Home / Forum / Liebe & Beziehung / BEZIEHUNGSANGST - Psychischer Teufelskreis !

BEZIEHUNGSANGST - Psychischer Teufelskreis !

29. Dezember 2013 um 16:23

Hallo an Alle ,

Ich könnte zurzeit verzweifeln.... ich war jetzt länger Single, nicht weil ich keinen hätte haben können sondern weil ich es genossen habe ' Frei' von allen Verpflichtungen und Dingen zu sein, die Beziehungen oft mit sich bringen...

Dazu kommt , dass ich w a h n s i n n i g e Beziehungsangst habe.... immer das selbe... ich finde jemanden super.... er ist scheinbar unerreichbar.. er zeigt Interesse .... die ersten Tage ist noch alles toll.... und dann? DANN beginnt sich mein Kopf einzuschalten, regelrecht Fehler zu suchen und ich beginne mich schlecht und eingeengt zu fühlen , umso mehr Gefühle der andere entwickelt und/ oder zeigt...

Bis hin zu dem Zeitpunkt an dem ich nahe depressiv bin, denke allein wäre ich so viel glücklicher, Schluss mache und dann FREI bin - bis ich traurig werde weil ich diesen Schritt bereue und mich dafür hasse.......

Und jetzt aber zu meinem eigentlichen 'Problem': Ich habe mich wieder verliebt, es ging alles sehr sehr schnell ( mir eigentlich zu schnell , aber mehr Zeit bedeutet im Prinzip für mich mehr Zeit zum zweifeln).... soweit so gut...

ABER : Durch ein Ereignis vor paar Tagen habe ich wieder diese Phase , dass ich weg von ihm sein will, frei und unabhängig... dieses Gefühl kam so plötzlich ... und ich könnte gerade wieder verzweifeln... ich WILL das nicht aufgeben , ich WILL diese Phasen durchstehen , aber sie machen einen soo kaputt!

Dann noch diese ständige Angst ihn irgendwie dadurch zu verletzten... ihn gar zu verlieren... noch kann ich mir die Situation nicht vorstellen , aber was , wenn es ihm irgendwann reicht...?
Er hat von meiner Angst vor sehr kurzem erfahren... damit er mich mehr versteht und nicht alles auf sich bezieht... aber ob er mich wirklich verstehen kann...?

Ich will doch auch einfach nur bedingungslos lieben und glücklich sein können- ohne diese Angst , diese Zweifel, diese Enge.........

Ich wollte mir das einfach mal vom Herzen schreiben... vielleicht ist sogar jemand da der mich versteht, vielleicht auch nicht......

Lieben , traurigen Gruß.... S.

Mehr lesen

29. Dezember 2013 um 17:43

Danke für Ihren Beitrag... ich habe diese Box mal gegoogelt... aber hilft die tatsächlich ?? ich kann mir fast nicht vorstellen, was da in diesem Buch stehen soll , was so drastisch verändert?

Haben sie die Box noch?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 18:30

....
er hat mich in gewissem sinne enttäuscht, kurz gesagt : wir wollten eigentlich einen schönen abend zu 2 verbringen , als ich ankam hieß es nur , dass wir heute nicht allein daheim sind , sondern andere Leute kommen und wir dann wohin fahren um zu feiern.... ich war total überrascht und das eher negativ ich hatte mir alles wirklich anders vorgestellt...

....... ich habe keine Lust gehabt, dann viel zu viel getrunken ( mir war am nächsten Tag richtig übel, aber dann hatte ich wenigstens etwas Laune ) und er hat es nicht verstanden.. war irgendwie sauer und enttäuscht seither diese Down- Phase.... Und ich hab an dem Morgen nichts mehr gepackt, weder seinen Geruch , noch seine Nähe , noch sonstetwas.... mir war nur so schlecht...

29. Dezember 2013 um 18:40

Ich wollte ihm...
... das jetzt nicht versauen.. außerdem dachte ich wie kommt das jetzt wenn ich mich jetzt aufführe... ich hatte mich halt auf was komplett anderes gefreut bzw einfach was komplett anderes erwartet .....vorallem hab ich da das erste Mal bei ihm übernachtet ... und dann sowas ....... ich hätte ehrlich gesagt ein wenig Rücksicht erwartet bzw das er mich davor vielleicht mal fragt...

30. Dezember 2013 um 15:10

?
Was kann ich nicht erwarten?

Ich bin bei sowas sehr aufbrausend also hab ichs lieber geschluckt , ich hatte auch keinen festen Plan für den Abend , aber ich bin auch keine Person die einfach so Übergangen werden will... ist doch wohl verständlich ?!

30. Dezember 2013 um 15:11

Hm, in Ordnung . Ich denke , das könnte wirklich helfen. ..

Ich bin auch auf dieser Seite gewesen , das Gesamtpaket war gemeint oder ?

Liebe grüße

31. Dezember 2013 um 10:25
In Antwort auf lilith_12373384

Danke für Ihren Beitrag... ich habe diese Box mal gegoogelt... aber hilft die tatsächlich ?? ich kann mir fast nicht vorstellen, was da in diesem Buch stehen soll , was so drastisch verändert?

Haben sie die Box noch?
LG

Ahm....
forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f16020_carriere1-Was-ist-bei-mir-los.html => gleicher Text, anderer User, anderes Thema ^^
http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f4781_carriere1-Warum-kann-ich-nicht-glucklich-sein.html => und noch mal
http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f13116_carriere1-Wie-kann-ich-selbstbewusster-werden.html => und noch mal

http://forum.gofeminin.de/forum/f123/__f3438_f123-Depressionen-wie-kann-ich-mir-selbst-Helfen.html
forum.gofeminin.de/forum/f576/__f61_f576-Niemand-mag-mich.html
http://forum.gofeminin.de/forum/f572/__f775_f572-Ich-bin-NIE-glucklich-Hilfe.html

da hat jemand alle Probleme des Forums und das Ding hilft gegen alles ^^ Da wachsen mir aber Ohren gross wie Gänsepfannen ^^ Gib lieber mal "GoHappy Box" in die Suche bei gofem ein

Zum Thema: jemand, der das nicht selbst kennt, kann es nicht verstehen und Du musst mit demjenigen darüber reden. Selbst wenn Du es ansprichst, wird es ihn immer noch zumindest teilweise verletzten und er wird zweifeln, ob es nicht einfach nur eine Ausrede von Dir ist und es werden sich auch genug finden, die ihm erzählen, dass das alles nur eine Ausrede sei - und nicht wenige, die ihm raten, sofort die Beine in die Hand zu nehmen. Aber wenn Du es nicht ansprichst, hast Du überhaupt keine Chance.

Davon abgesehen kannst Du nur lernen, Deine Gefühle zu beherrschen und zu bändigen, wenn das wieder hoch kommt.

31. Dezember 2013 um 11:27

^^
also Bitte...

Dein Text war erstmalig vom 29.12., ihrer vom 26.12. - sie / er hat sich den also augenscheinlich NICHT von Dir geliehen oder sie / er ist ein beachtlich qualifizierter Hellseher.

Anmelden kann man sich hier so oft, wie man EMail-Adressen hat und eine neue Mailaddi gibt es in 5 min.

Klasse Argumentation

2. Januar 2014 um 18:44

...
ich erwarte von ihm nicht direkt Rücksicht , sondern den Respekt, bei Entscheidungen als vollwertige Person mit eigener Meinung wahrgenommen zu werden.

Er muss mich nicht auf Händen tragen oder mir in den ' Arsch kriechen' sowas kann ich nicht so sehr ab, allerdings sollte ihm doch meine Meinung nicht egal sein ....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen