Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsende - Sie will eine zweite Chance

Beziehungsende - Sie will eine zweite Chance

25. Mai 2015 um 14:37 Letzte Antwort: 25. Mai 2015 um 15:48

Mehr lesen

25. Mai 2015 um 15:48

Also
An sich macht eine neue Beziehung nach einer Trennung keinen Sinn. Zumal ihr das ja offensichtlich schon mehrmals durch hattet und du das Ergebnis siehst...

Aber was noch dazu kommt ist, dass ihr echt nicht so zusammen passt. Es gibt Unterschiede in der Persönlichkeit, die in einer Beziehung sehr anspornend sein können und einem selbst zu seinem besten herausfordern. Und es gibt jene Unterschiede, die eigentlich nur zu Konflikten führen. Und ihr scheint mir eher von der zweiten Sorte zu sein.

Ausserdem verspricht sie jetzt hoch und heilig Besserung - aber du sagst selbst, dass du bezweifelst, dass diese von Dauer sein wird. Deswegen sollte sie definitiv erstmal diese Besserung ZEIGEN bevor du überhaupt darüber nachdenkst sie zurück zu nehmen. Ich denke ehrlich gesagt, dass sie, sobald du ihr nicht definitiv einen Weg zu dir lässt, sie keinen Finger rühren wird und genau da liegt dann der Hund begraben. Diese Besserung sollte kommen, weil SIE das für SICH möchte, nicht für jemand anderen.

Ich denke, dass das Problem hier auch dabei liegt, dass sie immer ihr Ding durchgezogen hat, deine Wünsche waren für sie irgendwie immer ein "Hindernisblock", der eigentlich nur im Weg war. Wenn man in einer Beziehung ist von der man will, dass sie auf Dauer hält, dann geht man auch mal Opfer ein, nimmt Rücksicht und das tut man dann auch gerne mal, selbst wenn man selbst eben nicht 100% das bekommt, was man wollte. Deswegen kannst du sagen, dass du bereit bist eine solche Beziehung zu führen (hast ja auch viel für sie gemacht), sie ist das aber (noch) nicht, vielleicht muss sie sich dafür nämlich erstmal "selber finden", also herausfinden was sie will im Leben und wo es hingehen soll. Und deswegen ist eine zweite Chance mindestens zu diesem Zeitpunkt, meiner Meinung nach, nichts als Zeitverschwendung und in wenigen Monaten spätestens werdet ihr am gleichen Punkt stehen wie jetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram