Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungskiller - fehlende Zeit

Beziehungskiller - fehlende Zeit

16. September um 19:36

Guten Abend in die Runde
Mein Mann und ich sind jetzt seit fast zehn Jahren zusammen, davon knapp eins verheiratet. Wir leben zusammen und doch auch irgendwie nicht und genau das ist mein Problem. Ich selbst arbeite im Moment als Krankenschwester und mein Mann hat einen Job, der ihn mit Arbeitszeiten (Schichtdienst auch an den Wochenenden und stellenweise Montage) sehr einspannt. Zusätzlich hat er sich noch für den Betriebsrat aufstellen lassen und wird Ausbilder, was noch mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich freue mich für ihn, dass er so in seinem Job aufgeht, aber die Zweisamkeit kommt definitiv zu kurz. Wenn er denn mal zu Hause ist, möchte er auch seine wenigen noch vorhandenen Freunde treffen und das kann ich ja auch verstehen. Wenn ich ihn dann aber schon auf die Situation anspreche und ihm sage, Mensch dann fahr doch zum Geburtstag deines Kumpels ins über 200 km entfernte Dortmund, aber es wäre schön wenn du dann am nächsten Tag nach dem Frühstück direkt los machst, damit wir wenigstens noch einen Nachmittag von deinem freien Wochenende haben, dann kommt er an dem Tag erst spät wieder und sag, er hätte so wenig Zeit für seine Freunde. Wäre ja vielleicht noch ok, wenns sein bester Freund wäre, aber den Typen hat er fast über 10 Jahre nie gesehen und zweimal im letzten Jahr.
Ich bin wirklich kein Mensch der schnell aufgibt und liebe ihn auch wirklich, bis jetzt haben wir auch schon viele, krassere Situationen gemeistert - Arbeitslosigkeit seinerseits, Ausbildungsplatzverlust meinerseits, fehlende Akzeptanz seitens meiner Eltern, seine Mutter, wollte ihn mit seiner Ex verkuppeln, ihm ist jemand vor dem Zug gesprungen - er ist Lokführer-,... überstanden, aber bei dieser Situatio weiß ich nicht mehr so recht weiter.
Er weiß, dass ich unter der Situation leide und sagt es tut ihm auch leid wie es ist, aber es ändert halt nichts an den Taten.