Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsende Ja oder Nein

Beziehungsende Ja oder Nein

12. Juli 2018 um 23:08 Letzte Antwort: 13. Juli 2018 um 20:48

Guten Abend liebe Community
Ich würde euch gerne anhand von Stichpnkten meine Beziehung und meine Gedanken nennen um von euch am Ende zu wissen Beziehung weiter führen ja oder nein:
- beide mitte 20
- seit 7 Jahren zusammen 
- wohnen seit 3 Jahren zusammen 
- Sie: liebevoll, intelligent, unterstützend

Probleme aus meiner Sicht die mich verunsichern:
- Eifersucht (z.B. Handykontrolle heimlich/ grundsätzlich auch wenn ich Kontakt mit anderen Frauen habe/ auch in ihrer Gegenwart 
- Misstrauen  (nein habe sie nie betrogen!)
- wenn man mich fragen würde ob ich mir vorstellen könnte sie eines Tags heiraten zu wollen und mit ihr Kindern haben zu wollen müsste ich antworten mit: ich weiß es nicht ...
- fühle mich eingeengt aufgrund der ersten 2 Punkten 

Es gibt noch viele kleine Nebenschauplätze die ich aber jetzt nicht erläutern will. Ich könnte ihr nicht ins Gesicht sagen es ist Schluss ...

Mich zerreiße mir seit einem 3/4 Jahr den Kopf darüber.

Helft mir bitte.

danke euch 

Mehr lesen

13. Juli 2018 um 14:51
In Antwort auf baum3090

Ich würde euch gerne anhand von Stichpnkten meine Beziehung und meine Gedanken nennen um von euch am Ende zu wissen Beziehung weiter führen ja oder nein:
- beide mitte 20
- seit 7 Jahren zusammen 

- Eifersucht (z.B. Handykontrolle heimlich/ grundsätzlich auch wenn ich Kontakt mit anderen Frauen habe/ auch in ihrer Gegenwart 
- wenn man mich fragen würde ob ich mir vorstellen könnte sie eines Tags heiraten zu wollen und mit ihr Kindern haben zu wollen müsste ich antworten mit: ich weiß es nicht ...

Es gibt noch viele kleine Nebenschauplätze die ich aber jetzt nicht erläutern will. Ich könnte ihr nicht ins Gesicht sagen es ist Schluss ...

Helft mir bitte.

danke euch 

Du musst selber wissen ob du deine Beziehung fortsetzen möchtest mit dieser Frau, die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen.

Hast du schon mit ihr darüber geredet, also nicht nur ein beiläufiger Kommentar dass dich das nervt mit der Eifersucht, sondern ein echtes Gespräch, wo du ihr erklärst, dass sie das ändern muss, da du dir eine Beziehung mit ihr sonst nicht mehr vorstellen kannst?

Grundsätzlich sind viele Frauen neugierig, mit welchen anderen Damen der Partner noch so Kontakt hat. Aber wenn du nichts schlimmes mit denen schreibst, hast du ja eigentlich nichts zu befürchten oder? Dann findet sie auch nichts und würde dich nicht darauf ansprechen (was sie ja vermutlich getan hat, da du sonst nicht wüsstest, dass sie heimlich an deinem Handy war)...

Nach 7 Jahren Beziehung sollte eigentlich schon Vertrauen da sein oder gab es mal einen Vorfall der das Vertrauen erschüttert hat (muss ja kein Seitensprung gewesen sein)?

Dann solltest du dir nach dieser langen Zeit mal drüber klar werden, sonst vergeudest du ihre Zeit und nimmst ihr die Chance einen echten Mann für's Leben zu finden, der mit ihr eine Familie gründen will.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2018 um 15:47

Es gibt ein Buch mit dem passenden Titel: Soll ich bleiben / soll ich gehen.

Vielleicht bestellst Du es Dir ja gebraucht.
Ich hab meines damals bei Ebay weiter verkauft und eine persönliche Nachricht von mir hineingelegt. Die Erwerberin hat sich ausdrücklich bedankt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2018 um 20:41
In Antwort auf mellimaus.1

Du musst selber wissen ob du deine Beziehung fortsetzen möchtest mit dieser Frau, die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen.

Hast du schon mit ihr darüber geredet, also nicht nur ein beiläufiger Kommentar dass dich das nervt mit der Eifersucht, sondern ein echtes Gespräch, wo du ihr erklärst, dass sie das ändern muss, da du dir eine Beziehung mit ihr sonst nicht mehr vorstellen kannst?

Grundsätzlich sind viele Frauen neugierig, mit welchen anderen Damen der Partner noch so Kontakt hat. Aber wenn du nichts schlimmes mit denen schreibst, hast du ja eigentlich nichts zu befürchten oder? Dann findet sie auch nichts und würde dich nicht darauf ansprechen (was sie ja vermutlich getan hat, da du sonst nicht wüsstest, dass sie heimlich an deinem Handy war)...

Nach 7 Jahren Beziehung sollte eigentlich schon Vertrauen da sein oder gab es mal einen Vorfall der das Vertrauen erschüttert hat (muss ja kein Seitensprung gewesen sein)?

Dann solltest du dir nach dieser langen Zeit mal drüber klar werden, sonst vergeudest du ihre Zeit und nimmst ihr die Chance einen echten Mann für's Leben zu finden, der mit ihr eine Familie gründen will.

Danke dir für deine Antwort.
Es ist unglaublich schwer mit ihr zu reden ohne das bei ihr gleich die ganze Welt zusammen bricht und mindestens ein Jahr es einfach total komisch ist....

13. Juli 2018 um 20:44

Zusammen hält uns das wir uns eigentlich sehr gut verstehen und ich auch immer dachte das Sie meine Frau fürs Leben ist...
Aber gerade die o.g. Punkte revidieren das ganze... ich fühle mich eingeängt und kann mit ihr nicht offen reden 

13. Juli 2018 um 20:48
In Antwort auf baum3090

- beide mitte 20
- seit 7 Jahren zusammen 

Helft mir bitte.

danke euch 

Ich denke, augrund deiner Aufzählungen, die Beziehung ist für dich gelaufen. Oder hast du schon mal in dem letzten Jahr (!) versucht, mit ihr an der Bez. zu arbeiten?

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen