Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungschaos

Beziehungschaos

27. September um 0:28

Hi Forum,

bei manchen seltsamen Themen, die ich in Google eingebe wird mir immer wieder dieses Forum hier gezeigt. Also warum nicht hier schreiben.

Mein Leben und meine Beziehungen sind reines Chaos.

Polyamore Beziehung seit 14 Jahren mit einer festen Partnerin, diese hat seit 6 Jahren einen festen anderen Partner, mit dem ich ok-gut befreundet bin. Wir planen regulär unseren Urlaub zu dritt und es läuft ganz gut. Eifersüchtig bin ich nicht, bin nicht der Typ der Besitzansprüche mit Beziehung verwechselt.

Seitdem sie mir vor 8 Jahren direkt nach der Tat, betrunkenes Fremdgehen gebeichtet hat, habe ich sie gefragt ob es ok war und sie einfach nur mehr Erfahrungen sammeln will. Das hatte sie damals erst überrascht und dann sagte ich ihr, dass sie sich gern ausleben kann, das sei ok für mich. Die nächste Zeit lief turbulent für sie, um es etwas einfach zu formulieren.

Erst mehrere Jahre später hatte ich selber die Möglichkeit mich auch mal mit anderen Frauen zu treffen, baute Selbstbewusstsein auf und wurde extrovertierter.

Was mich öfters nervt an der Beziehung ist, dass sie oft eifersüchtig reagiert. Auf alles und jede. Und ich verstehe es nicht.

Sie lebt selber sehr offen, hat Freundschaft+ mit einigen aus ihren Bekanntenkreis und kommt nicht darauf klar wenn ich Interesse an anderen Frauen oder Männern habe.

Ich muss aber zugeben, dass ich oft überbordend mit anderen, meist Frauen umgehe. Ich bin grundsätzlich flirty und hab auch ab und an Freundinnen von ihr angegraben.

Sie selber ist chronisch krank und bekommt bald ne neue Chemo. Ich liebe sie und sorge mich und will für sie da sein.

Ich habe nur leider massive Probleme mit 2 Dingen:

1) Unser Sexualleben miteinander ist wie ne fossile Altehe. Körperlich auseinandergelebt und kaum Reize da. Beidseitig. Ich habe immer noch öfters Interesse aber sie ist körperlich ziemlich desinteressiert an mir.

2) Ihre ständige Eifersucht in einer Polybeziehung und der Streit darüber ist sehr energiezehrend. Ich selber sehe bestenfalls mittelmäßig aus, habe aber fast immer Interesse bei Frauen wecken können, die sehr attraktiv sind. Was wohl Minderwertigkeitskomplexe bei ihr verursacht. Und alle sind meist jünger. Ja ich weiß, ich bin was das angeht ein Klischeebroken. Whatever.

Fakt ist, ich laufe ihr nicht weg, ich will dass es ihr gut geht und ihr beistehen, und irgendwie weiß ich nie was ich falsch mache... Aber es passt auch alles nicht zusammen

Ich weiß nicht weiter.

Mehr lesen

27. September um 0:57

Es ist schwer zu sagen, wo genau das Problem liegt. Ich könnte jetzt verschiedene Gründe nennen, aber das wäre doch eher Spekulation. Was sagt sie denn dazu, wenn ihr darüber redet? Kann sie dir sagen, woher die Eifersucht, oder die fehlende Lust auf dich stammen?

Gefällt mir

27. September um 1:13
In Antwort auf ari4nna

Es ist schwer zu sagen, wo genau das Problem liegt. Ich könnte jetzt verschiedene Gründe nennen, aber das wäre doch eher Spekulation. Was sagt sie denn dazu, wenn ihr darüber redet? Kann sie dir sagen, woher die Eifersucht, oder die fehlende Lust auf dich stammen?

Sie hat mal zugegeben, dass es sie stört, dass jüngere attraktive Frauen an mir hängenbleiben. Manche meiner Freunde machen darüber blöde Sprüche, ich hätte es immer nur auf blutjunge & unerfahrene Menschen abgesehen, die sich leicht beeindrucken lassen.Ich versuche aber sehr wohl Menschen in meinem Alter kennenzulernen. Das klappt fast nie.

Was sie sehr stört ist, dass ich zu romantisch mit anderen Komunizieren würde. Das sei eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich würde mehr Involviertheit suggerieren im Gegenüber als ich bereit sei zu geben.

Keine Ahnung. Ich sage es neuen Bekanntschaften immer, dass ich poly lebe, öfters aber damit auch Stress habe. 

Ich kann sie aber aber verstehen wenn sie keine Lust mehr auf mich hat, wir sind ja bald 15 Jahre zusammen und ich sehe nicht mehr so aus wie mit 19

Ich würde mir wünschen, dass es mit der Polyseite der Beziehung klappen würde ohne, dass sie mir Gift & Galle dazu serviert

Gefällt mir

27. September um 1:26

Naja, ich kenne ja dein Flirt- und Datingverhalten nicht, also weiß ich nicht, wie viel an dem Vorwurf dran ist.

Könnte es sein, dass sie eigentlich gar nicht mag, wenn du emotional mit anderen involviert wirst, und es deshalb so negativ sieht wenn du den Anschein machst? 

Ist sie denn selbst ebenfalls spürbar jünger als du?

Gefällt mir

27. September um 1:39

Ich neige zu übertreiben, wenn ich flirte. Und sicherlich ist da auch einiges davon eine gewisse „Masche“ von mir. Aber ich meine es ernst mit anderen Menschen und will diese nicht ausnutzen.

Ja sie reagiert allergisch darauf wenn ich emotional mit jemanden umgehe.

Sie ist 3 Jahre jünger. Wenn ich denn mal Dates habe sind die etwa 6-10 Jahre jünger als ich.

Eine Zeit lang war es fast bizarr dass jede mit der ich Kontakt hatte genau 21 war. Mehrere Jahre lang :/

Das hat ehrlichgesagt, mir einen etwas seltsamen Ruf im Bekanntenkreis eingebrockt. Die meisten davon hatten auch mich angeschrieben, nicht umgekehrt. Ummmm jetzt fang ich schon wieder an mich automatisch zu verteidigen....

Gefällt mir

28. September um 8:39

Wenn ich mich etwas aus dem Fenster lehne klingt das für mich eher so, als wäre sie allgemein genervt von dir, und das Problem sitzt etwas tiefer. Kann mir auch gut vorstellen, dass die polyamore Konstellation ihr etwas quer sitzt. 

Gefällt mir

1. Oktober um 16:56

Ja sie ist wohl schon öfters genervt von meiner ganzen Art. Aber beteuert auch ständig, dass Gefühle noch da sind und das Gemeinsame ihr wichtig ist, sie mich vermisst etc.

naja bis ich dann länger da bin und es wieder Streit gibt 🤷🏽‍♂️

Gefällt mir

1. Oktober um 17:30
In Antwort auf ravenoir

Ja sie ist wohl schon öfters genervt von meiner ganzen Art. Aber beteuert auch ständig, dass Gefühle noch da sind und das Gemeinsame ihr wichtig ist, sie mich vermisst etc.

naja bis ich dann länger da bin und es wieder Streit gibt 🤷🏽‍♂️

na aus dieser Spirale wirst du wohl nicht mehr rauskommen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen