Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehungsfrage

Letzte Nachricht: 27. Dezember 2022 um 11:15
B
banjo
24.12.22 um 21:16

Hallo. Ich bin ganz neu hier und wollte gleich mein Problem ansprechen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. 
Ich bin mit meiner Lebenspartnerin seit 14Jahren zusamme. Wir haben zwei Kinder und ich bin eigentlich recht zufrieden. Naja die betonung liegt auf recht. In Vergangenheit hab ich vor 6Jahren gemert dass sie mich damals betrogen hat, sie hatte mit einem mitarbeiter im hotel wo sie gearbeiten hat etwas angefangen, er viel älter als sie aber oke. Dann sind sie sogar wrggefahren und mir hat sie gesagt sie macht mit den mitarbeitern nen betriebsausflug. Dann ist alles aufgeflogen, wir haben uns versöhnt weil i h sie halt liebe, dann kam das erste kind. In sachen sex ist eh nur einmal im jahr wenn sie will etwas los, das war auch oft ein dauerstreiterei, also sogusagen täglich, egal ob wir nen tollen tag hatten, oder rin romantischen Ausflug oder einen Urlaub, sie hat nie lust auf mich. Dan. Hab ich mich etwas gehn gelassn und 5kg zugenomme. Nach einiger zeit hat sie die idee gehabt, doch mit mir wider sex zu haben, ein zwei mal, und kind 2 war da. Ich bin sehr stolz auf die kiddies und lieb sie. Aber dann gehts ja weiter mit meiner partnerin, die ich ja liebe, egal was war. Mir fehlt halt die zuneigung und etwas die zweisamkeit. Dann kommt mein geburtstag, sie lernt dann wieder jemand kennen xen sie von früher kennt, eine woche später hat sie dann mit den was gehabt und eine affäre angefangen, als der keine lust mehr hatt, kams wieder raus, da ich langsam ihr handy angeschsut habe, da sie ständig geschrieben hat. Das war komisch. Und so binich ddaufgekommen. Jetzt drei jahre später hat sir mor gepeichtet nach mehrmals fragen, dass es nicht nur einmal sex war. Oke zeit vergrht und wir verstehn uns gut. Außer sex. Wir leben zusammen. Schlafen in einem bett, und es ist niemals spannend zwischen uns. Seit ewikteiten wieder kein sex. Dann schreibt ihr zufällig auf Facebook wieder ein fremder, wieder viel älter. Ich drag sie warum sie schreibt, dann sagt sie, ja nie weils mit männern als kollegen schreiben deiner ist wie mit Mädchen. Aber sie will nix von ihm, da er älter ist und nicht ihr typ. Doch ich hab immernoch ihr WhatsApp web zugriff und sehe dort leider dass sie ihm in letzter zeit sehr nett schreibt, dass er schön sei und auch geträumt hat dass er heimlich zu ihr kommt usw. Ich liebe meine partnerin, sie hat mir ja auch heute was nettes gedchenkt, und wir hatten einen tollen tag zusammen und mit den kids. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen ihne ihr zu sein. Doch ich weiß nicht wss ich tun soll. Warten dass sie mit dem sex hat, oder dass vielleicht ein anderer kommt, weils mit mir ja nicht spannend ist und langweilig, vor allem im bett. Soll ich ihr klartext machen und ihr die texte vorlegen und fragen was wir tun sollen, oder einfach trennen, oder kämpfen, aber dss geht ja nur wenn sie es will.. Ich kann ja nix entscheiden. Und hab oben sogar vergessen dass sie zwischendurch auch nochmals einen hatte der ihr mal was geholfen hat zuhause. Ich wohn eben in ihrem haus und wohnung ist auch keine in der gegend wegen den kindern. Meine arbeit ist eben auch in diesem dorf. Hoffentlich hat hier jemand eine tolle idee. Vielen dank 😊 

Mehr lesen

R
ruben_29152759
25.12.22 um 7:05
In Antwort auf banjo

Hallo. Ich bin ganz neu hier und wollte gleich mein Problem ansprechen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. 
Ich bin mit meiner Lebenspartnerin seit 14Jahren zusamme. Wir haben zwei Kinder und ich bin eigentlich recht zufrieden. Naja die betonung liegt auf recht. In Vergangenheit hab ich vor 6Jahren gemert dass sie mich damals betrogen hat, sie hatte mit einem mitarbeiter im hotel wo sie gearbeiten hat etwas angefangen, er viel älter als sie aber oke. Dann sind sie sogar wrggefahren und mir hat sie gesagt sie macht mit den mitarbeitern nen betriebsausflug. Dann ist alles aufgeflogen, wir haben uns versöhnt weil i h sie halt liebe, dann kam das erste kind. In sachen sex ist eh nur einmal im jahr wenn sie will etwas los, das war auch oft ein dauerstreiterei, also sogusagen täglich, egal ob wir nen tollen tag hatten, oder rin romantischen Ausflug oder einen Urlaub, sie hat nie lust auf mich. Dan. Hab ich mich etwas gehn gelassn und 5kg zugenomme. Nach einiger zeit hat sie die idee gehabt, doch mit mir wider sex zu haben, ein zwei mal, und kind 2 war da. Ich bin sehr stolz auf die kiddies und lieb sie. Aber dann gehts ja weiter mit meiner partnerin, die ich ja liebe, egal was war. Mir fehlt halt die zuneigung und etwas die zweisamkeit. Dann kommt mein geburtstag, sie lernt dann wieder jemand kennen xen sie von früher kennt, eine woche später hat sie dann mit den was gehabt und eine affäre angefangen, als der keine lust mehr hatt, kams wieder raus, da ich langsam ihr handy angeschsut habe, da sie ständig geschrieben hat. Das war komisch. Und so binich ddaufgekommen. Jetzt drei jahre später hat sir mor gepeichtet nach mehrmals fragen, dass es nicht nur einmal sex war. Oke zeit vergrht und wir verstehn uns gut. Außer sex. Wir leben zusammen. Schlafen in einem bett, und es ist niemals spannend zwischen uns. Seit ewikteiten wieder kein sex. Dann schreibt ihr zufällig auf Facebook wieder ein fremder, wieder viel älter. Ich drag sie warum sie schreibt, dann sagt sie, ja nie weils mit männern als kollegen schreiben deiner ist wie mit Mädchen. Aber sie will nix von ihm, da er älter ist und nicht ihr typ. Doch ich hab immernoch ihr WhatsApp web zugriff und sehe dort leider dass sie ihm in letzter zeit sehr nett schreibt, dass er schön sei und auch geträumt hat dass er heimlich zu ihr kommt usw. Ich liebe meine partnerin, sie hat mir ja auch heute was nettes gedchenkt, und wir hatten einen tollen tag zusammen und mit den kids. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen ihne ihr zu sein. Doch ich weiß nicht wss ich tun soll. Warten dass sie mit dem sex hat, oder dass vielleicht ein anderer kommt, weils mit mir ja nicht spannend ist und langweilig, vor allem im bett. Soll ich ihr klartext machen und ihr die texte vorlegen und fragen was wir tun sollen, oder einfach trennen, oder kämpfen, aber dss geht ja nur wenn sie es will.. Ich kann ja nix entscheiden. Und hab oben sogar vergessen dass sie zwischendurch auch nochmals einen hatte der ihr mal was geholfen hat zuhause. Ich wohn eben in ihrem haus und wohnung ist auch keine in der gegend wegen den kindern. Meine arbeit ist eben auch in diesem dorf. Hoffentlich hat hier jemand eine tolle idee. Vielen dank 😊 

Du bist ein sehr geduldiger und verzeihender Mensch und Deine Partnerin wird sich nie ändern.
Als erstes würde ich Dir zu  2.Vaterschaftstest raten.

3 -Gefällt mir

C
corendi
26.12.22 um 21:03
In Antwort auf banjo

Hallo Banjo,

es tut mir leid das du so unglücklich bist.

In einer Beziehung gehört eben auch das körperliche dazu und es ist völlig normal das es dir fehlt. 

Du sagst du liebst deine Frau das ist schön.
 Ich denke sie sucht und braucht die Bestätigung und die Begierde von diesen Männern für ihr Selbstbewusstsein. 
Es gibt solche Menschen und ich denke sie wird dir leider nie treu sein.

Entweder du lernst damit zu leben oder du trennst dich .
Eine eigene Wohnung wirst du finden und den Umgang mit den Kindern regeln dann das Gericht. 

Viel Glück 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
holzmichel
27.12.22 um 11:15

Ich glaube nicht das du sie liebst, du bist eher abhängig von ihr und sorry wenn ich das so sage, völlig blind.
Auch auf die Gefahr hin das es dir sehr weh tut, sie scheint dich nicht attraktiv zu finden und sucht sich für ihren Spaß immer wieder andere während du am langen Arm verhungerst.
So wie du schreibst bist du wohl nicht besonders selbstbewusst und vertrittst deine Meinung eher nicht, dass macht dich vermutlich in ihren Augen auch nicht sexy.
Das du in dieser Beziehung, so wie du sie beschreibst, recht zufrieden bist, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Sie tritt dich und deine Bedürfnisse regelmäßig mit Füßen und verzeihst ihr immer wieder, warum?
Ich kann nur dringend raten das du aufhörst dich klein zu machen und zu deinen Werten(Treu) und Bedürfnissen(Zärtlichkeiten) zu stehen.
Ja, das ist schwierig und wird wahrscheinlich mit deiner Partnerin nur schlecht funktionieren.
Aber so wie du es hast ist es ja noch schlechter und das merken auch Eure Kinder.

Du schreibst:
„Doch ich weiß nicht wss ich tun soll. Warten dass sie mit dem sex hat, oder dass vielleicht ein anderer kommt, weils mit mir ja nicht spannend ist und langweilig, vor allem im bett.“
---Das hast du anscheinend schon öfters so gemacht, zu was es geführt hat sollte dir klar sein…Sie macht einfach was sie will….
„Soll ich ihr klartext machen und ihr die texte vorlegen und fragen was wir tun sollen,“
----Kannst du denn mit ihr Klartext reden und was soll das bringen? Wenn sie es hätte ändern wollen, dann hätte sie es schon nach den anderen Fehltritten gemacht, oder nicht?
„oder einfach trennen,“
---wäre ich an deiner Stelle wäre das meine einzige Konzequenz
 oder kämpfen, aber dss geht ja nur wenn sie es will..
----Für was willst du kämpfen, eine Frau die dich seit Jahren nicht achtet und mit Füßen tritt?
Ich kann ja nix entscheiden.
---Doch du kannst für dich entscheiden, du bist nur zu feige. Klar du wohnst in ihren Haus, aber es sind schon mehr Leute umgezogen und nein, du wirst etwas finden!!! Wenn du es wirklich willst.
Wenn die Eltern unglücklich sind dann merken es die Kinder zuerst, für glückliche Kinder braucht es glückliche Eltern.

1 -Gefällt mir

Anzeige