Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungspause. Chance auf Neubeginn ?

Beziehungspause. Chance auf Neubeginn ?

13. März 2016 um 17:20

Hallo zusammen, Ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß . Mein Freund und ich sind nun 7 Monate zusammen . Alles schien perfekt . Wir haben zusammen unser Hobby gelebt und waren immer für einander an . Seit einem Monaten hat mein Freund einen neuen sehr verantwortungsvollen Job und ist danach sehr müde und kaputt . Zeit für unser gemeinsames Hobby Sport blieb trotzdem ! Nach dem Sport haben sich immer unsere Wege getrennt weil er noch kochen musste . ( zu Sport gehört nun mal eine gesunde Ernährung ). Leider kamen letzten Monat noch andere Probleme auf meinen Freund zu, die ihn auch sehr belasteten. Und dann fing das Problem an !! Ich habe gemerkt dass er unsere Nähe und Liebe nur auf das kleinste reduzierte und nicht mehr so war wie sonst . Sonst war er sehr aktiv wollte Sachen Unternemen und mich ständig sehen . Jetzt will er öfters nur seine Ruhe ! Ich blöde habe direkt unsere komplette Beziehung auf den Kopf gestellt und daran gezweifelt dass er mich noch will . Und weil ich das so oft in frage gestellt habe will er jetzt eine beziehungspause um zu sehen ob er mich noch will - ob er eine Beziehung will . Ob er mich braucht will er herausfinden. Nach zwei Tagen Funkstille habe ich nachgedacht und eingesehen , dass ich ihm noch mehr Stress gemacht habe mit meinem Gejammer. Dabei hätte er einfach nur Ruhe gebraucht wenn ich dann bei ihm war und nicht noch mehr Stress Das musste ich ihn sagen und hab die Funkstille nach zwei Tagen unterbrochen -.- Zwar freute er sich mich zu sehen aber fand es doof weil er wie gesagt unterbrochen wurde mich zu vermissen ! An den zwei Tagen meinte er , er hätte mich nicht vermisst weil er wieder so viel zu tun hatte !
Wir haben einen Tag abgemacht ( Donnerstag ) an dem wir uns sehen und er mir dann mehr sagen kann . Was sagt ihr ? Was wird das geben ? Wenn er jetzt schon sagt er hat mich nicht vermisst ? Dazu muss ich noch sagen dass er an manchen Tagen sogar schon sagte er vermisst mich wieder obwohl wir uns gesehen haben.er war auch immer derjenige der mich sehen wollte und jetzt erkenne ich ihn nicht mehr wieder !

Mehr lesen

13. März 2016 um 17:27

....
Er fand es blöd, dass du ihn kontaktiert hast, weil du ihn so unterbrochen hast, beim dich vermissen obwohl er dich gar nicht vermisst hat. - Ähhh, jaaa.... Klingt eher nach: "Lass mich in Ruhe!"
Tut mir Leid, aber das ergibt für mich keinen Sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2016 um 18:23

...
Ich gehe auch vom schlimmsten aus . Wieso denkst du so ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 2:07

...
Das mit dem Essen da hast du recht .
Dazu muss ich sagen dass er das Essen nicht für den Abend gekocht hat sogar für den Tag darauf .
Das Essen ist ja leider nicht der Grund für die ganze Situation .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 2:09

..
Ja wir hatten viele gemeinsame Ziele . Haben sogar vieles noch in Richtung Zukunft geplant . Es ist leider alles seit knapp drei Wochen so seit dem ihm noch ein privazes Problem sehr belastet . Davor haben wir noch viel unternommen und jetzt gibt es das nicht mehr . Jetzt denkt er dass er keine Bezeugung braucht und dass er dass durch Funkstille herausfinden möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 12:07

..
Ja natürlich habe ich ihm meine Hilfe bei seinem Problem angeboten . Er sagte nur dass es nervt wenn ich helfen möchte und dass er ein Mensch ist der dann alleine seine Probleme lösen möchte . Finde ich schade weil ich auch immer jemanden benötige der mir in schweren Situationen Beistand leistet . Er ist da wohl nicht so . Er hat sich in den letzten Tagen sehr zum Einzelkämpfer entwickelt und sieht man ja jetzt auch sehr stark daran dass er schauen möchte ob er überhaupt ne Bezeigung braucht momentan .
Ich bin einfach nur geschockt Weil er noch letztens so von mir und uns geschwärmt hat ..
Großes Fragezeichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 13:03

...
ich hab auch so langsam keine Hoffnung mehr .
Werde es wohl akzeptieren müssen doch trotzdem frage ich mich wieso das ganze so plötzlich . Am selben Tag sagte er noch dass wir das alles schaffen . Ich kenne ihn und weiß dass er sich schon längst gemeldet hätte wenn er an mich gedacht hätte und jetzt ist er wie ausgestrahlt . Unbegreiflich o.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebe, Freundschaft, Beziehung, Sex, Abfhur? Was ist es denn jetzt?
Von: terry_12936412
neu
14. März 2016 um 11:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest