Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungskrise - er gibt sich keine Mühe mehr

Beziehungskrise - er gibt sich keine Mühe mehr

28. März 2011 um 17:47

Hallo miteinander,

ich weiß dieses Thema gabs bestimmt schon 100mal, aber ich brauche unbedingt objektive Meinungen über meine Beziehung.
Mein Freund (22) und ich (26) sind jetzt mittlerweile 1Jahr und 9Monate zusammen und haben uns immer ganz super verstanden. Auf jeden Fall standen wir vor einer Woche kurz vor dem "Aus", da wir die letzten 2,3 Monate nur noch am Streiten waren, weil er immer komplizierter wurde und ich ihm nix mehr recht machen konnte, dadurch wurde ich auch immer zickiger. Das Problem ist, wir haben eine Fernbeziehung d.h. wir sehen uns nur am Wochenende. Mittlerweile enge ich ihn ein, laut seiner Aussage, obwohl er am Anfang immer derjenige war, der nie genug mit mir machen konnte und nie getrennt von mir weggehen wollte. Hinzu kommt auch noch, dass er im Facebook plötzlich sein Passwort geändert hat. Das wäre nicht schlimm, wäre es nicht von Anfang an seine Idee gewesen die Passwörter auszutauschen. Er hat schon einmal mein Vertrauen missbraucht und ich habe Angst davor, dass er es nochmal tut, vor allem weil er bei FB vor kurzem fremde Frauen aufgenommen hat, die er aber auf mein Drängen hin, wieder gelöscht hat. Ich habe es ihm schon mehrmals gesagt, dass es mich ziemlich belastet, dass die Änderung seines Passwortes zwischen uns steht, ich habe einfach Angst verletzt zu werden. Doch er geht nicht auf mich ein, so als wenn es ihm schon fast egal wäre! Hinzu kommt noch, dass er mittlerweile keine Spur mehr von Eifersucht zeigt und wir bereits seit 5,6 Wochen keinen Sex mehr hatten. Es tut einfach nur noch weh, ich weiß nicht ob ich mich in etwas verrenne und er mich vielleicht gar nicht mehr liebt!

Mehr lesen

28. März 2011 um 17:55

Der nachteil dieser foren ist,
dass man sich nicht an die entscheidende Person seines Problems wendet, sondern an Menschen die letztlich auch nur philosophische Antworten geben können..vorteil ist, wenn man nicht weiterkommt sich mal aussprechen zu können..

auf jeden fall musst du mit ihm direkt sprechen, nicht vorwurfsvoll sondern indem du deine Gefühle darlegst. Dann warte wie er reagiert. Also sag ihm, dass dich die Situation sehr traurig macht, dass er offen zu dir sein soll. Nicht dich schonen, sondern ehrlich sein soll. Das ist manchmal das beste. dann weißt du woran du bist und kannst weitergehen, wie auch er, wenn nicht mit dir, dann allein, wie auch immer, und du wenn nicht mit ihm dann allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 18:28

Hmm
Es geht nicht um Facebook (davon hab ich schon längst die Schnauze voll), es geht eher um das Vertrauen, das ich ihm entegegen gebracht habe, als er mich um die Passwörter gebeten hat!
Ich hatte bisher keine leichten Beziehungen, habe viele Enttäuschungen miterlebt, sogar mit ihm. Er wusste von Anfang an, dass ich misstrauisch bin, eben weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und hat mein Vertrauen trotzdem missbraucht!
Er tritt mich in letzter Zeit immer mit Füßen und kümmert sich nicht mehr um meine Gefühle, wenns mir schlecht geht! Ich liebe ihn sehr, deswegen bleibe ich am Ball und geb die Hoffnung nicht auf, dass es auch wieder bergauf geht. Ich weiß, dass ich ein eifersüchtiger Mensch bin und glaub mir eins, ich würde es echt gerne abstellen, aber das ist nicht so einfach. Hab mittlerweile schon das Gefühl, dass ich evtl beziehungsunfähig bin und deswegen meine Beziehungen immer zerbrochen sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 8:22

Hmm..
... das dachte ich mir auch schon, aber dann könnte er doch einfach Schluss machen und mich nicht ständig hinhalten mit "ich weiß nicht was das Beste für uns ist". Es tut einfach so weh, vor allem wenn man diesen Menschen so liebt wie ich es tu!!
Wenn es ihm beim Sex nur um Abwechslung ginge, dann würde er es mir bestimmt sagen. Sein erstes Argument war, dass er sich z.Z. etwas unwohl fühlt in seiner Haut, das zweite war, dass er mit mir keinen Sex mehr haben kann, wenn es so schlecht zwischen uns läuft. Aber ich bin halt der Meinung, dass wir uns auf diesem Wege auch wieder bissl annähern könnten.. aber zwingen kann ich ihn ja auch nicht.

Sieht überhaupt irgendwie Jemand noch eine Chance in einer Beziehung, wenn diese schon so knapp vor dem "Aus" stand, speziell jetzt in meiner Beziehung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 8:25

Er
wollte meines damals vielleicht, dass er Vertrauen zu mir aufbauen kann, evtl. könnte auch n bissl Kontrolle dabei gewesen sein, ich weiß es nicht.
Ich würde auch nichts auf seinem Profil ändern, mir geht es einfach nur darum, dass ich Angst haben, dass er etwas zu verbergen hat, ansonsten würde er nicht aprupt sein Passwort ändern wollen. Ich fühle mich ziemlich mies bei dem Gedanken, dass er sich nicht mehr für mich interessieren könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 13:14

Sieht schlecht aus
ich kenne diese und ähnliche Verhaltensweisen von mir selbst. Wollte auch keinen Sex mehr und dachte, dass es an mir liegt, oder habe ich zumindest behauptet, ich hatte aber immer Lust auf andere Männer. Mittlerweile habe ich vor 7 Wochen schluss gemacht und habe seitdem regelmäßig Sex mit einem anderen und kann garnicht genug bekommen
ich habe auch mein FB-Passwort geändert, da ich mir nachrichten mit einem anderen geschickt habe...
Ich denke, dass da nicht mehr viel Hoffnung für euch beide ist, aber ich kenne es von mir selbst, dass ich sehr lange gebraucht habe um Schluss zu machen, da der innere Schweinehund mir im Weg saß Seitdem ich Schluss gemacht habe versucht mein Ex übrigens wie ein blöder mich zurückzugewinnen...
Vielleicht solltest du ihm einfach klipp und klar sagen, dass es so für dich nicht weitergeht, so dass er merkt, dass du es ernst meinst... und vielleicht merkt er ja dann, was er an dir hat... hat bei meinem Ex funktioniert, er hatte sich auch keine Mühe mehr gegeben, jetzt tut er es zwar wieder, aber leider ist es für uns beide schon zu spät...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen