Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungskrise - er gibt mir an allem die Schuld

Beziehungskrise - er gibt mir an allem die Schuld

17. September 2013 um 23:11

Hallo liebe Community,

ich stecke gerade mit meinem Freund in einer Beziehungskrise aus der wir seid langer Zeit nicht mehr rauskommen.

Ich bin mit meinem Freund über 2 Jahre jetzt zusammen, seid einem halben Jahr wohnen wir zusammen und seid langer Zeit sind wir nur noch am streiten.

Er gibt mir immer die Schuld, egal was, dann wehre ich mich natürlich und das ganze artet dann immer in einem Streit aus, und das fast täglich. Wir können kaum noch einen Tag friedlich miteinander verbringen.

Wenn ich deswegen weine interessiert ihn das nicht mehr. Wir tauschen kaum noch Zärtlichkeiten aus.
Wir waren schonmal getrennt und dann wollte er mich unbedingt zurück, hat gekämpft und war liebevoll nur seid wir zusammen wohnen gibt er sich überhaupt keine Mühe mehr oder mir mal eine Freude zu machen.

Versprechungen hält er auch nie ein. Ich glaube auch wir haben den Respekt voreinander verloren. Denn im Streit beleidigen wir uns gegenseitig. Mit ihm reden über die Probleme reden kann man nicht, denn dann weicht er typisch Mann aus oder ignoriert mich einfach. Er will keine Diskussionen über unsere Probleme führen.

Aber wie sollen wir das ganze sonst wieder in den Griff kriegen? Klingt das ganze danach, dass sich die Beziehung dem Ende neigt? Oder ist das nur eine Krise?

Mehr lesen

18. September 2013 um 0:24

Nnne
ich glaub das war's

Trennung wird nicht leicht, aber hört sich echt nicht gut an. Kein Respekt. Viel Streit.

Im übrigen "typisch Mann" kann das Ausweichen nicht sein, sonst würde er ja nicht streiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 21:40

Danke für eure antworten,

ich wollte nicht genauer auf die streitpunkte eingehen. aber es sind meist dinge wie haushalt, job, freunde, familie, hund, geld....eigentlich haben wir immer was zu streiten. es ist anstrengend ständig gegen ihn anzukämpfen.
er diskutiert auch nicht gern.

aber irgendwie muss man sowas doch in den griff kriegen. wieso jetzt schon wieder eine beziehung wegschmeißen?

du erwähnst ständig mein alter, aber ich denke mit 24 ist man doch schon erwachsen, hat etwas erfahrung mit beziehung und ich habe echt keine lust schon wieder eine beziehung zu beenden, die am anfang doch ganz anders war.

wir führen nun eigentlich schon seid 4 jahren eine beziehung mit 9 monaten pause dazwischen.
warum schon wieder etwas neues anfangen? dazu habe ich eigentlich keine lust, nachdem was man sich aufgebaut hat.

ich geb es zu, manchmal wenn wir uns so richtig zoffen, möchte ich das eigentlich alles beenden.
nur ich hab halt immer noch die hoffnung, das alles wieder gut wird.

das eine zeit kommt, in der wir uns kaum noch streiten.
obwohl realistisch gesehen, sind wir vielleicht zu unterschiedlich. ich muss ihm auch nämlich ständig in den arsch treten, damit er mal was in der wohnung macht...seien es nur sachen wie einen spiegel anbringen. ich will das sofort erledigt haben, für ihn hat das 2 wochen zeit.

18. September 2013 um 21:47
In Antwort auf maxim_12169608

Nnne
ich glaub das war's

Trennung wird nicht leicht, aber hört sich echt nicht gut an. Kein Respekt. Viel Streit.

Im übrigen "typisch Mann" kann das Ausweichen nicht sein, sonst würde er ja nicht streiten.

Apopo typisch mann
Männer diskutieren doch nicht gerne, schon gar nicht über Beziehungsprobleme. Er will halt immer seine Ruhe, und wenn ich ihn um irgendwas bitte, motzt er immer gleich zurück. Das pusht sich dann alles hoch, weil ich mich zurückpampe.
Eigentlich können wir gar nicht richtig normal miteinander reden, aber es war doch früher anders. Ich weiß nicht mehr weiter...oder ist das vielleicht normal? Die Streitigkeiten im Alltag? Wie machen das nur Paare, die Jahrzente lang zusammen sind...

18. September 2013 um 21:50

Exakt
er macht dicht, sobald ich nur mit der kleinsten sache ankomme...er investiert einfach nichts mehr in die beziehung...

18. September 2013 um 21:54
In Antwort auf zuomi

Apopo typisch mann
Männer diskutieren doch nicht gerne, schon gar nicht über Beziehungsprobleme. Er will halt immer seine Ruhe, und wenn ich ihn um irgendwas bitte, motzt er immer gleich zurück. Das pusht sich dann alles hoch, weil ich mich zurückpampe.
Eigentlich können wir gar nicht richtig normal miteinander reden, aber es war doch früher anders. Ich weiß nicht mehr weiter...oder ist das vielleicht normal? Die Streitigkeiten im Alltag? Wie machen das nur Paare, die Jahrzente lang zusammen sind...

So ein Quatsch
Männer diskutieren für ihr Leben gern, allerdings sind Frauen ihnen weder rhetorisch noch argumentativ gewachsen und lenken deswegen ab oder ziehen sonstwelche Tricks ab. Dann motzt mann halt zurück und dann schaukelt sich das hoch.

Tja, wenn Ihr nicht mehr normal miteinander reden könnt, dann ist der gute Willen offensichtlich aufgebraucht.
Kann daran liegen, dass man einander gut genug kennt um zu wissen, wie bescheuert der andere tickt. Oder dass sich bei den Diskussionen eh immer alles im Kreis dreht, also man den Scheiß abkürzen und direkt zum Pöbeln übergehen kann.
Harmonierende Paare sind selten. Die festesten Beziehungen sind die, wo nicht geredet wird

18. September 2013 um 22:22

So ein Quatsch
Männer diskutieren für ihr Leben gern, allerdings sind Frauen ihnen weder rhetorisch noch argumentativ gewachsen und lenken deswegen ab oder ziehen sonstwelche Tricks ab. Dann motzt mann halt zurück und dann schaukelt sich das hoch.

Tja, wenn Ihr nicht mehr normal miteinander reden könnt, dann ist der gute Willen offensichtlich aufgebraucht.
Kann daran liegen, dass man einander gut genug kennt um zu wissen, wie bescheuert der andere tickt. Oder dass sich bei den Diskussionen eh immer alles im Kreis dreht, also man den Scheiß abkürzen und direkt zum Pöbeln übergehen kann.
Harmonierende Paare sind selten. Die festesten Beziehungen sind die, wo nicht geredet wird

Achwas...
bis jetzt hat noch keiner meiner Freunde gerne diskutiert...die hauen meist ab oder sagen lass mich in Ruhe...
es steht doch überall in diesen "tollen" Frauenzeitschriften oder auf Internetseiten über Beziehungen, dass Männer nicht gerne diskutieren...sondern Probleme eher mit sich ausmachen. Weil Ihnen das so beigebracht wurde oder sowas...

Männer die zu viel zu gerne diskutieren sind ja mal ätzend. Aber Männer die gleich zuklappen wie eine Muschel auch. Es muss so ein Zwischending sein.

18. September 2013 um 22:32
In Antwort auf zuomi

Achwas...
bis jetzt hat noch keiner meiner Freunde gerne diskutiert...die hauen meist ab oder sagen lass mich in Ruhe...
es steht doch überall in diesen "tollen" Frauenzeitschriften oder auf Internetseiten über Beziehungen, dass Männer nicht gerne diskutieren...sondern Probleme eher mit sich ausmachen. Weil Ihnen das so beigebracht wurde oder sowas...

Männer die zu viel zu gerne diskutieren sind ja mal ätzend. Aber Männer die gleich zuklappen wie eine Muschel auch. Es muss so ein Zwischending sein.

Aaaaaaah
und natürlich sind immer die Kerle schuld und nie Du. Verstehe

Hmmm, jaaa, in den "tollen" Frauenzeitschriften steht auch was Astrologie und Prinzessin Habmichlieb von Schweden. Merkste was?

> Männer die zu viel zu gerne diskutieren sind ja mal ätzend

Wußt ich's doch. Frauen können es nämlich nicht.

PS: Du mich auch

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 22:38

Aaaaaaah
und natürlich sind immer die Kerle schuld und nie Du. Verstehe

Hmmm, jaaa, in den "tollen" Frauenzeitschriften steht auch was Astrologie und Prinzessin Habmichlieb von Schweden. Merkste was?

> Männer die zu viel zu gerne diskutieren sind ja mal ätzend

Wußt ich's doch. Frauen können es nämlich nicht.

PS: Du mich auch

Peace und Frieden
danke für deine Antworten...kleiner Krawallmacher.

Jede Frau hat bestimmt mal so einen Artikel über Männer in die Hand bekommen, und meistens steht es da so.

18. September 2013 um 22:48
In Antwort auf zuomi

Peace und Frieden
danke für deine Antworten...kleiner Krawallmacher.

Jede Frau hat bestimmt mal so einen Artikel über Männer in die Hand bekommen, und meistens steht es da so.

Ja
da steht auch was von der neuesten Ingwer-Zucchini-Diät oder "wie krieg ich ihn totsicher rum".
Das ist einfach alles Bullshit - aber drückt die richtigen Knöpfe im Frauenhirn.
Ist doch bei Männermagazinen genauso.

Schlaf schön!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper