Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsende wegen Unterschiedlichkeiten?

Beziehungsende wegen Unterschiedlichkeiten?

26. August 2013 um 9:00

Mein Freund hat vor ein paar Tagen mit mir Schluss gemacht (1 Jahr waren wir zusammen)mit den Worten dass wir zu unterschiedlich sind.Er sagte ihm gehen bei mir die Pferde auf die Nerven da ich Pferdewirtin bin von Beruf und auch noch privat ein Pferd habe und alle meine Freunde reiten.Ihm geht es auf den Keks wenn wir auf geburtstagen nur über Pferde reden (gut einmal ist es auch vorgekommen,da haben wir auch drüber geredet bzw ich habe ihn darauf angesprochen).Wobei aber auch da immer die nichtreitenden Freunde meiner Freundinnen mit waren.
Er meinte wir hätten keinen gemeinsamen Mittelpunkt,gut gemeinsame Sportarten haben wir nicht aber wir sind oft in den urlaub gefahren und waren mal hier im Zoo,Shoppen oder schwimmen.Aber er meinte es muss ja auch alles im Alltag klappen.Ich habe mir nun auch vor ein paar Monaten meine neue Arbeitsstelle nach meiner Ausbildung in seiner nähe gesucht.Ich dachte wir ziehen irgendwann zusammen und dann so was...
Ich habe ihn gefragt warum er noch nie zuvor was darüber gesagt hat und dann meinte er dass er schlecht über gefühle und probleme reden kann.
Komisch war dass er es mir erst gar nicht sagen wollte,ich habe ihn gefragt warum er so komisch ist und daraufhin sagte er nur "komm lass uns weggehen was essen,ich hab nur stress im büro" und als ich nachgehakt hab kam alles raus.