Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungskrise: er dachte an meine KLEINE SCHWESTER und ich kann nicht damit umgehen!

Beziehungskrise: er dachte an meine KLEINE SCHWESTER und ich kann nicht damit umgehen!

6. November 2007 um 19:04

hallo ihr lieben,
mir gehts zu zeit echt dreckig.

ich war mit meinem freund 7 monate super glücklich zusammen und dann ging unsere gesamte beziehung innerhalb von 10 minuten kaputt.

mein freund und meine familie verstanden sich sehr gut und ich war sehr glücklich darüber. er fuhr mit uns in den urlaub und auch meine kleine schwester (14) mochte ihn gerne.

nun ist es so, dass ich (17) schon immer sehr eifersüchtig auf meine schwester war, denn sie wurde oft von meinen eltern bevorzugt.
sie ist das komplette gegenteil von mir, besonders vom aussehen her und sieht immer aus, wie aus einem modemagazin entsprungen.

eigentlich unbegründet hatte ich trotzdem immer angst, dass mein freund sie mehr als nur nett finden könnte und fragte ihn eines tages, was er denn von ihr hält.
er: naja, sie ist deine kleine schwester. sie ist zickig und nervt und NEIN, ich finde sie nicht hübscher als dich!
er versprach mir, dass er nichts von ihr wollen würde.

eine woche später schaute ich mir seine msn gesprächsverläufe an, während er im bad war. (ich weiß, dass es nicht richtig war. möchte darüber hier auch nicht diskutieren.)

DER SCHOCK:ein gespräch mit seinem kumpel: "OMG gestern fragt mich meine freundin, was ich von ihrer kleinen schwester halte. und ich so: naja deine sis halt...^^ _ aber ihre sis sieht schon ziemlich gut aus ... _ aber von der schwester will ich eben nur das eine und bei meiner freundin ist es was ernstes."
der freund antwortete dann sowas wie: "macht nen flotten dreier" und dann bin ich zittern vom pc weg und bin aus der wohnung gerannt. mein freund kam mir hinterher und war total geschockt, als ich ihm ins gesicht schrie, was ich gelesen hatte ... er weinte und sagt, es tue ihm leid und wäre nur eine blöde prahlerei gewesen ...

kurz gesagt: wir sind noch zusammen. 3 tage habe ich durchgehen geheult und war echt fertig mit der welt. aber nur bei ihm habe ich mich einigermaßen besser gefühlt. er war problem und lösung in einem.

er dachte innerhalb eines monats etwa 4 mal an sie und angeblich auch immer nur 10 sekunden. er stellte sich vor, wie sie seinen hals küsste ...

schon alleine bei der vorstellung könnte ich kotzen!
jetzt sagt er zwar, dass er nicht mehr von ihr will und eigentlich auch nie wollte. ES WAREN NUR MEINE TRIEBE, DIE ICH NICHT IMMER UNTER KONTROLLE HABE.
das ist seine entschuldigung!
er sagte, es hätte auch jedes andere mädchen sein können usw. bla bla bla.

ich verstehe nicht, warum er mich da so angelogen hat und weshalb er überhaupt daran gedacht hat, was mit meiner schwester anzufangen.

ich glaube ihm ja, dass er mich liebt aber nicht mehr, dass er mich am attraktivsten von allen frauen hält.
eigentlich glaube ich ihm gar nichts mehr und fange nach einem monat manchmal immer noch an zu heulen deswegen und grade bin ich auch wieder voll fertig.

er hat unsere ganze perfekte beziehung runiniert. seit das passierte, haben wir ständig streiterein und es läuft einfach gar nichts mehr. ich ertrage es nicht, wenn er bei mir ist und meine schwester mit im raum.

ich liebe ihn, ich will ihn nicht verlieren und ich will vor allem nicht, dass er andere frauen hübscher als mich findet. schon gar nicht meine schwester.

wie kann er mich geil finden, wenn ich äußerlich das gegenteil von meiner schwester bin?

HILFE, ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT: SO KANN ES DOCH NICHT WEITERGEHEN! wie soll ich diese sache verarbeiten? vorher habe ich ihm so vertraut!

Mehr lesen

6. November 2007 um 19:13

Ich denke
es liegt in deiner Kindheit... du solltest über eine THERAPIE nachdenken..

Egal ob er oder ein anderer, es liegt an dir selbst. Es ist dein Selbstbewustsein...total kaputt..

Männer schauen halt, nach hübschen Frauen... Sie haben auch erotische Phantasien, so wie manchmal Frauen auch...und sie prahlen auch untereinander..

Deine Schwester kann nichts dafür....

Gefällt mir

7. November 2007 um 1:33

.
Das Schwesternproblem kenn ich, ich bin selbst mit einer wunderschönen, und auch noch netten und intelligenten Sis gesegnet - aber atme erstmal ruhig durch.

1. Überleg dir, wie du reagiert hättest, wäre es nicht grade deine Schwester gewesen.
2. Sieh es mal von der anderen Seite. DICH liebt er, mit dir hat er eine Beziehung - deine Schwester wäre 'nur was fürs Bett' für ihn - ist das Konkurrenz? Freu dich doch, dass er dein Wesen mag
3. Es gibt immer Menschen die dein Freund schön finden wird. Das heißt nicht, dass du für ihn nicht das Schönste bist.

Führ dir vor Augen, dass dieses Problem nicht nur von deinem Freund ausgeht, sondern auch von dir. Was ist an dir alles viel besser als an deiner Schwester(ok, klingt viell. gemein... aber es gibt ja immer einige Sachen) - ob du nun witziger bist, mehr Tiefgang hast, bessere Noten, schönere Haare, ...

Dass er dich verletzt hat weiß dein Freund jetzt sicher - vielleicht wars auch nur ne Spinnerei unter Männern aber es ist passiert. Lass das nicht eure Beziehung zerstören, rede mit deiner Schwester, Eltern und allen die dir helfen können, lass dir von deinem Freund Komplimente machen... dein Ego wurde zusammengestaucht, also arbeite an seinem Aufbau und die Beziehung läuft sicher auch wieder besser

Gefällt mir

7. November 2007 um 7:02

Wie kann er mich geil finden, wenn ich äußerlich das gegenteil von meiner schwester bin?
.... tss

Deine Schwester ist 14, ein Kücken und ein Kind.
Du bist fast erwachsen, eine Frau und der Mensch, den Dein Freund liebt.
Wenn ich Deinen Text so lese wünsch ich Dir im ersten Moment beinahe, dass Dein Freund sich sagt : ok, so eine unreife Ziege brauch ich wirklich nicht ... - komm mal wieder herunter und hör auf zu spinnen !!!
Ist es nicht auch so dass Du andere Männer äußerlich hübscher findest als Deinen Freund, z. B. irgendwelche Unterwäsche-Models, George Clooney oder wer auch immer sonst ? Klar würdest Du nie etwas mit denen anfangen, denn Du bist ja mit Deinem Freund zusammen .... und genauso ist es doch auch mit ihm.
Was kann denn Dein Freund dafür dass Du mit deiner Schwester nicht klar kommst ? Du bist doch diejenige, die sie viel hübscher findet als er und wie er zu Dir steht hat er doch oft genug gezeigt, was willst Du eigentlich noch ? Wenn Du meinst, ihm aufzwingen zu müssen oder zu können, dass er fortan nur noch Dich als die schönste und attraktivste Frau von allen anzusehen hat, hast Du ein ernstes Problem.

Gefällt mir

7. November 2007 um 14:50

Hallo,
ich kenne viele ältere "Schwestern", die unter den Jüngeren "leiden" mussten ... ich gehöre auch dazu. Im Sinne von, wir mussten uns viel erkämpfen ( z.B. langes Ausgehen ), und die - ich nenne sie jetzt mal kleinen Biester -, haben die Eltern dann leicht um den Finger gewickelt und all das sofort bekommen, wofür wir echt kämpfen mussten! Ich erinnere mich, dass bei meinen Schulfreundinnen von früher ( mit denen ich heute noch befreundet bin ) und mir die Jüngeren Gesprächsthema eines ganzen Abends gewesen waren - und die Ungerechtigkeiten, die man selber erfahren hat "Du bist die Ältere, benimm dich auch so ... blabla ..." Dass sie mir richtiggehend die Arme zerkratzt hat, haben die Eltern natürlich nicht gesehen!

Dein Freund ist unreif, das merkt man. Selbst wenn er 17,18 ist, finde ich es schon erschreckend wenn er auf ein Kind scharf ist - denn nix weiter sind diese 14jährigen für mich. Klar sehen die alle älter und toll aus, aber wehe, sie machen den Mund auf ...!

Ich war früher auch eifersüchtig, heute nicht mehr. Das vergeht irgendwann, und dafür braucht man auch keine Therapie!!! Bei mir kam es mit 17, als ich die Ausbildung angefangen habe, Führerschein, Selbständigkeit, Wohnung ... meine Schwester meinte mal, sie hätte mich damals sehr beneidet und auch, dass ich so "vernünftig" war ( sie hatte Drogenprobleme, Führerschein abgebrochen durch Lustlosigkeit obwohl sie fast durch war, Jobchance verpasst ... ) Kurz: Sie hat einige Dummheiten gemacht.

Es ist wichtig, dass du trotz allem nicht den guten Draht zu deiner Schwester verlierst und wenn du Zweifel hast, denk dran: Ihr spielt in einer unterschiedlichen Liga ( 14 und 17 ist für mich schon ein Unterschied! ), und sie liebt dich ... da bin ich mir sicher
Ach ja, und dein Freund ... Sollte er deine Schwester wirklich mal massiv anbaggern, bzw. ihr wirklich nahe kommen, schieß ihn ab ... du bist noch so jung und sollte das passieren ... es gibt genug Typen

Gefällt mir

7. November 2007 um 15:47

"... es ist Deine Schuld..."
Das war klar, dass der Satz wieder von einem Mann kommen muss.

Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Männer-Forum, in dem Ihr Euch gegenseitig empfehlt, den Frauen immer diesen einen Satz zu vermitteln?

Gefällt mir

7. November 2007 um 15:49
In Antwort auf boeserkater

Wie kann er mich geil finden, wenn ich äußerlich das gegenteil von meiner schwester bin?
.... tss

Deine Schwester ist 14, ein Kücken und ein Kind.
Du bist fast erwachsen, eine Frau und der Mensch, den Dein Freund liebt.
Wenn ich Deinen Text so lese wünsch ich Dir im ersten Moment beinahe, dass Dein Freund sich sagt : ok, so eine unreife Ziege brauch ich wirklich nicht ... - komm mal wieder herunter und hör auf zu spinnen !!!
Ist es nicht auch so dass Du andere Männer äußerlich hübscher findest als Deinen Freund, z. B. irgendwelche Unterwäsche-Models, George Clooney oder wer auch immer sonst ? Klar würdest Du nie etwas mit denen anfangen, denn Du bist ja mit Deinem Freund zusammen .... und genauso ist es doch auch mit ihm.
Was kann denn Dein Freund dafür dass Du mit deiner Schwester nicht klar kommst ? Du bist doch diejenige, die sie viel hübscher findet als er und wie er zu Dir steht hat er doch oft genug gezeigt, was willst Du eigentlich noch ? Wenn Du meinst, ihm aufzwingen zu müssen oder zu können, dass er fortan nur noch Dich als die schönste und attraktivste Frau von allen anzusehen hat, hast Du ein ernstes Problem.

Moment mal, böser Kater...
... ich kenne keine Frau, die mit George Clooney nichts anfangen würde. Lass Dir keinen Unsinn von den Frauen auftischen. Die lügen genauso wir Ihr Männer, wenn es um George Clooney geht...

Gefällt mir

7. November 2007 um 16:14

Hallo Apple...



Ich bin fest überzeugt, es sitzt bei Männern in den Genen. Alles - egal was es ist - wird grundsätzlich auf die Frau geschoben.

Eine Frage: In welchem Verhältnis stehst Du zu dem Mann? Das ist auch immer wichtig. Normalerweise ist die Frau immer Schuld, wenn er sie sicher hat. Lösungen hingegen finden Männer immer in der Eroberungsphase... Ihr habt was zusammen, oder?

Gefällt mir

7. November 2007 um 16:17

Naja...
... das lassen wir dann mal so durchgehen...

Gefällt mir

8. November 2007 um 2:03

Wow
mir is auch sowas ähnliches passiert nicht ganz so heftig. aber wirklich bewundernswert wie du ihm das verzeihen kannst udn ich kenn das wenn man aufeinmal dann daran denkt und nur noch heulen könnte ABER wie machst du das?

wie kann es ein TRIEB sein von einem mädchen am hals geküsst zu werden? he das is sicher kein trieb .. und die triebe soll er ja auf dich beziehen und ausleben dafür bist du seine freundin...was bringt das wnen er sich egal was für ein mädchen vorstellt , alle außer dich?!! wozu

und das was das alles am schlimmsten macht is die tatsache das DU ihn ja liebst und DU das nie wolltest, aber er hat dich verletzt und es kommt drauf an wie viel du dir selber wert bist weil das wird NIE wieder wie vorher.
und dieser gedanke alleine macht einen schon fertig. und unter PRAHLEN versteh ich, ja ok wenn jetzt MEHRERE jungs zusammen sind irgendwo sitzen und die reden sowas OK da kann man sagen prahlerei schwachsinn hat NIE gestimmt ja ..

aber unter zwei freunden im MSN , was gibts da zu prahlen??? verstehst?

du solltest ihm mit deiner sister zusammen eine richtige abreibung verpassn!!! weil wenn dein wunsch ist einen treuen,ehrlichen freund zu haben , wird DER typ sicher nicht der richtige sein!!!

ich glaube sowas kann man nur durch trennung (wenigstens für eine zeit) verarbeiten, weil das wirkich sehr verletztend ist.


greets

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gemeinsamer Freundeskreis, die EX wie verhalten ?
Von: patschepfote
neu
7. November 2007 um 21:42

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen