Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungskrise

Beziehungskrise

15. März 2009 um 9:43 Letzte Antwort: 15. März 2009 um 12:00

Hallo,

ich habe ein großes Problem: unsere erste Beziehungskrise!! Es fing schon vor Weihnachten an, da meinte mein Freund (32), mit dem ich seit 10 Jahren zusammen bin (5 Jahre zusammen leben), dass es so nicht weitergehen kann. Ich (29) muss sagen, dass ich nicht ganz unschuldig an der Krise bin. Beruflich ruhe ich mich auf meinem Studium aus (gehe aber nicht meht hin) gehe nebenher Arbeiten, aber vernachlässige Haushalt etc. Wenn ernach einem 12 Stunden tah nach Hause kommt, sitze ich vorm Fernseher und langweile mich. Er ist ein sehr veständnisvoller Mensch und hat immer seinen Frust über alles in sich hinein gefressen! Auch meinte er, ich würde nichts durchziehen, weder Sport, Studium, Arbeit...Er bezahlt so gut wie alles...! Er hat dann 3 Tage im Büro geschlafen, aber geändert hat sich seitdem nichts! Beruflich nicht und auch menschlich nicht. Ich bin ziemlich launisch und habe die Hosen an! Er hat nie seine Wünsche geäußert!! Alles mir untergestellt und jetzt ist er körperlich und seelisch am Ende. Denn er war jetzt 10 Tage beruflich im Oman und statt in mit offenen Armen zu empfangen habe ich über das mitgebrachte Parfum gemeckert, weil falsch und zu teuer! Ich bin doof, ich weiß und total ungerecht. Dann meinte er abends, dass er auch nicht mehr weiß, was ist und er mir das nicht mehr antubn möchte. Mal so mal so! Er würde mich noch lieben, aber im Moment wäre ja vielleicht eine räumliche Trennung das Beste!!! Übrigens schrieb er mir aus dem Oman immer sehr nette SMS, ich vermisse Dich unendlich, ich liebe Dich über alles.....Und jetzt das!! Ich bin ja selber mit der Situation nicht zufrieden, bzw. mit meinem Leben!! Wohne im Moment bei meinen Elten und er in der Wohnung! Haben uns seit 2 Tagen nicht gesehen! Er schrieb mir nur, dass wir nochmal reden sollten. Ich antwortete aber, dass es besser ist, wenn wir ein paar Tage verstreichen lasse und ich mich melden würde!! Was ist denn jetzt richtig?? Abstand?? Ich glaube auch, dass er mir mit sich auch nicht im Reinen ist. Er spielt nicht mehr Fußball, hat er sonst 4 x die Woche gemacht! Hatte da Bestätigung von seinen Jungs, der Presse....Und jetzt keine mehr (auch von mir nicht)! Er verdient für seinen Aufwand zu wenig (Marketing Firma).....Was würdet Ihr uns raten??

Vielen Dank!!!

Kann das so nicht auf Dauer!!

LG

N.

Mehr lesen

15. März 2009 um 10:09

Oh man...ich glaube du weißt, wer an dieser Situation einen großen Anteil hat...
Na jetzt hör mal,
frag dich mal, was zu dieser Situation geführt hat...du benimmst dich wie die allerletzte ... dein Freund versucht alles für dich zu tun, aber es gibt nur ablehnung von deiner Seite.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du alles unternimmst, um deinen Freund glücklich zu machen und er sagt..alles ist scheiße, gefällt mir nicht...
Und warum sitzt du denn zu Hause rum und lagweilst dich??? Hast du keine ZIELE im Leben??
Willst du dauernd so weitermachen..bis 40 irgendwo jobben??

Nimm doch verdammt noch mal dein Leben in die Hand. Geh wieder in die Uni, das war doch mal dein Ziel!!
warum lässt du die einfach sausen??

Von nicht hingehen wird dein Leben auch nicht besser. Du solltest an deiner Schwäche arbeiten und wenn etwas nicht klappt, es versuchen und Ausdauer dafür entwickeln.

DU musst geduld haben, und das für dein gesamtes Leben.
Ich kann deinen freund verstehen, warum er eine Auszeit baucht. Es ändert sich nichts bei dir.

Denke mal darüber nach!!

Hast du dich jemals für dein Verhalten endschuldigt?? Dass du ihn so einengst und er für dich sein Leben so aufopfert. Das ist doch kein Leben mehr.

Lass ihm mehr Freiheiten. Das braucht jeder Mensch, sonst geht eure beziehung kaputt..

melde dich erstmal nicht. lass ihm zeit. und wenn es der richtige zeitpunkt ist, dann sag ihm, dass es dir leid tut. was du alles angestellt hast...usw

vor allen dingen solltest du etwas an deinen verhaltensweisen ändern, denn die schönsten worte können nichts bewirken, wenn nicht auch taten folgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2009 um 10:15
In Antwort auf zivit_11892130

Oh man...ich glaube du weißt, wer an dieser Situation einen großen Anteil hat...
Na jetzt hör mal,
frag dich mal, was zu dieser Situation geführt hat...du benimmst dich wie die allerletzte ... dein Freund versucht alles für dich zu tun, aber es gibt nur ablehnung von deiner Seite.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du alles unternimmst, um deinen Freund glücklich zu machen und er sagt..alles ist scheiße, gefällt mir nicht...
Und warum sitzt du denn zu Hause rum und lagweilst dich??? Hast du keine ZIELE im Leben??

Nimm doch verdammt noch mal dein Leben in die Hand. Geh wieder in die Uni, das war doch mal dein Ziel!!

Von nicht hingehen wird dein Leben auch nicht besser. Du solltest an deiner Schwäche arbeiten und wenn etwas nicht klappt, es versuchen und Ausdauer dafür entwickeln.

Ich kann deinen freund verstehen, warum er eine Auszeit baucht. Es ändert sich nichts bei dir.

Denke mal darüber nach!!

Hast du dich jemals für dein Verhalten endschuldigt?? Dass du ihn so einengst und er für dich sein Leben so aufopfert. Das ist doch kein Leben mehr.

Lass ihm mehr Freiheiten. Das braucht jeder Mensch, sonst geht eure beziehung kaputt..

melde dich erstmal nicht. lass ihm zeit. und wenn es der richtige zeitpunkt ist, dann sag ihm, dass es dir leid tut. was du alles angestellt hast...usw

vor allen dingen solltest du etwas an deinen verhaltensweisen ändern, denn die schönsten worte können nichts bewirken, wenn nicht auch taten folgen.

Zusatz:

Ich habe seit 4 Jahren eine Panikstörung! Das macht ihn auch fertig! War auch in Behandlung, aber jetzt versuche ich es alleine! Trotzdem belastet ihn das sehr!!

Ich bin am meisten schuld!!!!!!!!!!!

Hoffe, es ist noch nicht zu spät!! Wir passen sont so gut zusammen, gleichen Humor, .....nur keine gemeinsamen Hobbies wie Sport oder so!!

15. März 2009 um 10:17
In Antwort auf zivit_11892130

Na jetzt hör mal,

Denke mal darüber nach!!

ich danke euch fuer die lieben ratschlaege!!

er schrieb mir dann vor 3 tagen dann, dass er wieder mit dem sport anfangen werde! mehr nicht!

was soll ich dazu sagen? soll ich antworten? weiterhin abstand?? wie lange?

ich weiss es nicht!

danke Crying or Very sad

15. März 2009 um 10:20
In Antwort auf zowie_12263813

Zusatz:

Ich habe seit 4 Jahren eine Panikstörung! Das macht ihn auch fertig! War auch in Behandlung, aber jetzt versuche ich es alleine! Trotzdem belastet ihn das sehr!!

Ich bin am meisten schuld!!!!!!!!!!!

Hoffe, es ist noch nicht zu spät!! Wir passen sont so gut zusammen, gleichen Humor, .....nur keine gemeinsamen Hobbies wie Sport oder so!!

das problem ist nur: ich bin immer noch sehr gekraenkt! er wollte die raeumliche trennung! und will mich nicht weiter verletzen! was ist denn nun das richtige? Confused

einerseits will ich schreiben, aber andererseits?? ich moechte, dass er ich vermisst! und meint ihr, das macht er, wenn ich mich jetzt schon wieder melde?? Rolling Eyes

ich werde mich morgen im fitnesssrudio anmelden und meinen fernlehrgang schnell zu ende machen!

das problem ist aber auch unsere wohnung! wir haben eine maisonette wohnung ohne tueren! alles offen, ausser das bad! 2-zimmer, also keine rueckzugsmoeglichkeiten...ich will ja wohl umziehen, aber fuer eine groessere wohnung fehlt das geld, vor allem von meiner seite!!! und im moment ist die motivation meines freundes nicht gerade sehr gross!!

15. März 2009 um 10:22

das problem ist nur: ich bin immer noch sehr gekraenkt! er wollte die raeumliche trennung! und will mich nicht weiter verletzen! was ist denn nun das richtige? Confused

einerseits will ich schreiben, aber andererseits?? ich moechte, dass er ich vermisst! und meint ihr, das macht er, wenn ich mich jetzt schon wieder melde?? Rolling Eyes

ich werde mich morgen im fitnesssrudio anmelden und meinen fernlehrgang schnell zu ende machen!

das problem ist aber auch unsere wohnung! wir haben eine maisonette wohnung ohne tueren! alles offen, ausser das bad! 2-zimmer, also keine rueckzugsmoeglichkeiten...ich will ja wohl umziehen, aber fuer eine groessere wohnung fehlt das geld, vor allem von meiner seite!!! und im moment ist die motivation meines freundes nicht gerade sehr gross!!

habe ihm geschrieben, dass ich es gut finde, dass er wieder fussball spielen will und das ich mich beim fitnessstudio anmelden will!

dann kam von ihm, dass wird uns beiden gut tun, bei mir gegen die attacken und fuer die fitness und bei ihm fuer seine balance und fitness.

mehr nicht!

naja, sehr kalt, oder? Crying or Very sad

war es richtig zu schreiben??? bin mir nicht mehr sicher? Rolling Eyes

15. März 2009 um 12:00

habe ihm geschrieben, dass ich es gut finde, dass er wieder fussball spielen will und das ich mich beim fitnessstudio anmelden will!

dann kam von ihm, dass wird uns beiden gut tun, bei mir gegen die attacken und fuer die fitness und bei ihm fuer seine balance und fitness.

mehr nicht!

naja, sehr kalt, oder? Crying or Very sad

war es richtig zu schreiben??? bin mir nicht mehr sicher? Rolling Eyes

Du suchst probleme
überall nur nicht bei dir. die wohnung, das falsche parfum.. nichts ist gut genug. und wenn es das richtige parfum gewesen wäre, wenn die wohnung größer wäre, es würde an deinem verhalten doch nichts ändern. du bekommst dein leben nicht in die reihe und erwartest von anderen lösungen für deine probleme. frag dich, warum du so inkonsequent bist, warum du nichts fertig machst. ich wette, dein fitnessstudio sieht dich in einem monat schon wieder nicht mehr.
suche bei dir fehler und beheb sie. denk einmal über dich nach. aber so richtig. sich selber kennen lernen ist hart wenn man nicht schummelt. wie bin ich wirklich? was möchte ich, was sind meine fehler? warum soll mich jemand lieben? was sind meine stärken? das ist schwierig kann ich dir sagen, aber ich habe es geschafft zu sehen, wie andere mich sehen. ich sehe was ich falsch gemacht habe und versuche diese fehler nicht mehr zu begehen. cih sehe auch meine vorzüge und die versuche ich von meinen fehlern nicht überdecken zu lassen. und frag dich auch warum dein freund mit dir zusammen sein sollte? was gibst du ihm? warum soll er dich lieben? was verdient er sich?
solltet ihr wieder zusammen kommen und du dich nicht ändern, ist der nächste auszug schon vorprogrammiert. und das nächste mal dauert das nicht mehr so lange. denn das erste mal ist am schwersten.

Noch mehr Inspiration?
pinterest