch an aber wie soll ich denn nun reagieren auf ihr Verhalten?

Gefällt mir
27. Februar um 15:32

Als erstes solltest du das ganze nicht ernst nehmen. Kannst ja dieses Spiel weiterspielen.
Du solltest aber wissen, das deine beste Zeit „prime-time“ erst später mit 35-40 kommt, wo du die höchste Nachfrage auf dem Partnermarktplatz bekommen wirst. Also cool bleiben

Sie möchte wahrscheinlich vor allem Aufmerksamkeit haben. Gebe ihr weniger Aufmerksamkeit und sie wird wahrscheinlich zu dir kommen. Was du daraus machst, spielt auch keine Rolle, da du noch jung bist und langfristig eh nichts draus wird. Sie jedenfalls hat dir gezeigt, was sie von dir MOMENTAN denkt.

Gefällt mir
27. Februar um 15:42

Als erstes solltest du das ganze nicht ernst nehmen. Kannst ja dieses Spiel weiterspielen.
Du solltest aber wissen, das deine beste Zeit „prime-time“ erst später mit 35-40 kommt, wo du die höchste Nachfrage auf dem Partnermarktplatz bekommen wirst. Also cool bleiben

Sie möchte wahrscheinlich vor allem Aufmerksamkeit haben. Gebe ihr weniger Aufmerksamkeit und sie wird wahrscheinlich zu dir kommen. Was du daraus machst, spielt auch keine Rolle, da du noch jung bist und langfristig eh nichts draus wird. Sie jedenfalls hat dir gezeigt, was sie von dir MOMENTAN denkt.

Mein Plan war am Wochenende sie zu fragen was jetzt der Plan ist oder wie es weitergehen soll weil ich verwirrt bin aber vlt sollte ich lieber länger warten 

Die zeichen sind halt richtung schluss machen aber wie vorher beschrieben ware das nicht optimal 

als randinfo wahrscheinlich nicht so wichtig aber sie hat bald Geburtstag

Gefällt mir
27. Februar um 15:47
In Antwort auf ole23

Mein Plan war am Wochenende sie zu fragen was jetzt der Plan ist oder wie es weitergehen soll weil ich verwirrt bin aber vlt sollte ich lieber länger warten 

Die zeichen sind halt richtung schluss machen aber wie vorher beschrieben ware das nicht optimal 

als randinfo wahrscheinlich nicht so wichtig aber sie hat bald Geburtstag

Nein, nein, nein auf keinen Fall fragen, wie es weiter gehen soll.

Sie erwartet, daß du als Mann weißt was du möchtest (auf eigenen Beinen stehen). Solltest du als Mann dir Ratschläge von ihr holen, wird sie denken, das du selber nicht mal weist, wohin du möchtest (was auch normal ist, da du noch jung bist und dich erst weiterentwickeln musst). Jedenfalls wird sie sich einen Mann suchen, der weiß was er will. D.h. auf eigenen Beinen steht.

Gefällt mir
27. Februar um 16:04

Nein, nein, nein auf keinen Fall fragen, wie es weiter gehen soll.

Sie erwartet, daß du als Mann weißt was du möchtest (auf eigenen Beinen stehen). Solltest du als Mann dir Ratschläge von ihr holen, wird sie denken, das du selber nicht mal weist, wohin du möchtest (was auch normal ist, da du noch jung bist und dich erst weiterentwickeln musst). Jedenfalls wird sie sich einen Mann suchen, der weiß was er will. D.h. auf eigenen Beinen steht.

D.h wie soll ich nun reagieren und ich weiß was ich will einigermaßen (die Beziehung aufrecht erhalten)

Gefällt mir
27. Februar um 16:09

Ihr genau DAS sagen.

Sowas wie "Wir hatten jetzt wie vereinbart die Pause. Ich habe in der Zeit gemerkt, dass ich die Beziehung weiterhin aufrecht erhalten möchte"

Gefällt mir
27. Februar um 17:10
In Antwort auf soley87

Ihr genau DAS sagen.

Sowas wie "Wir hatten jetzt wie vereinbart die Pause. Ich habe in der Zeit gemerkt, dass ich die Beziehung weiterhin aufrecht erhalten möchte"

Habe gerade diese Nachricht bekommen wie soll ich darauf reagieren ? 😭

Gefällt mir
27. Februar um 17:37
In Antwort auf ole23

Habe gerade diese Nachricht bekommen wie soll ich darauf reagieren ? 😭

ja war leider vorherzusehen ....   du kannst es nur akzeptieren

1 LikesGefällt mir
27. Februar um 23:24

Wir haben telefoniert vorhin und sind jetzt offiziel nicht mehr zusammen 
sie will befreundet bleiben will ich auch aber ich stelle es mir kompliziert vor weil ich ja trotzdem gefühle für sie habe und von meiner seite aus die trennung nicht ganz nötig war. 

aber ich akzeptiere es und liebe tut weh ablenken soll helfen also ideen? ich sollte auch neue leute treffen bin aber kein partymensch und alkohol/drogen/usw mache ich nicht

brauche einfach grad ratschläge was ich jetzt machen kann  

Gefällt mir
28. Februar um 7:43
In Antwort auf ole23

Wir haben telefoniert vorhin und sind jetzt offiziel nicht mehr zusammen 
sie will befreundet bleiben will ich auch aber ich stelle es mir kompliziert vor weil ich ja trotzdem gefühle für sie habe und von meiner seite aus die trennung nicht ganz nötig war. 

aber ich akzeptiere es und liebe tut weh ablenken soll helfen also ideen? ich sollte auch neue leute treffen bin aber kein partymensch und alkohol/drogen/usw mache ich nicht

brauche einfach grad ratschläge was ich jetzt machen kann  

Verdaue das erstmal und lecke deine Wunden . Kontaktiere sie nicht mehr . Sie hat entschieden.  Freunde bleiben klappt nicht , wenn noch Gefühle (von einem) vorhanden sind . Wie gesagt, verdaue das erstmal und dann geh wieder raus und LEBE , ohne sie 

Gefällt mir