Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungskrise überwinden - wie schafft man das?

Beziehungskrise überwinden - wie schafft man das?

29. Oktober 2016 um 19:49

Hallo ihr Lieben, 

ich brauche unbedingt ein paar Tipps/Ratschläge von euch.. 
Stecke momentan mit meinem Freund in einer ziemlichen Krise und leider ist auch keine Besserung in Sicht.. 

Kurze Vorgeschichte: Wir sind noch nicht lange zusammen (6 Monate), kennen uns aber schon seit 1,5 Jahren. Ich studiere 100 km von seinem Wohnort weg, wir sehen uns also nur am Wochenende und einen Tag unter der Woche. 
Seit Anfang Oktober bin ich nun wieder in der Stadt, in der ich studiere, ich war davor seit Ende Juni bei meinen Eltern (die im gleichen Ort wohnen wie er) und so haben wir den Sommer über sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht. 

Da war noch alles gut, er war sehr aufmerksam, wollte viel Zeit mit mir verbringen und hat sich auch ständig neue Sachen einfallen lassen, die wir unternehmen können.
Habe so gut wie jeden Tag bei ihm geschlafen, bin dann mittags irgendwann zu meinen Eltern und konnte mir sicher sein, dass er sich wenige Stunden später wieder meldet. 
Mir war schon klar, dass es schwierig werden würde, wenn ich wieder weg bin, aber ich dachte mir, das schaffen wir schon. 

Nun ist es so: 

Anfangs als ich wieder weg war, hat er sich schon noch öfters gemeldet und ich dachte alles sei gut. 
Seit circa 2 Wochen kommen nur noch sporadisch SMS von ihm, wenn ich mich melde, antwortet er zwar, aber als Frau merkt man ja, wenn es nicht mehr ist wie vorher.
Er ist nicht mehr so aufmerksam wie davor und meistens kommen Vorschläge, was wir machen könnten, von mir. 
Auch wenn ich jetzt bei ihm schlafe, merke ich, dass er irgendwie oft "abwesend" ist, seine Lust auf Sex ist auch gesunken, meistens muss ich die Initiative ergreifen. 

Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen, die Antwort war jedes Mal, dass alles okay ist.