Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungspause = Ende?!

Beziehungspause = Ende?!

20. Januar 2009 um 0:36

Nach ewigem Streit (der von meiner Seite aus kam) möchte mein Freund nun eine Beziehungspause.
Er sagt,dass er mich noch liebt. Aber dadurch,dass sich seine Ansicht über mich geändert hat,sind die Gefühle weniger geworden.
Er könne es nicht aufgeben,da wir eine sehr schöne Zeit miteinander hatten und er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich,aber er brauche Abstand um über alles nachzudenken. Er möchte im Moment nicht wirklich mit mir zusammen sein.

Ich weiss,dass ich ihn mit meinem Verhalten verletzt habe und ihm auch keine Liebe mehr gezeigt habe,misstrauisch,eifersüchtig ,aggressiv etc war. Doch ich hatte meine Gründe,denn er traf sich mit seiner EX um mit ihr über seine Probleme mit mir zu reden. Ich weiss,dass er keine Gefühle mehr für sie hat,aber es hat mich halt sehr verletzt.

Er meinte,alles wird gut und es besteht die Möglichkeit,dass auch alles wieder wird wie vorher. Jedoch klang das alles nicht sehr überzeugend.

Jetzt frage ich mich,ob er mir vielleicht nur einen Denkzettel verpassen will,damit ich mich änder oder ob er eine Trennung tatsächlich in Erwägung zieht.
Ich liebe ihn wirklich sehr und durch diese Pause ist mir das erst richtig klar geworden.
Ich wüsste nicht,wie es weiter geht,wenn auf einmal alles,was einmal so schön war,vorbei ist.

Kennt jemand solche Situationen? Bei wem ist eine Beziehungspause gut ausgegangen und bei wem nicht? Soll ich mich bei ihm melden,obwohl er es nicht möchte?

Habe einfach solche Angst ihn zu verlieren und bin unheimlich traurig


Liebe Grüße,
Melinda

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 0:55

Ich weiss,
dass mein Verhalten falsch war. Vertrauen ist für mich der wichtigste Bestandteil einer Beziehung und meins hat er missbraucht. Mittlerweile glaube ich ihm auch,dass da wirklich nicht mehr hinter steckt aber ich wollte ihn einfach bestrafen und konnte nicht so weitermachen wie zuvor.

Was mir nur echt zu denken gegeben hat,ist,dass er sagte,er würde mich nicht mehr so lieben wie vorher.
Wenn er das wirklich Ernst gemeint hat,dann frage ich mich ob sich das alles überhaupt noch einrenken kann

Dennoch,danke für deine Antwort und:Nein,du warst nicht zu böse zu mir

Liebe Grüße,
Melinda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 15:07

Danke...
Du hast Recht. Wenn ich mich ändere,könnte alles wieder so werden wie zuvor. Ich hoffe es so,so,so sehr. Denn er ist mir unheimlich wichtig und ich liebe ihn sehr.
Leider darf ich ihn nicht kontaktieren bis zum Wochenende. Er möchte halt Abstand. Aber dann werde ich dieses Gespräch vorschlagen,auch wenn er der Meinung ist,dass eh schon alles gesagt ist.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bin ich ein schlechter Mensch?
Von: dsra_11867849
neu
1. November 2008 um 1:00
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen