Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsaus?

Beziehungsaus?

4. Oktober 2015 um 18:27

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da ein Problem, welches ich alleine einfach nicht in den Griff bekomme. Und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin 27 Jahre und mit meinem Freund nun über ein Jahr zusammen und leben auch in einer gemeinsamen Wohnung.
Ich habe eine leichte Borderline Störung, dass heißt das meine Gefühle hin und wieder Kopf stehen und ich weder weis wo unten noch oben ist.
Nun ist es so das meine Beziehung jetzt schon total eingefahren und langweilig ist, mein Freund ist nur noch am zocken und zeigt null Interesse an anderen Dingen, so dass auch ich eine starke Lustlosigkeit entwickelt habe und ihm nur beim zocken zu schaue oder schlafe, damit die Zeit rum geht. Das ist doch nicht normal!!! Wenn ich ihm sage dass ich mal etwas unternehmen will, meint er nur * was denn, mach einen Vorschlag!* und von mir kommt dann nix weil ich sofort merke dass er eig. Keine Lust hat und ich sowieso immer alle Entscheidungen alleine treffen muss, und alles nimmt seinen vorhergehenden Lauf...
Dazu gesagt, ich bin seine erste feste Beziehung, er hat keinerlei Erfahrung wie er eine Beziehung führen muss noch was wirklich Liebe und Partnerschaft bedeutet. Deswegen habe ich mit ihm schon zu oft gerredet und ihm erklärt was ich brauche und mir wünsche um glücklich zu sein, langsam ist es mir aber leid meine schlechte Launen immer erklären zu müssen, da er die Gründe dafür doch eig. Weis.
Nun ist es so, dass ich über eine Trennung nachdenke, nur meine finanziellen Möglichkeiten keine Trennung zu lassen, da gemeinsame Wohnung und co. Ich habe nicht nochmal die Kraft mein Leben neu aufzubauen ( habe erst eine 2jährige Therapie hinter mir) und mich weiter in den finanziellen ruin zu treiben.
Was kann ich nur tun.... Vielleicht doch um die Beziehung kämpfen?

LG eure Mikke

Mehr lesen

4. Oktober 2015 um 18:55

Wie wäre
es, wenn du dann auch mal wirklich Nägel mit Köpfen machst? Dann schlag halt was vor, wenn er schon fragt, was du machen willst. Es ist einfach, zu sagen: "Ach er will eh nicht also sag ich gar nicht erst was." Damit schiebst du nämlich die Schuld auf ihn. Aber wenn du was machen willst und er selbst keine Idee hat, dann sag ihm eben was du machen willst. Wenn er dann zu allem nein sagt, kannst du ihm ja mal sagen, dass das so nicht witzig ist, aber erst sollte er schon auch eine richtige Chance kriegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen