Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungspause bringt mich um...

Beziehungspause bringt mich um...

7. November 2007 um 22:19 Letzte Antwort: 8. November 2007 um 0:08

Hallo,

ich und meine Freundin haben uns letzte woche für eine Beziehungspause entschieden bzw. sie wollte eine haben. Ich liebe sie noch immer und war eigentlich gegen solch eine Pause... aber aus Liebe zu ihr habe ich zugestimmt... Mittlerweile sind halt ein paar Tage vergangen und ich leide sehr stark drunter und weis nicht ob ich irgendwie den Kontakt zu ihr suchen soll oder ob das alles noch schlimmer machen würde.

Das Problem war das wir eigentlich beide in einer "selbstfindungs-phase" waren bzw. sind. Ich bin zurzeit arbeitssuchen und weis noch nicht wirklich in welche Richtung ich mich bewegen soll. Bei ihr ist es so das sie grad extrem viel zeit am Pc bzw. Internet verbringt (besonders Second life). Mich macht das total fertig weil sie sich eigentlich kaum mehr für mich Interessiert. Sie sagt zwar das sie mich noch liebt aber halt ihre freiheiten haben will und grad eigentlich nicht wirklich ein interesse an einer Beziehung hat (vorweg kann ich sagen das sie sich nicht in jemand anderen verguckt hat oder ähnlich... liebe passt einfach nicht grad in ihr leben).
Wir haben sehr oft stark darüber diskutiert und sind eigentlich nie wirklich zu einer Lösung gekommen.

Nunja jetzt haben wir halt grade eine Pause doch ich weis wirklich nicht ob sie jemals "zu mir zurück findet". Mich macht das grad total fertig und weis einfach nicht weiter... soll ich mich mehr um sie bemühen, quasi versuchen ihr Herz wieder zu gewinnen. Was sie aber vielleicht ja gar nicht will. Es könnte halt alles noch schlimmer machen... oder soll ich sie einfach lassen und meinen kummer einfach runterschlucken ?

Wäre schon wenn mir vielleicht jemand einen ratschlag machen könnte oder einen erfahrungsbericht geben könnte...
danke schon mal im vorraus

Mehr lesen

7. November 2007 um 22:50

Hm
... das sowas denke ich auch... ich meine sie weis das sie quasi "süchtig" ist und auch selber ihr leben in ordnung bringen will. Deswegen will sie auch die zeit für sich selber nutzen. Doch irgendwie sehe ich da nicht viel hoffnung.
Ich schreibe ihr halt hier und da mal eine sms oder ähnliches aber als antwort kommt sowas wie "so funktioniert das nicht". Verstehen tue ich die antwort schon weil wir uns ja auf eine Pause geeinigt haben.
Mich macht das halt einfach nur kaputt und traurig weil ich eigentlich nur bei ihr sein will und naja... man kennt es ja

ich werd morgen erstmal in eine buchladen gehen und schaun was ich so an lektüre finde... vielleicht gibt es ja da was an "hilfe"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2007 um 0:06

Das was du hier beschreibst
klingt schon eher nach Sucht. Dazu passen würde auch ihre Reaktion, einfach ihre Ruhe
haben zu wollen. Ob du dir da Hoffnungen machen kannst, das bezweifle ich. Ihr müsstet wirklich das Gespräch suchen, evt. auch mit einer außenstehenden neutralen möglichst erfahrenen Person oder Coach. Dazu müsste aber von beiden Seiten eine Bereitschaft da sein, was ich bei deiner Freundin im Moment eher weniger vermute. Werde dir in der Zwischenzeit einfach klar, was du möchtest, wie deine Zukunft konkret aussehen soll und dann ist eben die Frage, ob ihr diese Zukunft teilen wollt oder könnt.
Gruß Melike

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2007 um 0:08
In Antwort auf melike13

Das was du hier beschreibst
klingt schon eher nach Sucht. Dazu passen würde auch ihre Reaktion, einfach ihre Ruhe
haben zu wollen. Ob du dir da Hoffnungen machen kannst, das bezweifle ich. Ihr müsstet wirklich das Gespräch suchen, evt. auch mit einer außenstehenden neutralen möglichst erfahrenen Person oder Coach. Dazu müsste aber von beiden Seiten eine Bereitschaft da sein, was ich bei deiner Freundin im Moment eher weniger vermute. Werde dir in der Zwischenzeit einfach klar, was du möchtest, wie deine Zukunft konkret aussehen soll und dann ist eben die Frage, ob ihr diese Zukunft teilen wollt oder könnt.
Gruß Melike

Worüber wolltest du Lektüre,
bei www.amazon.de kannst du dir auch in
Ruhe Bücher anschauen und oft auch reinlesen. Da suche ich gerne.
Gruß Melike

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: leona_12173181
7 Antworten 7
|
7. November 2007 um 23:13
Von: sibial_12362364
neu
|
7. November 2007 um 21:42
1 Antworten 1
|
7. November 2007 um 20:12
Von: haldor_11970702
30 Antworten 30
|
7. November 2007 um 19:32
9 Antworten 9
|
7. November 2007 um 19:04
Teste die neusten Trends!
experts-club