Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehungsende

Letzte Nachricht: 27. Juni um 18:11
M
miri
27.06.23 um 15:21

Hallo zusammen, 

ich war über ein Jahr mit meinem Freund zusammen (davor auch schon sehr lange angebandelt) und somit haben wir seit über 1,5 jahren jeden einzelnen Tag miteinander verbracht. 
Jedenfalls haben wir die selben Freunde, die gleichen Kurse in der Uni, die gleichen Hobbies und bereits Urlaube+Ausflüge geplant gehabt. 
Leider hat es bei uns eine Zeit lang ganz schön gekriselt, jedoch haben wir das im Endeffekt toll überstanden. Wir haben unglaublich viel geredet und waren die letzten Wochen sogar wie frisch verliebt. 
Leider hat er in dieser schlechten Phase aktiv die eine Sache getan, die für mich wie fremdgehen ist und mir das heute erst "gebeichtet" und sich entschuldigt. Habe direkt schluss gemacht und fühle mich jetzt absolut elend. Zudem muss ich sagen, dass es durch Vertrauensbrüche in vorherigen Beziehungen sehr lange gebraucht hat bis ich ihm richtig vertrauen konnte. Und er wusste auf jeden fall, dass das so eine schlimme Sache für mich ist.

Weiß jemand was jetzt hilft oder ob ich zu vorzeitig gehandelt habe? 

Mehr lesen

U
user1147
27.06.23 um 15:42

... aktiv die eine Sache, die für dich wie fremdgehen ist?

Man könnte jetzt raten, aber besser du klärst uns auf, warum es genau geht.

Gefällt mir

hardy
hardy
27.06.23 um 15:56

Es wäre hilfreich, wenn du uns erklärst, was denn "das eine" ist, das wie Fremdgehen für dich ist, sonst können wir dir keine Rückmeldung geben.

Aber auch wenn es um eine Art von Fremdgehen geht, dann kann man damit immernoch arbeiten, denn beide Partner haben ihren Beitrag dazu beigetragen und meistens liegt es an der fehlenden / mangelnden Kommunikation.
Menschen machen Fehler und Fehler kann man verzeihen. Vielleicht hilft dabei der Grundgedanke, das der Mensch nur durch Fehler lernt?

Aber wir raten hier nur und können somit auch keine gute Rückmeldung geben, welche dir weiterhilft.
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
27.06.23 um 16:18

Ich tippe schwer auf Sexting bzw. Pornographische Videos und anschließenden Handbetrieb. Manche betrachten dies gleichwertig mit einem astreinen Seitensprung.

Liebe TE,

es ist eigentlich Wurst, ob dir andere Menschen nun Absulotion geben für das Abservieren oder es hinterfragen. Erfahrungsgemäß ist hier sowas 50:50. Es bringt dich nicht wirklich nachhaltig weiter. Du hast die Entscheidung bereits getroffen...

Die richtige Frage ist eher, warum dich die Vertrauensbrüche aus der Vergangenheit noch immer triggern und ob du die Trennung nicht nutzen solltest, dies aufzuarbeiten. Wenn du dies nicht tust, wirst du in jeder Beziehung immer wieder die gleichen Issues haben. Ich nehme mal an, das dies auch der Quell der Probleme war, die ihr hattet?

Gefällt mir

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
27.06.23 um 18:11

weißt di, es ist entweder eine rote linie, oder es ist keine.
wenns eine ist hilf tnur die trennung und dann muss man den kummer und schmerz und die ganzen gefühle eben aushalten.
das ist alles andere als schön, besonders, wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann.
ich hoffe du findest einen guten Weg.

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige